ThemaFußball-WM 2014RSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Alles zur WM in Brasilien

Bei der Fußball-WM in Brasilien kämpfen 32 Länder um den Titel. Alle Artikel, Fotos, Videos, Statistiken und Grafiken finden Sie hier auf der Themenseite.

Fußball: Argentiniens Verbandspräsident gestorben

Fußball: Argentiniens Verbandspräsident gestorben

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

35 Jahre lang hatte er Argentiniens Fußballverband geführt. Nun ist Julio Humberto Grondona im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war auch Vizepräsident der Fifa. mehr... Forum ]

WM-Zweiter Argentinien: Trainer Sabella tritt zurück

WM-Zweiter Argentinien: Trainer Sabella tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Er führte Argentinien ins WM-Finale, jetzt hört Trainer Alejandro Sabella laut Medienberichten auf. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Brasiliens ehemaliger Trainer Luiz Felipe Scolari hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. mehr... Forum ]

U19-Torjäger Selke: Einer wie keiner mehr

U19-Torjäger Selke: Einer wie keiner mehr

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Fünf Tore in drei Spielen: Davie Selke hat die deutsche U19 bei der EM in Ungarn fast im Alleingang ins Halbfinale geschossen. Der Bremer verkörpert einen Spielertypen, den es in Deutschland kaum noch gibt. Von Hendrik Buchheister und Danial Montazeri mehr... Forum ]

DFB-Verkehrsunfall im Trainingslager: DTM-Pilot Wehrlein trägt Hauptschuld

DFB-Verkehrsunfall im Trainingslager: DTM-Pilot Wehrlein trägt Hauptschuld

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Zwei Männer waren bei dem Autounfall im WM-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol verletzt worden, einer davon schwer. Nun sind die Ermittlungen abgeschlossen - die Hauptschuld trägt DTM-Pilot Pascal Wehrlein. mehr... Forum ]

U19-Europameisterschaft: Selke schießt Deutschland ins Halbfinale

U19-Europameisterschaft: Selke schießt Deutschland ins Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Deutschland steht im Halbfinale der U-19-Europameisterschaft. Im letzten Vorrundenspiel gegen die Ukraine sicherte der Bremer Davie Selke mit einem Doppelpack den Gruppensieg. In der nächsten Runde treffen die DFB-Junioren auf Österreich. mehr... Forum ]

Gehirn von Fußballern: Neymar kickt auf Autopilot

Gehirn von Fußballern: Neymar kickt auf Autopilot

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Der brasilianische Starfußballer Neymar verdankt seine Ballkontrolle ungewöhnlicher Routine. Das zeigt eine Untersuchung seiner Hirnaktivität. Im Vergleich zu anderen Profis vollführt er komplexe Tricks fast automatisch. mehr... Forum ]

WM-Überraschungsteam: Trainer Pinto verlässt Costa Rica

WM-Überraschungsteam: Trainer Pinto verlässt Costa Rica

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Trotz des guten Abschneidens bei der WM hört Jorge Luis Pinto als Nationaltrainer von Costa Rica auf. Der Kolumbianer beklagte, er dürfe seinen Mitarbeiterstab nicht nach seinen Wünschen zusammenstellen. Der Verband sucht bereits nach einem Nachfolger. mehr... Forum ]

Schiedsrichter-Hilfsmittel: Spanien führt Freistoßspray ein

Schiedsrichter-Hilfsmittel: Spanien führt Freistoßspray ein

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Es darf gesprüht werden: Der spanische Fußballverband gibt seinen Schiedsrichtern das von der Weltmeisterschaft bekannte Freistoßspray in die Hand. Auch in anderen Wettbewerben wird es eingesetzt. mehr... Forum ]

Löw bis 2016 Bundestrainer: Der Alleinherrscher

Löw bis 2016 Bundestrainer: Der Alleinherrscher

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Joachim Löw stand oft in der Kritik. Das ist vorbei: Dank des WM-Triumphs ist der 54-Jährige beim DFB und in der Öffentlichkeit unumstritten. Das ist aber nur ein Grund, warum der Bundestrainer noch bis zur EM 2016 weitermachen will. Von Maximilian Rau mehr... Video | Forum ]

Streit über Markenschutz: Wer darf den DFB-Adler nutzen?

Streit über Markenschutz: Wer darf den DFB-Adler nutzen?

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Nach dem WM-Triumph muss der Deutsche Fußball-Bund um sein wertvolles Trikot-Wappen bangen: Die Supermarktkette Real hat beantragt, den Markenschutz für den DFB-Adler zu löschen. mehr... Forum ]

Philipp Lahm: "Mein Leben gehört mir"

Philipp Lahm: "Mein Leben gehört mir"

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Philipp Lahm ist 30 - und gerade als Kapitän der Fußballnationalmannschaft zurückgetreten. Über seine Beweggründe schreibt er in der "Zeit": Er wolle sich nicht "vom Leistungssport treiben lassen". mehr... Forum ]




Fotostrecke
Fußball-WM 2014: Von Maracanã bis Amazonas-Arena

Fotostrecke
Alle Fußball-Weltmeister: Fünfmal Brasilien, viermal Deutschland
Fußball-WM: Alle Gastgeber und Gewinner
Jahr Gastgeber Weltmeister
2022 Katar ???
2018 Russland ???
2014 Brasilien Deutschland
2010 Südafrika Spanien
2006 Deutschland Italien
2002 Japan und Südkorea Brasilien
1998 Frankreich Frankreich
1994 USA Brasilien
1990 Italien Deutschland
1986 Mexiko Argentinien
1982 Spanien Italien
1978 Argentinien Argentinien
1974 Deutschland Deutschland
1970 Mexiko Brasilien
1966 England England
1962 Chile Brasilien
1958 Schweden Brasilien
1954 Schweiz Deutschland
1950 Brasilien Uruguay
1938 Frankreich Italien
1934 Italien Italien
1930 Uruguay Uruguay

Fotostrecke
WM-Stars: Einmal kurz weltberühmt
Anzeige


Themen von A-Z