Wegen ungleicher Bezahlung: Mark Wahlberg spendet Millionen-Gage

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2018

Mark Wahlberg verdiente bei einem Dreh mehr als tausendmal so viel wie seine Kollegin Michelle Williams. Nach Empörung über die unterschiedlichen Gagen will er nun zwei Millionen Dollar spenden. mehr...

Bestbezahlte Schauspieler: Mark Wahlberg macht die meiste Kohle

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2017

„Forbes“ hat seine Liste der bestbezahlten Schauspieler veröffentlicht. Das Ranking zeigt: Bollywood-Stars stürmen unter die Spitzenverdiener - und Frauen verdienen in der Branche deutlich weniger als Männer. mehr...

Bestbezahlte Schauspielerinnen: Steinreich

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Emma Stone hat jüngst die ungleiche Bezahlung in Hollywood kritisiert. Nun ist ihr Gehalt wieder Thema: Die 28-jährige Schauspielerin ist laut „Forbes“-Magazin die bestbezahlte der Branche. mehr...

Gleiche Bezahlung in Hollywood: Emma Stones männliche Co-Stars verzichteten auf Geld

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2017

Emma Stone kritisiert die ungleiche Bezahlung in Hollywood - und lobt die Solidarität ihrer männlichen Kollegen. Diese würden für sie auf einen Teil ihrer Gagen verzichten. mehr...

„House of Cards“-Darstellerin Robin Wright: Kampf um die Gage

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Robin Wright spielt in „House of Cards“ eine Hauptrolle - und verlangt seit Längerem das gleiche Salär wie Filmpartner Kevin Spacey. Doch erreicht hat sie ihr Ziel offenbar nicht. mehr...

„Forbes“-Ranking: Johnny Depp führt Liste der überbezahlten Schauspieler an

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Es ist kein gutes Jahr für Johnny Depp: Erst die Scheidung, nun muss er um seinen Marktwert als Schauspieler fürchten. In dem Negativ-Ranking von „Forbes“ landet er an erster Stelle - und hat prominente Gesellschaft. mehr...

Rooney Mara über ungleiche Bezahlung: „Das ist doch nur eine Begleiterscheinung“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Viele Schauspielerinnen verdienen weniger als ihre männlichen Co-Stars. Die Gage sei aber gar nicht das eigentliche Problem, findet Rooney Mara. Sondern die tiefe Verankerung sexistischer Motive. mehr...

Kate Winslet: „Selbstverständlich sollten Frauen und Männer gleich bezahlt werden“

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2016

Was Kate Winslet zu ungleicher Bezahlung in Hollywood zu sagen hatte, löste Irritationen aus: Die Debatte sei geschmacklos und gar kein nettes Gesprächsthema. Nun sagt die Schauspielerin, sie habe die Sache ganz anders gemeint. mehr...

Überbezahlte Hollywoodstars: Depp ist, wer wenig Gewinn bringt

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2015

Johnny Depp ist einer der bestbezahlten Mimen des Planeten - doch wenn es um Rentabilität geht, der größte Loser. So sieht es ein Ranking, das ihn zum überbezahltesten Schauspieler krönt. mehr...

Kommentar: Ende der Bescheidenheit

DER SPIEGEL - 17.10.2015

Zurückhaltende Arbeitsbienen schaffen selten den Aufstieg. mehr...