Thema Fußball-EM 2012

Alle Artikel und Hintergründe

Edelreservisten Höwedes und Draxler: Auf der Bank geparkt

Edelreservisten Höwedes und Draxler: Auf der Bank geparkt

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2016

Julian Draxler und Benedikt Höwedes haben die EM in der Startelf begonnen, saßen zuletzt aber auf der Ersatzbank. Für den einen kann es das Turnier-Aus bedeuten, der andere darf auf Rückkehr hoffen. Aus Évian berichten Peter Ahrens und Rafael Buschmann mehr... Forum ]

SPIEGEL-ONLINE-Rangliste: Die 50 besten Spieler der EM-Geschichte

SPIEGEL-ONLINE-Rangliste: Die 50 besten Spieler der EM-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Van Bastens Traumtor. Panenkas Elfmeter. Hrubeschs Kopfball. In der EM-Geschichte gab es viele unvergessliche Szenen. Doch welche Spieler ragen nach 14 Turnieren besonders heraus? Unsere Top 50. mehr...


SPIEGEL-ONLINE-Rangliste: Die 50 besten Spieler der EM-Geschichte

SPIEGEL-ONLINE-Rangliste: Die 50 besten Spieler der EM-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Van Bastens Traumtor. Panenkas Elfmeter. Hrubeschs Kopfball. In der EM-Geschichte gab es viele unvergessliche Szenen. Doch welche Spieler ragen nach 14 Turnieren besonders heraus? Unsere Top 50. Von Marcus Krämer und Dawood Ohdah (Grafik) mehr...

Großkreutz und Co.: Die dreistesten Spieler der DFB-Geschichte

Großkreutz und Co.: Die dreistesten Spieler der DFB-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2014

Der "Blackout" von Kevin Großkreutz in der Hotellobby war nicht der erste Aussetzer, den sich ein deutscher Nationalspieler geleistet hat. Wie beim Dortmunder Profi war dabei häufig Alkohol im Spiel, aber einmal ging es auch nur um eine Apfelsine. Von Tim Kukral mehr... Forum ]


Englands Nationalmannschaft: Psychologe soll gegen Elfmeter-Trauma helfen

Englands Nationalmannschaft: Psychologe soll gegen Elfmeter-Trauma helfen

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2014

Es ist ein Trauma, das englische Nationalspieler über Generationen weitergeben: Die Angst vor dem Elfmeter. Nationaltrainer Roy Hodgson will eine Fortsetzung bei der WM in Brasilien verhindern - mit Hilfe eines Psychologen. mehr... Forum ]

Homosexueller Ex-Fußballer: Hitzlsperger verweigert Rolle als Symbolfigur

Homosexueller Ex-Fußballer: Hitzlsperger verweigert Rolle als Symbolfigur

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Coming-out ja, Symbolfigur nein: Der Ex-Fußballer Thomas Hitzlsperger möchte keine Ikone einer möglichen Schwulenbewegung im Sport werden. Mit Bundestrainer Joachim Löw hatte Hitzlsperger nach SPIEGEL-Informationen bereits zur EM 2012 über seine Homosexualität gesprochen. mehr... Forum ]


Coming-out: Hitzlsperger informierte Löw schon vor EM 2012

Coming-out: Hitzlsperger informierte Löw schon vor EM 2012

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Thomas Hitzlsperger hat Joachim Löw früh über seine Homosexualität informiert. Das Gespräch fand bereits vor der Europameisterschaft 2012 statt, wie der Bundestrainer dem SPIEGEL sagte. Vor dem Coming-out des ehemaligen Nationalspielers habe er "großen Respekt", so Löw. mehr...

Proteste gegen Fußball-WM: Wut auf die Kosten-Weltmeister

Proteste gegen Fußball-WM: Wut auf die Kosten-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2013

In Brasilien gehen Hunderttausende gegen das politische System auf die Straße. Entzündet haben sich die Proteste an den Kosten für die Fußball-WM - aus gutem Grund. Denn ein Blick auf die jüngsten großen Turniere zeigt: Meist werden dort viele Milliarden an Steuergeldern verschwendet. Von Florian Diekmann mehr... Video | Forum ]


Sport-Momente 2012: Balotelli, Bolt und die Beachboys

Sport-Momente 2012: Balotelli, Bolt und die Beachboys

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2012

Ein Italiener schockt Deutschland, ein Jamaikaner verzaubert London: Das Sportjahr 2012 hatte viele emotionale Höhepunkte zu bieten. Was waren die packendsten Siege, die fantastischen Rekorde, aber auch die bittersten Niederlagen? Der Rückblick. Von Nils Lehnebach und Michael Baltes mehr...

Fußball-Nationalmannschaft: Löw räumt Fehler ein

Fußball-Nationalmannschaft: Löw räumt Fehler ein

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2012

"Der Plan ist nicht aufgegangen": Joachim Löw hat nun zugegeben, dass er beim EM-Aus gegen Italien Fehler gemacht hat. Im Nachhinein würde er eine andere Aufstellung wählen, gestand der Bundestrainer. Auch beim 4:4 in der WM-Qualifikation gegen Schweden habe er zu wenig eingegriffen. mehr... Forum ]