ThemaFußballbundesligaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

FC Bayern will den Titel-Hattrick

Holt der FC Bayern die dritte Meisterschaft nacheinander? Oder kann Borussia Dortmund dem Rekordmeister den Titel streitig machen? Auch im Abstiegskampf wird es in der neuen Saison wieder spannend. SPIEGEL ONLINE ist überall dabei, wo etwas passiert. Alle Statistiken, alle Höhepunkte und Dramen gibt's in unserem Bundesliga-Spezial.

Sieg gegen Köln: Wolfsburg hängt die Konkurrenz ab

Sieg gegen Köln: Wolfsburg hängt die Konkurrenz ab

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Der VfL Wolfsburg hat den 1. FC Köln besiegt und damit beste Hinrunde der Klubgeschichte perfekt gemacht. Der Vorsprung auf die Konkurrenz beträgt bereits sechs Punkte - der Rückstand auf die Bayern ist aber noch größer. mehr... Video | Forum ]

BVB-Krise: Klopp schließt Rücktritt aus

BVB-Krise: Klopp schließt Rücktritt aus

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Die Niederlage bei Werder Bremen ist der neueste Tiefpunkt in Dortmunds katastrophaler Hinrunde. Jürgen Klopp ist dennoch kämpferisch: "Ich werde nicht hinwerfen", sagt der BVB-Trainer. Die wichtigsten Stimmen zur Borussia-Pleite im Überblick. mehr... Forum ]

Dortmunder Niederlage in Bremen: Nichts. Nothing.

Dortmunder Niederlage in Bremen: Nichts. Nothing.

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Borussia Dortmund verliert auch beim Tabellenletzten Bremen und hängt nun im Keller fest. Nicht nur das Glück hat den Klub verlassen, selbst die eigenen Mitarbeiter schießen quer. Was macht Jürgen Klopp nun? Das Wichtigste zum Abstiegsgipfel. Von Christian Gödecke mehr...

Neuer Vertrag: Huntelaar verlängert bei Schalke 04

Neuer Vertrag: Huntelaar verlängert bei Schalke 04

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Schöne Bescherung: Der FC Schalke kann sich über einen längeren Verbleib seines Top-Stürmers Klaas-Jan Huntelaar freuen. Der Niederländer bleibt bis 2017 - mindestens. mehr... Video | Forum ]

Krisen-Klub Werder: Abschiedsstimmung in Bremen

Krisen-Klub Werder: Abschiedsstimmung in Bremen

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Werder Bremen steht auf dem letzten Platz der Tabelle. Gegen Borussia Dortmund geht es schon ums Erstliga-Überleben, und die Aussichten stehen schlecht. Der Kader scheint derzeit nicht bundesligareif. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

2:1 der Bayern in Mainz: Auf dem Zahnfleisch in die Winterpause

2:1 der Bayern in Mainz: Auf dem Zahnfleisch in die Winterpause

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Das war knapp: Gegen starke Mainzer trafen die Bayern erst kurz vor Schluss zum Sieg. Die Übermannschaft der Liga zeigte damit kurz vor Weihnachten, dass auch sie aus Fleisch und Blut ist - am Ende eines langen Fußballjahres ist sie müde. Von Christoph Ruf, Mainz mehr... Video | Forum ]

2:1 in Mainz: Bayern gewinnen dank Last-Minute-Treffer

2:1 in Mainz: Bayern gewinnen dank Last-Minute-Treffer

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Mainz 05 war mutig, erspielte sich Chancen, ging sogar in Führung. Doch am Ende kam es wie immer: Gewonnen hat der FC Bayern. Durch den Erfolg sind die Münchner in der Bundesliga die komplette Hinrunde ohne Niederlage geblieben. mehr... Video | Forum ]

