ThemaFußball-WM 2014RSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Alles zur WM in Brasilien

Bei der Fußball-WM in Brasilien kämpfen 32 Länder um den Titel. Alle Artikel, Fotos, Videos, Statistiken und Grafiken finden Sie hier auf der Themenseite.

WM-Ticketskandal: Prozess gegen Whelan eingestellt

WM-Ticketskandal: Prozess gegen Whelan eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Die brasilianische Justiz ermittelt nicht mehr gegen den WM-Ticketing-Mitarbeiter Raymond Whelan. Der Brite soll beim Skandal um Eintrittskarten eine entscheidende Rolle gespielt haben. Warum der Prozess eingestellt wurde, ist unklar. mehr... Forum ]

Krämpfe, Zettel, Tanzeinlagen: Trickser auf der Torlinie

Krämpfe, Zettel, Tanzeinlagen: Trickser auf der Torlinie

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Torhüter Barry wurde im Finale des Afrika-Cup zum Helden, der Ivorer parierte erst einen Schuss und traf dann selbst - trotz angeblicher Krämpfe. Alles nur Show? Die schönsten Tricks der Keeper in der Geschichte des Fußballs. mehr... Forum ]

Tödliche Messerstiche bei WM-Übertragung: Prozess beginnt mit Todesdrohungen

Tödliche Messerstiche bei WM-Übertragung: Prozess beginnt mit Todesdrohungen

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

Ein 22-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Bremen verantworten, weil er einen Mann in einem Kinosaal erstochen haben soll. Der Prozess begann mit Todesdrohungen gegen das Gericht und die Staatsanwaltschaft. mehr...

Dank Fußball-WM: Deutsche trinken wieder mehr Bier

Dank Fußball-WM: Deutsche trinken wieder mehr Bier

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2015

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr erstmals seit acht Jahren wieder mehr Bier konsumiert. Die Brauereien machen dafür die Fußballweltmeisterschaft verantwortlich - und bedauern den schwachen Spätsommer. mehr... Forum ]

Regeländerung im Fußball: Löw ist für eine vierte Wechselmöglichkeit

Regeländerung im Fußball: Löw ist für eine vierte Wechselmöglichkeit

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2015

Ginge es nach Joachim Löw, dürfte in einem Fußballspiel bald viermal eingewechselt werden. Als Grund nennt der Bundestrainer die hohe Belastung der Spieler - und die Möglichkeit, Partien gerade in der Verlängerung noch einmal taktisch beeinflussen zu können. mehr... Forum ]

Bundestrainer Löw: "Wir müssen uns neu erfinden"

Bundestrainer Löw: "Wir müssen uns neu erfinden"

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2015

Erst Weltmeister, dann Europameister - diesen Masterplan hat Joachim Löw vor Augen. Ausruhen gilt für ihn 2015 deshalb nicht. Große Hoffnungen setzt der Bundestrainer in seinen neuen Kapitän Bastian Schweinsteiger. mehr...

Neuer DFB-Sportdirektor Flick: Algerien-Spiel war "Schlüsselmoment" für WM-Titel

Neuer DFB-Sportdirektor Flick: Algerien-Spiel war "Schlüsselmoment" für WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2014

Zum Abschluss dieses Fußballjahres zieht der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick Bilanz: Das WM-Spiel gegen Algerien war ein Knackpunkt, Manuel Neuer ist ein Teufelskerl - und neue Außenverteidiger werden jetzt dringend gebraucht. mehr...

Sportler des Jahres: Weltmeister, Olympiasiegerin - und wieder der Harting

Sportler des Jahres: Weltmeister, Olympiasiegerin - und wieder der Harting

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Sieger in Serie: Robert Harting ist zum dritten Mal hintereinander von den deutschen Sportjournalisten zum Sportler des Jahres gewählt worden. Der Erfolg war allerdings sehr knapp - ganz im Gegensatz zu den Gewinnern bei den Frauen und Mannschaften. mehr... Forum ]

Jauch-Jahresrückblick bei RTL: Menschen, Bilder, Erektionen

Jauch-Jahresrückblick bei RTL: Menschen, Bilder, Erektionen

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2014

Die Adventsabende - Zeit, in sich zu gehen. Zeit, sich noch mal klar zu machen, wie geil wir sind. Also wir Deutsche, wir WM-Sieger, die Merkel haben und überall auf der Welt mit anpacken. Jauchs Rückblick wurde zu einer trunkenen Siegesfeier in Schwarz-rot-gold. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Bundestrainer Joachim Löw im SPIEGEL-Gespräch: "Ab und zu von Selbstzweifeln geplagt"

Bundestrainer Joachim Löw im SPIEGEL-Gespräch: "Ab und zu von Selbstzweifeln geplagt"

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2014

Der WM-Sieg habe ihm auch im Ausland viel Anerkennung gebracht, sagt Joachim Löw im Gespräch mit dem SPIEGEL. Doch auf alten Erfolgen will der Bundestrainer sich nicht ausruhen. mehr... Forum ]




Fotostrecke
Fußball-WM 2014: Von Maracanã bis Amazonas-Arena

Fotostrecke
Alle Fußball-Weltmeister: Fünfmal Brasilien, viermal Deutschland
Fußball-WM: Alle Gastgeber und Gewinner
Jahr Gastgeber Weltmeister
2022 Katar ???
2018 Russland ???
2014 Brasilien Deutschland
2010 Südafrika Spanien
2006 Deutschland Italien
2002 Japan und Südkorea Brasilien
1998 Frankreich Frankreich
1994 USA Brasilien
1990 Italien Deutschland
1986 Mexiko Argentinien
1982 Spanien Italien
1978 Argentinien Argentinien
1974 Deutschland Deutschland
1970 Mexiko Brasilien
1966 England England
1962 Chile Brasilien
1958 Schweden Brasilien
1954 Schweiz Deutschland
1950 Brasilien Uruguay
1938 Frankreich Italien
1934 Italien Italien
1930 Uruguay Uruguay

Fotostrecke
WM-Stars: Einmal kurz weltberühmt
Anzeige


Themen von A-Z