ThemaFußballbundesligaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Bayern München auf dem Weg zum Titel-Hattrick

Der FC Bayern steht einsam an der Spitze der Bundesliga - aber wer sichert sich die Champions-League-Plätze hinter dem Titelverteidiger? Wie schlägt sich Borussia Dortmund im Abstiegskampf? Und was machen die Traditionsklubs aus Hamburg, Bremen und Stuttgart? Alle Statistiken, Höhepunkte und Dramen gibt's in unserem Bundesliga-Spezial.

Trainer Roger Schmidt: Ein Mann wie Leverkusen

Trainer Roger Schmidt: Ein Mann wie Leverkusen

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Das Bild von Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt hat sich in den vergangenen Monaten stark verändert. Einige werfen ihm Arroganz vor, andere bewundern seine Haltung. Eine Annäherung. Von Sara Peschke und Daniel Theweleit mehr... Video | Forum ]

Krise beim VfB Stuttgart: Dutt nennt Rangnick respektlos

Krise beim VfB Stuttgart: Dutt nennt Rangnick respektlos

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Beim Tabellenletzten Stuttgart liegen die Nerven blank. Sportdirektor Robin Dutt ist jetzt der Kragen geplatzt. Er wirft seinem Kollegen Ralf Rangnick Einmischung vor. Der hatte über einen neuen VfB-Trainer spekuliert. mehr... Forum ]

Meister 2009 mit Wolfsburg: Zvjezdan Misimovic beendet Karriere

Meister 2009 mit Wolfsburg: Zvjezdan Misimovic beendet Karriere

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Grafite und Edin Dzeko schossen die Tore, die Vorlagen kamen von ihm: Zvjezdan Misimovic war eine der prägenden Figuren der Wolfsburger Meistermannschaft von 2009. Nun beendete er mit 32 Jahren seine Karriere. mehr...

Bremer Pleite gegen Wolfsburg: Im Rausch der Niederlage

Bremer Pleite gegen Wolfsburg: Im Rausch der Niederlage

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Die Fans feierten, die Profis waren stolz: Trotz des 3:5 gegen Wolfsburg herrscht in Bremen Euphorie. Doch der Fünf-Minuten-K.o. gegen den VfL offenbarte, wie viel Werder zum Spitzenteam fehlt. Aus Bremen berichtet Hendrik Buchheister mehr... Forum ]

Acht Tore in Bremen: Werder + Wolfsburg = Wahnsinn

Acht Tore in Bremen: Werder + Wolfsburg = Wahnsinn

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Acht Tore, wilder Angriffsfußball: Wolfsburg und Werder haben die Zuschauer begeistert. Der VfL sorgte für einen neuen Bundesligarekord, bedanken durfte er sich bei Stürmer Bas Dost. Alles Wichtige zum Torfestival in Bremen. Von Danial Montazeri mehr... Forum ]

Bundesliga: Wolfsburg gewinnt Tor-Spektakel in Bremen

Bundesliga: Wolfsburg gewinnt Tor-Spektakel in Bremen

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Dreimal hat Werder geführt - und dennoch verloren. Der VfL Wolfsburg schießt in Bremen drei Tore in fünf Minuten und gewinnt 5:3. Mann des Tages war Doppeltorschütze Bas Dost. mehr... Forum ]

Bundesliga: Gladbach siegt mühelos gegen Paderborn

Bundesliga: Gladbach siegt mühelos gegen Paderborn

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Es war kein überragendes Spiel von Borussia Mönchengladbach, aber es hat gereicht: Der Tabellendritte der Bundesliga hat gegen den SC Paderborn 2:0 gewonnen. Die Gäste überraschten zunächst, waren danach aber zu harmlos. mehr... Forum ]

Eintracht Frankfurt: Der Traum von Europa, die Angst vor dem Abstieg

Eintracht Frankfurt: Der Traum von Europa, die Angst vor dem Abstieg

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Sieg gegen den HSV, vier Punkte Rückstand auf einen Europa-League-Platz - und dennoch sind sie sich bei Eintracht Frankfurt uneins. Sollte der Blick in der Tabelle nach oben oder unten gehen? Aus Frankfurt berichtet Ronny Zimmermann mehr... Forum ]

Bundesliga-Analyse: Warum Dortmund Schalke an die Wand spielte
Getty Images

Bundesliga-Analyse: Warum Dortmund Schalke an die Wand spielte

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Die Schalker gelten unter Trainer Di Matteo als Defensivspezialisten - dennoch wurden sie von Dortmund regelrecht demontiert. Die grafische Spieltagsanalyse erklärt, warum. Außerdem: die Tristesse zwischen Hannover und Stuttgart. mehr...

Schalke-Pleite beim BVB: "Komplettausfall. Kollektives Versagen."

Schalke-Pleite beim BVB: "Komplettausfall. Kollektives Versagen."

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Schalke 04 hat das Revierderby bei Borussia Dortmund mit 0:3 klar verloren. Viel schlimmer als die Niederlage war aber das Auftreten der Gelsenkirchener. Die Gäste waren komplett hilflos, Trainer Roberto Di Matteo stellt seine Taktik infrage. Aus Dortmund berichtet Bernd Schwickerath mehr... Video | Forum ]


Fotostrecke
Bundesliga: Die Highlights der Hinrunde

Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball
Tabellen




Themen von A-Z