ThemaFußballbundesligaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Bayern München auf dem Weg zum Titel-Hattrick

Der FC Bayern steht einsam an der Spitze der Bundesliga - aber wer sichert sich die Champions-League-Plätze hinter dem Titelverteidiger? Wie schlägt sich Borussia Dortmund im Abstiegskampf? Und was machen die Traditionsklubs aus Hamburg, Bremen und Stuttgart? Alle Statistiken, Höhepunkte und Dramen gibt's in unserem Bundesliga-Spezial.

Befristete Sportlerverträge: Müller ging es nie um Grundsatzurteil

Befristete Sportlerverträge: Müller ging es nie um Grundsatzurteil

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Der frühere Bundesligatorwart Heinz Müller hat vor Gericht ein brisantes Urteil zur Befristung von Verträgen im Profisport erwirkt - doch das war nie sein Ziel. Müllers Anwalt sagt: "Der Fall hat sich verselbstständigt." mehr... Forum ]

Hannover 96: Stindl wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Hannover 96: Stindl wechselt zu Borussia Mönchengladbach

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Borussia Mönchengladbach hat das Werben um Hannovers Kapitän Lars Stindl gewonnen. Er wechselt im Sommer und soll einen Vertrag bis 2020 erhalten. mehr... Forum ]

Müller-Urteil: Spielergewerkschaft fordert Tarifvertrag

Müller-Urteil: Spielergewerkschaft fordert Tarifvertrag

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Noch ist das Urteil im Fall des früheren Mainzer Torwarts Heinz Müller nicht rechtskräftig. Doch der Deutsche Fußball-Bund ist trotzdem in Sorge. Die Spielergewerkschaft fordert Konsequenzen. mehr... Forum ]

Hamburger SV: Hermann soll Assistent von Knäbel werden

Hamburger SV: Hermann soll Assistent von Knäbel werden

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Der neue HSV-Trainer Peter Knäbel kann auf tatkräftige Unterstützung hoffen: Im Kampf um den Klassenerhalt soll ihm der frühere Bayern- und Schalke-Co-Trainer Peter Hermann zur Seite stehen. mehr... Forum ]

Vertragsverlängerung: Heldt soll Sportvorstand bei Schalke bleiben

Vertragsverlängerung: Heldt soll Sportvorstand bei Schalke bleiben

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Schalke 04 und sein Sportvorstand Horst Heldt wollen weiter zusammenarbeiten. Der Vertrag des 45-Jährigen beim Bundesligisten soll über 2016 hinaus verlängert werden. mehr... Forum ]

Befristeter Vertrag: Ex-Torhüter Müller gewinnt Prozess gegen Mainz

Befristeter Vertrag: Ex-Torhüter Müller gewinnt Prozess gegen Mainz

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Fußballprofis unterschreiben bei ihren Vereinen befristete Verträge - doch das könnte sich ändern. Der ehemalige Torhüter Heinz Müller hat gegen Mainz 05 nun einen Prozess gewonnen, der weitreichende Folgen haben könnte. mehr... Forum ]

Hamburger SV: Beiersdorfer gibt Knäbel eine Jobgarantie

Hamburger SV: Beiersdorfer gibt Knäbel eine Jobgarantie

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Als Manager plant er den HSV-Kader, nun soll Peter Knäbel den Klub als Trainer vor dem Abstieg retten. Bei seiner Präsentation gab sich der neue Coach kämpferisch. Sichtlich mitgenommen trat sein Chef vor die Presse. mehr... Video | Forum ]

Bayern-Besieger: Besser nach Gladbach als zu Schalke

Bayern-Besieger: Besser nach Gladbach als zu Schalke

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Dass Gladbach die Bayern besiegt hat, ist für Kolumnist Dietmar Hamann keine Sensation. Der Weg der Borussia sei konsequent nach oben gegangen - vor allem dank der exzellenten Arbeit von Trainer und Manager. mehr... Video | Forum ]

Beurlaubung von Zinnbauer: Der HSV wartet auf die große Lösung

Beurlaubung von Zinnbauer: Der HSV wartet auf die große Lösung

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Der Hamburger SV präsentiert die nächste Notlösung: Mit Peter Knäbel folgt dem beurlaubten Josef Zinnbauer der Sportchef als Trainer, ein Risiko für beide Seiten. Im Sommer soll dann ein großer Name präsentiert werden. Von Hendrik Buchheister mehr... Forum ]

Torwart-Patzer gegen Gladbach: Schlendrian - und das bei Neuer

Torwart-Patzer gegen Gladbach: Schlendrian - und das bei Neuer

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Schon zum vierten Mal hat Manuel Neuer gepatzt, wenn es gegen Gladbach ging. Auch wenn ihn nach Abpfiff alle in Schutz nahmen: Der Nationaltorwart kämpft mit dem Schlendrian. Aus München berichtet Sebastian Winter mehr... Forum ]

Bayerns Pleite gegen Gladbach: "Jeder weiß, was auf dem Spiel steht"

Bayerns Pleite gegen Gladbach: "Jeder weiß, was auf dem Spiel steht"

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Sorgen beim Rekordmeister: Gegen Gladbach offenbarte der FC Bayern überwunden geglaubte Defensivschwächen - und verlor in Arjen Robben seinen wohl wichtigsten Spieler. Von Sebastian Winter, München mehr... Forum ]


Fotostrecke
Bundesliga: Die Highlights der Hinrunde

Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball
Tabellen




Themen von A-Z