ThemaSchiedsrichterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DPA

Ewig in der Kritik

Bestechung, Manipulation, Parteilichkeit: Fans, Spieler und Trainer werfen Schiedsrichtern einiges vor, wenn sie unzufrieden sind. Der Job der Referees ist undankbar, aber unverzichtbar. Doch immer wieder schaden sie durch Skandale ihrem eigenen Ruf.

Bundesliga: Gisdol beschwert sich über den Vierten Offiziellen

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

"Das sind so was von dumme Regeln": Hoffenheims Trainer Markus Gisdol hat seinem Unmut über den Vierten Offiziellen am Spielfeldrand Luft gemacht. Nach seiner Ansicht ist dessen Eingreifen oft oberlehrerhaft. mehr...

Hoyzer-Skandal: Schiedsrichter Zwayer soll Schmiergeld angenommen haben

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Er ist der Schiedsrichter des Jahres 2014, und er war offenbar stärker in den Hoyzer-Skandal verwickelt als bislang bekannt: An den heutigen Fifa-Schiedsrichter Felix Zwayer soll Schmiergeld geflossen sein. mehr...

Angriff in Hannover: C-Jugendliche schlagen Schiedsrichter zusammen

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2014

Ein 18-Jähriger Schiedsrichter wollte ein Jugendspiel in Hannover zur Halbzeit wegen Pöbeleien abbrechen, dann eskalierte die Situation. Der Unparteiische wurde von Spielern der Gästemannschaft angegriffen. Die Polizei ermittelt. mehr...

Frauenfußball: Torlinientechnik kommt bei WM 2015 zum Einsatz

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Entscheidung der Fifa: Auch bei der Fußball-WM der Frauen in Kanada soll Torlinientechnologie zum Einsatz kommen. Bereits bei der Männer-WM 2014 hatte der Weltverband auf die Technik vertraut. mehr...

Videosystem Hawk-Eye: Die Bundesliga entdeckt die Technik

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Die Mehrheit war klar, die Gegner ergeben sich ihrem Schicksal: Die Bundesligaklubs setzen auf eine neue Torlinientechnik. Und das soll nur der Anfang sein. mehr...

Einführung der Torlinientechnik: Jetzt muss der Videobeweis her

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2014

Die Bundesliga setzt auf die Torlinientechnik - ein überfälliger Schritt, weitere müssen folgen. Fußball braucht mehr Gerechtigkeit. mehr...

Torlinientechnik in der Bundesliga: Nie wieder Phantomtore

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2014

Sieben Kameras sollen Klarheit bringen: Zur kommenden Saison führt die Bundesliga die Torlinientechnik "Hawk-Eye" ein. Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr...

Torlinientechnik: Nur noch Erfüllungsgehilfe der Technik

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2014

Die Kritiker hatten keine Chance: Deutlicher als erwartet haben sich die Erstligisten für die Einführung der Torlinientechnik ausgesprochen. Die Bedenken sind damit aber nicht komplett aus der Welt. mehr...

DFL-Versammlung: Torlinientechnik für die Bundesliga kommt jetzt doch

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2014

Im zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt: Die Deutsche Fußball-Liga DFL hat sich mit Mehrheit für die Einführung der Torlinientechnik ausgesprochen. Im März hatten sich noch die Skeptiker durchgesetzt. mehr...

Technik-Votum der DFL-Klubs: Mehr Gerechtigkeit auf der Torlinie

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Die 36 Profifußballvereine stimmen am Donnerstag erneut über die Einführung der Torlinientechnik ab. Dieses Mal könnte die Entscheidung positiv ausfallen: Ein Projekt in den Niederlanden hat viele Klubmanager überzeugt. mehr...

Themen von A-Z