Deutschlands Abstieg aus der Nations League: Und wie geht es jetzt zur EM?

Deutschlands Abstieg aus der Nations League: Und wie geht es jetzt zur EM?

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

In der Nations League ist Deutschland in zwei Jahren nur noch zweitklassig. Aber welche Folgen hat der Abstieg - und müssen sich die Fans vielleicht sogar um die Europameisterschaft sorgen? mehr... Forum ]

Shahid Khan: US-Milliardär zieht Kaufgebot für Wembley-Stadion zurück

Shahid Khan: US-Milliardär zieht Kaufgebot für Wembley-Stadion zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Rund 700 Millionen Euro wollte der Milliardär Shahid Khan für das Londoner Wembley-Stadion ausgeben. Nun wurden die Verkaufspläne abgeblasen. mehr...


Benins Fußballer suchen neuen Spitznamen: Mühsam imponiert das Eichhörnchen

Benins Fußballer suchen neuen Spitznamen: Mühsam imponiert das Eichhörnchen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Gib mir Tiernamen! Aber bitte keine zu possierlichen: Der Fußballverband Benins stellt den Spitznamen seines Nationalteams auf den Prüfstand. Die "Eichhörnchen" sollen weniger putzig werden. Schade eigentlich. Ein Kommentar von Christian Helms mehr... Forum ]

Umbruch in Italiens Nationalmannschaft: Alles auf Anfang

Umbruch in Italiens Nationalmannschaft: Alles auf Anfang

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Mario Balotelli kehrt zurück ins Team, ansonsten setzt Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini auf unerfahrene Talente. Gelingt der Squadra Azzura nach der vermurksten WM-Qualifikation ein erfolgreicher Neustart? Von Tim Beyer mehr...


Europameisterschaft 2024: Lahm soll EM-Boss werden

Europameisterschaft 2024: Lahm soll EM-Boss werden

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Im September wird die EM 2024 vergeben. Deutschland ist Favorit, aber die Türkei holt auf. Sollte der DFB gewinnen, wird Philipp Lahm OK-Chef. Er hatte zuletzt versucht, sein Profil zu schärfen. mehr... Forum ]

Fußballnationalmannschaften: Ball der Nationen
Sebastian El-saqqa / Firo Sportphoto

Fußballnationalmannschaften: Ball der Nationen

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Homogenität gegen Vielfalt: Eine Weltmeisterschaft erzählt viel darüber, wie es im Wettstreit um die Antworten auf Globalisierung und Völkerwanderung steht. Von Lothar Gorris mehr...


Reaktionen zu Messi und Ronaldo: "Ihn hat es am schlimmsten getroffen"

Reaktionen zu Messi und Ronaldo: "Ihn hat es am schlimmsten getroffen"

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Zur Zukunft in ihren jeweiligen Nationalmannschaften wollten sich Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bisher nicht äußern. Doch der Abgesang auf die beiden Stars hat schon begonnen. mehr... Forum ]

Verletzter Doppeltorschütze: Uruguay bangt um Edinson Cavani

Verletzter Doppeltorschütze: Uruguay bangt um Edinson Cavani

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Er schoss sein Team ins Viertelfinale, humpelte dann (gestützt von Gegner Ronaldo) verletzt vom Platz. Ist das WM-Turnier für Uruguays Edison Cavani schon vorbei? mehr... Forum ]


Kylian Mbappé: Der 19-Jährige, den alle feiern

Kylian Mbappé: Der 19-Jährige, den alle feiern

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Ein 19-Jähriger lässt Frankreich jubeln: Stürmer Kylian Mbappé wird nach dem Achtelfinal-Sieg gegen Argentinien gefeiert. Es zeigt sich übrigens, dass er schon als ganz Kleiner Kontakt aufnahm zu den ganz Großen des Fußballs. mehr... Video | Forum ]

Phrasomat zur Fußball-WM: So werden Sie Auskenner-Weltmeister!

Phrasomat zur Fußball-WM: So werden Sie Auskenner-Weltmeister!

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2018

"Die müssen mehr über die Flügel spielen!" Unser Phrasomat bringt auch Laien rechtzeitig zur WM in Top-Form: die besten Fußball-Floskeln - und wie man sie am besten anwendet. mehr...