Kühne-Rückzug beim HSV: Vor dem Zusammenbruch

Kühne-Rückzug beim HSV: Vor dem Zusammenbruch

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Der HSV hat sich bei seiner Finanzplanung auf den Einstieg von Investor Klaus-Michael Kühne verlassen, doch der Milliardär will keine Anteile an der Fußball-AG haben - sondern offenbar sein Geld zurück. Für den Verein kann das zur Katastrophe werden. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Marco Reus' Führerschein-Affäre: Spiegelbild statt Superheld

Marco Reus' Führerschein-Affäre: Spiegelbild statt Superheld

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Die Phrase vom Sportler als Vorbild ist hohl. Stars wie Marco Reus fällt es immer schwerer, das Leben in der Kunstwelt vom Leben in der Realität zu unterscheiden. Von Sebastian Hammelehle mehr... Video | Forum ]

BVB-Star Marco Reus: Im Blindflug

BVB-Star Marco Reus: Im Blindflug

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Pechvogel, Objekt der Begierde, nun Fahrsünder: Marco Reus war vieles in diesem Jahr. 2015 wird Dortmunds Superstar die Personalie der Bundesliga. Die Entscheidung über seine Zukunft hat weitreichende Folgen, nicht nur für den BVB. Von Christian Paul mehr... Video | Forum ]

BVB-Profi: Reus soll mit gefälschtem Führerschein gefahren sein 

BVB-Profi: Reus soll mit gefälschtem Führerschein gefahren sein 

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

BVB-Profi Marco Reus soll bei einer Polizeikontrolle einen gefälschten holländischen Führerschein gezeigt haben, berichtet der WDR. Die Staatsanwaltschaft will das weder bestätigen noch dementieren. mehr... Video | Forum ]

50+1-Regel: Bahn frei für die Fußballinvestoren

50+1-Regel: Bahn frei für die Fußballinvestoren

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Dietmar Hopp darf die Mehrheit bei der TSG Hoffenheim übernehmen - damit schafft die Bundesliga eine weitere Ausnahme von einer aus der Zeit gefallenen Vorschrift. Die 50+1-Regel gehört abgeschafft. Ein Kommentar von Christian Teevs mehr... Forum ]

Fahren ohne Führerschein: Reus darf sich als unbestraft bezeichnen

Fahren ohne Führerschein: Reus darf sich als unbestraft bezeichnen

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Mehr als eine halbe Million Euro muss Marco Reus zahlen, weil er mehrfach ohne Führerschein geblitzt wurde. Jetzt stellt die Staatsanwaltschaft klar: Der Fußballnationalspieler darf sich trotzdem als unbestraft bezeichnen. mehr... Forum ]

DFL-Beschluss: Hopp darf Mehrheit bei 1899 Hoffenheim übernehmen

DFL-Beschluss: Hopp darf Mehrheit bei 1899 Hoffenheim übernehmen

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Der Weg für Dietmar Hopp ist frei. Der Mäzen von 1899 Hoffenheim darf die Mehrheit an dem Fußballbundesligisten übernehmen. Das hat die DFL bestätigt. mehr... Forum ]

BVB-Angreifer Immobile: Endlich ein echter Stürmer

BVB-Angreifer Immobile: Endlich ein echter Stürmer

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

"Das war sein bestes Spiel für uns": BVB-Trainer Jürgen Klopp ist voll des Lobes für seinen Stürmer Ciro Immobile nach dem Spiel gegen Wolfsburg. Doch für einen Sieg reichte es wieder nicht - wegen eines alten Dortmunder Problems. Aus Dortmund berichtet Daniel Theweleit mehr... Video | Forum ]

BVB-Spieler: Marco Reus zahlt halbe Million Euro für Fahren ohne Führerschein

BVB-Spieler: Marco Reus zahlt halbe Million Euro für Fahren ohne Führerschein

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Fünfmal wurde Fußballstar Marco Reus geblitzt, weil er zu schnell unterwegs war. Anscheinend fiel der Polizei aber erst jetzt auf, dass der BVB-Spieler gar keinen Führerschein besitzt. Dafür muss er nun nach Medienberichten 540.000 Euro Strafe zahlen. mehr... Video | Forum ]



Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball
Tabellen




Themen von A-Z