ThemaSchiedsrichterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DPA

Ewig in der Kritik

Bestechung, Manipulation, Parteilichkeit: Fans, Spieler und Trainer werfen Schiedsrichtern einiges vor, wenn sie unzufrieden sind. Der Job der Referees ist undankbar, aber unverzichtbar. Doch immer wieder schaden sie durch Skandale ihrem eigenen Ruf.

Ellenbogen-Rempler: DFB ermittelt gegen St.-Pauli-Coach Meggle

Ellenbogen-Rempler: DFB ermittelt gegen St.-Pauli-Coach Meggle

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2014

Thomas Meggle steht Ärger ins Haus: Wegen eines vermeintlichen Ellenbogenremplers gegen einen Schiedsrichter ermittelt der DFB gegen den Coach des FC St. Pauli. Meggle selbst beteuert seine Unschuld. mehr... Forum ]

Elfmeter verweigert: Schiedsrichter beraten über Folgen aus Funk-Panne

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Ärger ja, Protest nein: Eintracht Frankfurt wird die Wertung des Spiels gegen Augsburg nicht anfechten. Konsequenzen könnte die Funkpanne der Schiedsrichter dennoch haben: Der DFB überlegt, wie er solche Vorfälle ausschließen kann. mehr...

Fußball-Bundesliga: Freistoß-Spray kommt Mitte Oktober

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

In England wird gesprüht, in Spanien und in Frankreich auch. Nun steht der Starttermin für das Freistoß-Spray in der Bundesliga fest: Ab Mitte Oktober werden die Schiedsrichter in Deutschland mit dem Hilfsmittel ausgestattet. mehr...

Fußball-Bundesliga: Freistoßspray kommt nicht zum Saisonstart

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2014

Nicht so schnell: Nach dem Vorstoß der DFL, das Freistoßspray schon zum Bundesligastart einzuführen, bremst die Schiedsrichter-Kommission. Das wäre zu kurzfristig, die Referees müssten erst entsprechend geschult werden. mehr...

Fußball-Bundesliga: DFL will Freistoßspray schon zum Saisonstart

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Die Premier League hat es, in den europäischen Klub-Wettbewerben wird es künftig eingesetzt - und auch in der Bundesliga wird das Freistoßspray zum Einsatz kommen. Schon beim Saisonstart könnte es soweit sein. mehr...

Fußballbundesliga: Das Freistoßspray soll kommen

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2014

Bei der WM wurde gesprüht, Spanier, Engländer und Italiener wollen das Freistoßspray nutzen. Nun soll es auch in der Bundesliga kommen - und zwar noch in dieser Saison. Der Liga-Vorstand will sich am Montag damit befassen. mehr...

Fußball: Uefa führt Freistoßspray in Klub-Wettbewerben ein

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Bei der WM in Brasilien sorgte das Freistoßspray für Aufsehen, nun soll es auch in der Champions und Europa League zum Einsatz kommen. Uefa-Boss Platini und sein Schiedsrichterchef Collina halten es für eine große Hilfe. mehr...

Karriereende des Star-Schiedsrichters: Webb pfeift ab

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2014

25 Jahre lang leitete Howard Webb Fußballspiele, pfiff ein WM- und ein Champions-League-Finale. Nun hat der Brite seine Karriere beendet. Einen Plan für die Zukunft gibt es bereits. mehr...

Schiedsrichter-Hilfsmittel: Premier League führt Freistoßspray ein

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Es kam bei der WM zum Einsatz und hält nun auch in Europas Top-Ligen Einzug: Nach Spanien, Italien und Frankreich führt die englische Premier League das Freistoßspray ein. Die Bundesliga entscheidet im Dezember über den Einsatz des Schaums. mehr...

Schiedsrichter-Hilfsmittel: Spanien führt Freistoßspray ein

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Es darf gesprüht werden: Der spanische Fußballverband gibt seinen Schiedsrichtern das von der Weltmeisterschaft bekannte Freistoßspray in die Hand. Auch in anderen Wettbewerben wird es eingesetzt. mehr...

Final-Schiedsrichter Nicola Rizzoli: Ich werde der Beste sein

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2014

Er patzte schon bei dieser WM - und leitet doch das WM-Finale: Nicola Rizzoli pfeift Deutschland und Argentinien. Die Fifa setzt sich mit dieser Entscheidung über ein ungeschriebenes Gesetz hinweg. mehr...

Themen von A-Z