Kurioser Fall in England: Schere, Stein, Papier statt Münzwurf - Verband sperrt Schiedsrichter

Kurioser Fall in England: Schere, Stein, Papier statt Münzwurf - Verband sperrt Schiedsrichter

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Er hatte die Münze für die Seitenwahl vergessen, wurde kreativ - und ist nun bestraft worden: Weil ein englischer Schiedsrichter Spielerinnen "Schere, Stein, Papier" spielen ließ, wurde er für drei Wochen suspendiert. mehr...

Juventus siegt gegen Milan: Higuaín fliegt nach Ronaldo-Tor vom Platz

Juventus siegt gegen Milan: Higuaín fliegt nach Ronaldo-Tor vom Platz

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2018

In der Schlussphase des Serie-A-Spitzenspiels zwischen Juventus und dem AC Milan zeigte sich eine Privatfehde aus Madrider Zeiten. Ronaldo traf zur Entscheidung - und Higuaín sah die Rote Karte. mehr... Forum ]


Ex-Dortmunder: Dembélé bei Barcelona aus dem Kader gestrichen

Ex-Dortmunder: Dembélé bei Barcelona aus dem Kader gestrichen

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

Ousmane Dembélé sorgt wieder für Negativschlagzeilen: Der Profi, der seinen Weggang aus Dortmund per Streik erzwang, ist auch beim FC Barcelona in Ungnade gefallen. mehr... Forum ]

Football Leaks: Das üble Geschäft mit den Träumen junger Spieler
NDR/ Benedikt Rugar/ DER SPIEGEL

Football Leaks: Das üble Geschäft mit den Träumen junger Spieler

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

Manchester City investiert Millionen in eine afrikanische Fußballakademie. Doch nur wenige Schüler schaffen den Sprung nach Europa. Und werden dort behandelt wie Handelsware. mehr...


Football Leaks: Mächtig, teuer, skrupellos - die umstrittenen Millionendeals des Pini Zahavi
imago/ PanoramiC M.i.S.-Sportpressefoto/ Benedikt Rugar/ DER SPIEGEL

Football Leaks: Mächtig, teuer, skrupellos - die umstrittenen Millionendeals des Pini Zahavi

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Pinhas Zahavi ist einer der einflussreichsten Sportagenten: Er wollte Robert Lewandowski aus seinem Bayern-Vertrag herausholen, brachte Neymar nach Paris - aber er mischte auch im trüben Geschäft mit Minderjährigen mit. mehr...

Chelsea-Star: Au revoir, Didier Drogba

Chelsea-Star: Au revoir, Didier Drogba

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Er gehört zu den ganz großen Fußballern des vergangenen Jahrzehnts: Didier Drogba ist nicht nur beim FC Chelsea unvergessen. Der Spieler von der Elfenbeinküste hat nun seine bedeutende Karriere beendet. mehr... Forum ]


Rücktritt von Rafael van der Vaart: "Eigentlich wollte ich noch als Opa Fußball spielen"

Rücktritt von Rafael van der Vaart: "Eigentlich wollte ich noch als Opa Fußball spielen"

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2018

Er war einst einer der großen Bundesliga-Stars, nun ist seine Karriere vorbei: Rafael van der Vaart kehrt dem Profifußball den Rücken zu. Zuletzt hatte der Niederländer in Dänemark gespielt. mehr... Forum ]

Fußballklub FC Mauerwerk: Wie ein Drittligist Österreichs Fußball erobern will

Fußballklub FC Mauerwerk: Wie ein Drittligist Österreichs Fußball erobern will

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2018

Der FC Mauerwerk hofft auf einen schnellen Sprung von der dritten Liga in die österreichische Bundesliga. Auf dem Weg nach oben sieht sich der Klub aber mit Forderungen von Ex-Spielern konfrontiert. Von Benjamin Schacherl mehr... Forum ]


PSG-Sieg im Klassiker gegen Marseille: Direkt zum Tor

PSG-Sieg im Klassiker gegen Marseille: Direkt zum Tor

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Lärmende Ultras und fliegende Schnapsflaschen konnten nicht verhindern, dass Marseille gegen Paris verliert. Matchwinner wird ausgerechnet der Mann, den Thomas Tuchel zunächst auf die Bank verbannt hatte. Aus Marseille berichtet Johan Schneider mehr... Video | Forum ]

Fußballpionier Udo Steinberg: Der Deutsche, ohne den es den Clásico vielleicht nie gegeben hätte

Fußballpionier Udo Steinberg: Der Deutsche, ohne den es den Clásico vielleicht nie gegeben hätte

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2018

Vor dem Clásico zwischen Barça und Real sprechen alle über Messi und Ronaldo. Aber niemand über Udo Steinberg. Dabei spielte der Berliner Ingenieur eine wichtige Rolle in der Geschichte des spanischen Spitzenspiels. Von Malte Müller-Michaelis mehr... Forum ]