ThemaFußball-WM 2014RSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Alles zur WM in Brasilien

Bei der Fußball-WM in Brasilien kämpfen 32 Länder um den Titel. Alle Artikel, Fotos, Videos, Statistiken und Grafiken finden Sie hier auf der Themenseite.

Fußball-Bundesliga: Freistoß-Spray kommt Mitte Oktober

Fußball-Bundesliga: Freistoß-Spray kommt Mitte Oktober

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

In England wird gesprüht, in Spanien und in Frankreich auch. Nun steht der Starttermin für das Freistoß-Spray in der Bundesliga fest: Ab Mitte Oktober werden die Schiedsrichter in Deutschland mit dem Hilfsmittel ausgestattet. mehr... Forum ]

Real-Star Ronaldo: "Ich war bei der WM nicht fit"

Real-Star Ronaldo: "Ich war bei der WM nicht fit"

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2014

Superstar Cristiano Ronaldo hat eingestanden, bei der Fußball-WM in Brasilien nicht in Form gewesen zu sein. Stattdessen habe er für das Turnier sogar seine Karriere aufs Spiel gesetzt. mehr... Forum ]

WM-Report: Netto-Spielzeit zwischen 47 und 70 Minuten

WM-Report: Netto-Spielzeit zwischen 47 und 70 Minuten

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Ein Spiel dauert 90 Minuten, der Ball rollt davon aber manchmal weniger als die Hälfte der Zeit. Im Viertelfinale der Weltmeisterschaft wurde sogar nur 39 Minuten gespielt, wie der WM-Report der Fifa zeigt. mehr... Forum ]

Europas Fußballer des Jahres: Neuer unter den drei Finalisten

Europas Fußballer des Jahres: Neuer unter den drei Finalisten

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Cristiano Ronaldo, Arjen Robben - oder Manuel Neuer? Diese drei Spieler stehen in der Endauswahl zur Wahl von Europas Fußballer des Jahres. Die Entscheidung fällt Ende des Monats. mehr... Forum ]

Fußball-Bundesliga: DFL will Freistoßspray schon zum Saisonstart

Fußball-Bundesliga: DFL will Freistoßspray schon zum Saisonstart

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Die Premier League hat es, in den europäischen Klub-Wettbewerben wird es künftig eingesetzt - und auch in der Bundesliga wird das Freistoßspray zum Einsatz kommen. Schon beim Saisonstart könnte es soweit sein. mehr... Forum ]

Klose-Rücktritt: Stets zur Stelle

Klose-Rücktritt: Stets zur Stelle

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Mit ihm geht der wohl letzte Vertreter der Uwe-Seeler-Wertegemeinschaft: Miroslav Klose tritt als Nationalstürmer zurück. Er ist einer, den alle mögen - weil er bescheiden ist, anständig, fleißig. Und weil er stets wusste, wann es drauf ankam. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

Real-Supermärkte unterliegen: DFB gewinnt vorerst Streit um Adler-Wappen

Real-Supermärkte unterliegen: DFB gewinnt vorerst Streit um Adler-Wappen

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2014

Erster Sieg für den Deutschen Fußball-Bund im Streit um sein Trikot-Wappen: Die Supermarktkette Real darf keine Shirts mit einem ähnlichen Logo verkaufen. Doch die wichtigste Entscheidung in der Auseinandersetzung steht noch aus. mehr... Forum ]

WM-Skandal: Verdächtiger Ticketagentur-Manager auf freiem Fuß

WM-Skandal: Verdächtiger Ticketagentur-Manager auf freiem Fuß

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2014

Er soll am illegalen Handel mit WM-Tickets beteiligt gewesen sein: Der Top-Manager Raymond Whelan darf das Gefängnis in Rio de Janeiro bis zum Urteilsspruch verlassen. Er arbeitet für den Ticketservice der Fifa. mehr... Forum ]

Transfers von WM-Stars: Den müssen wir haben!

Transfers von WM-Stars: Den müssen wir haben!

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2014

Klar, Luis Suárez und Toni Kroos waren schon vor der Fußball-WM berühmt. Guillermo Ochoa oder James Rodríguez aber wurden erst in Brasilien zu Helden - und wechselten anschließend den Verein. Ein Überblick über die wichtigsten Transfers. mehr... Video | Forum ]

Elfmeter: Trugschluss lockt Torwart in die falsche Ecke

Elfmeter: Trugschluss lockt Torwart in die falsche Ecke

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2014

Wenn dreimal in die rechte Ecke geschossen wurde, muss der nächste Elfer in die linke gehen. Dieses Denkmuster lockt Fußball-Torhüter immer wieder in die falsche Richtung. Allerdings versäumen die Schützen oft, den Fehler auszunutzen. mehr... Forum ]

DFB-Koch Holger Stromberg: Mit Chili gegen die Hitze

DFB-Koch Holger Stromberg: Mit Chili gegen die Hitze

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2014

Die deutsche Elf hat bei der WM 2014 nur gegessen, was Holger Stromberg gekocht hat. Der DFB-Koch erzählt im Interview, was die Spieler im heißen Brasilien so stark gemacht hat - und wie auch Strandurlauber cool bleiben. Von Jennifer Köllen mehr... Forum ]




Fotostrecke
Fußball-WM 2014: Von Maracanã bis Amazonas-Arena

Fotostrecke
Alle Fußball-Weltmeister: Fünfmal Brasilien, viermal Deutschland
Fußball-WM: Alle Gastgeber und Gewinner
Jahr Gastgeber Weltmeister
2022 Katar ???
2018 Russland ???
2014 Brasilien Deutschland
2010 Südafrika Spanien
2006 Deutschland Italien
2002 Japan und Südkorea Brasilien
1998 Frankreich Frankreich
1994 USA Brasilien
1990 Italien Deutschland
1986 Mexiko Argentinien
1982 Spanien Italien
1978 Argentinien Argentinien
1974 Deutschland Deutschland
1970 Mexiko Brasilien
1966 England England
1962 Chile Brasilien
1958 Schweden Brasilien
1954 Schweiz Deutschland
1950 Brasilien Uruguay
1938 Frankreich Italien
1934 Italien Italien
1930 Uruguay Uruguay

Fotostrecke
WM-Stars: Einmal kurz weltberühmt
Anzeige


Themen von A-Z