Thema Gagen beim Film

Alle Artikel und Hintergründe

Bestbezahlte Schauspieler: Mark Wahlberg macht die meiste Kohle

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2017

„Forbes“ hat seine Liste der bestbezahlten Schauspieler veröffentlicht. Das Ranking zeigt: Bollywood-Stars stürmen unter die Spitzenverdiener - und Frauen verdienen in der Branche deutlich weniger als Männer. mehr...

Bestbezahlte Schauspielerinnen: Steinreich

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Emma Stone hat jüngst die ungleiche Bezahlung in Hollywood kritisiert. Nun ist ihr Gehalt wieder Thema: Die 28-jährige Schauspielerin ist laut „Forbes“-Magazin die bestbezahlte der Branche. mehr...

Gleiche Bezahlung in Hollywood: Emma Stones männliche Co-Stars verzichteten auf Geld

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2017

Emma Stone kritisiert die ungleiche Bezahlung in Hollywood - und lobt die Solidarität ihrer männlichen Kollegen. Diese würden für sie auf einen Teil ihrer Gagen verzichten. mehr...

„House of Cards“-Darstellerin Robin Wright: Kampf um die Gage

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Robin Wright spielt in „House of Cards“ eine Hauptrolle - und verlangt seit Längerem das gleiche Salär wie Filmpartner Kevin Spacey. Doch erreicht hat sie ihr Ziel offenbar nicht. mehr...

„Forbes“-Ranking: Johnny Depp führt Liste der überbezahlten Schauspieler an

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Es ist kein gutes Jahr für Johnny Depp: Erst die Scheidung, nun muss er um seinen Marktwert als Schauspieler fürchten. In dem Negativ-Ranking von „Forbes“ landet er an erster Stelle - und hat prominente Gesellschaft. mehr...

Rooney Mara über ungleiche Bezahlung: „Das ist doch nur eine Begleiterscheinung“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Viele Schauspielerinnen verdienen weniger als ihre männlichen Co-Stars. Die Gage sei aber gar nicht das eigentliche Problem, findet Rooney Mara. Sondern die tiefe Verankerung sexistischer Motive. mehr...

Kate Winslet: „Selbstverständlich sollten Frauen und Männer gleich bezahlt werden“

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2016

Was Kate Winslet zu ungleicher Bezahlung in Hollywood zu sagen hatte, löste Irritationen aus: Die Debatte sei geschmacklos und gar kein nettes Gesprächsthema. Nun sagt die Schauspielerin, sie habe die Sache ganz anders gemeint. mehr...

Überbezahlte Hollywoodstars: Depp ist, wer wenig Gewinn bringt

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2015

Johnny Depp ist einer der bestbezahlten Mimen des Planeten - doch wenn es um Rentabilität geht, der größte Loser. So sieht es ein Ranking, das ihn zum überbezahltesten Schauspieler krönt. mehr...

Kommentar: Ende der Bescheidenheit

DER SPIEGEL - 17.10.2015

Zurückhaltende Arbeitsbienen schaffen selten den Aufstieg. mehr...

Hollywood-Gagen: Jennifer Lawrence wettert gegen ungleiche Bezahlung

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2015

Sie habe nicht als schwierig und verwöhnt erscheinen wollen: Erstmals äußert sich Jennifer Lawrence dazu, dass sie für ihren Film „American Hustle“ schlechter bezahlt wurde als ihre männlichen Kollegen. Wütend ist sie auf sich selbst. mehr...