Grindel zum Fall Özil: "Hätte mich deutlicher positionieren müssen"

Grindel zum Fall Özil: "Hätte mich deutlicher positionieren müssen"

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2018

Vier Wochen nach Mesut Özils Rücktritt aus der Nationalmannschaft hat DFB-Präsident Reinhard Grindel in einem Interview Fehler eingeräumt. Er will aber trotzdem im Amt bleiben. mehr... Forum ]

Nie mehr für Spanien: Piqué tritt aus Nationalmannschaft zurück

Nie mehr für Spanien: Piqué tritt aus Nationalmannschaft zurück

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2018

"Es war eine schöne Zeit mit vielen Erfolgen." Der spanische Innenverteidiger Gerard Piqué beendet seine Länderspielkarriere. Er hat jeden Titel gewonnen, den es zu gewinnen gibt. mehr...


Ex-Fußballstar: ARD will Lahm nicht mehr als TV-Experten

Ex-Fußballstar: ARD will Lahm nicht mehr als TV-Experten

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2018

Er sollte als TV-Experte ein Zugpferd der ARD bei der Fußball-WM werden. Doch Philipp Lahm enttäuschte die Erwartungen des Senders. Daher soll die Zusammenarbeit beendet werden. mehr... Forum ]

Pussy Riot: WM-Flitzer wieder festgenommen

Pussy Riot: WM-Flitzer wieder festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2018

Mit ihrer Flitzer-Aktion beim WM-Finale wollten sie ein Zeichen setzen gegen die Politik in Russland. Nun wurden die vier Pussy-Riot-Mitglieder freigelassen. Und Minuten später wieder festgenommen. mehr... Video ]


Marketingaktion: Französischer WM-Titel kostet chinesischen Sponsor Millionen

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2018

Ein chinesischer Sponsor hatte seinen Kunden versprochen, den Kaufpreis zurückzuerstatten, sollte Frankreich Weltmeister werden. Jetzt kommen auf die Firma Kosten in Millionenhöhe zu. mehr...

Trevor Noah vs. französischer Botschafter: Afrika, der wahre WM-Gewinner

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Glückwunsch an Afrika zum WM-Gewinn: Diese Aussage von TV-Talker Trevor Noah war witzig gemeint. Der französische Botschafter in den USA kann darüber nicht lachen. Das ist nun auch schriftlich dokumentiert. mehr...

Franz Beckenbauer zum deutschen Aus: „So kann man keine WM spielen“

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Franz Beckenbauer, Weltmeister als Spieler und als Trainer, hat die deutschen Spieler nach der WM-Pleite scharf kritisiert. Joachim Löws Verbleib als Bundestrainer wiederum sei „vernünftig“ - unter einer Bedingung. mehr...

Nach Flitzen bei WM-Finale: 15 Tage Haft für Pussy Riot-Mitglieder

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Beim WM-Finale flitzten vier Aktivisten über den Rasen. Damit wollten sie ein Zeichen gegen das Festhalten politischer Gefangener in Russland setzen. Nun wurden die Mitglieder in Moskau verurteilt. mehr...

Frankreichs WM-Titel: „Ihr seid jetzt Weltmeister - das bleibt“

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Starke Defensive, tolle Stürmer, und dann ist die Mannschaft auch noch so jung: War der WM-Titel für Frankreich der Anfang einer Ära? mehr...

SPIX-Noten: Das sind die Top-Spieler der WM

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Kylian Mbappé ist der einzige Spieler des neuen Weltmeisters, der es in die SPON11 des Turniers geschafft hat. Dort dominieren die Brasilianer. Kein Scherz: Ein DFB-Spieler ist auch dabei. mehr...

Fußball-WM: Mit Frankreich feiern

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Gemeinsam mit dem besten Freund zum Erfolg: Warum die Deutschen begreifen sollten, dass sich die (Fußball-)Welt verändert hat - und der WM-Triumph der Franzosen auch für sie ein großes Glück ist. mehr...

Stars der WM 2018: Paris benennt Metrostationen nach Fußballern - London auch

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Frankreich im Taumel: Zu Ehren der neuen Weltmeister benennen die Pariser Verkehrsbetriebe mehrere Haltestellen um. Und auch Londons U-Bahn ehrt einen WM-Helden. mehr...

Sportliche WM-Bilanz: Viel mehr als ein 7:1

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Für Fifa-Boss Gianni Infantino ist es die beste WM der Geschichte - dem muss widersprochen werden. Aus sportlicher Sicht wird das Turnier aber in Erinnerung bleiben, das liegt auch am Mut der Außenseiter. mehr...

WM in der Was-wäre-wenn-Version: Hätte Hummels nicht das 1:0 erzielt

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Was wäre, wenn... der DFB-Elf doch noch ein Sieg gegen Südkorea gelungen wäre? Die Fußball-WM aus deutscher Sicht kein Fiasko geworden wäre? Christian Helms hat es sich ausgemalt. mehr...