ThemaGary GlitterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

London: Glam-Rocker Glitter wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2014

Zwei Mädchen soll er sexuell missbraucht haben: Der britische Glam-Rocker Gary Glitter. Deshalb wird er nun in London angeklagt. Die Details zu den ihm vorgeworfenen Taten wiegen schwer. mehr...

Fall Jimmy Savile: Gary Glitter wegen Missbrauchsverdachts festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2012

Der Missbrauchsskandal um Jimmy Savile zieht immer weitere Kreise: Nun nahm die Londoner Polizei den Rocker Gary Glitter fest. Eine Augenzeugin hatte ihn zuvor in einem TV-Beitrag beschuldigt, in Saviles Umkleideraum ein Mädchen missbraucht zu haben. mehr...

Verurteilter Kinderschänder: Tantiemen-Regen für Gary Glitter

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2011

Wegen Kindesmissbrauchs wurde Glamrock-Sänger Gary Glitter in Asien zu drei Jahren Haft verurteilt. Der Beliebtheit seiner Songs tut dies offenbar keinen Abbruch: In Australien landete er jetzt einen Nummer-eins-Hit - mit einer Neuauflage von "Do You Wanna Touch Me". mehr...

Kindesmissbrauch: Gary Glitter darf nicht nach Frankreich und Spanien reisen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2008

Strenge Auflagen: Nach seiner fast dreijährigen Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs in Vietnam darf der frühere Glam-Rocker Gary Glitter nicht frei reisen. Das hat nun ein britisches Gericht entschieden. mehr...

Landung in London: Gary Glitter ist wieder zuhause

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2008

Die Odyssee des Kinderschänders ist zu Ende: Der frühere Rockstar und verurteilte Straftäter Gary Glitter ist in seine Heimat Großbritannien zurückgekehrt. Die dortige Boulevardpresse empfing ihn mit verächtlichen Schlagzeilen. mehr...

Kindesmissbrauch: Die Odyssee des pädophilen Gary Glitter

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2008

Er saß wegen Kindesmissbrauch in Vietnam in Haft und wollte partout in Asien bleiben: Nach einer tagelangen Odyssee lässt sich der britische Ex-Popstar Gary Glitter jetzt in seine Heimatstadt London abschieben. Man habe ihn dazu überreden können, heißt es. "Weil ihn sonst niemand haben will." mehr...

Kindesmissbrauch: Gary Glitter weigert sich heimzufliegen

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2008

Er missbrauchte zwei Elfjährige, saß in Vietnam in Haft - und weigert sich nun, in seine Heimat zurückzukehren: Der frühere britische Popstar Gary Glitter widersetzt sich, ein Flugzeug nach Großbritannien zu besteigen. Er will partout in Thailand bleiben. mehr...

Kindesmissbrauch: Ex-Popstar Gary Glitter aus Haft entlassen

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2008

Freiheit für einen Kinderschänder: Einen Großteil seiner Haftstrafe wegen Missbrauchs zweier Elfjähriger hat Gary Glitter in Vietnam verbüßt, nun ist der frühere britische Popstar aus dem Gefängnis entlassen worden. Der 64-Jährige wird bald in seine Heimat zurückkehren. mehr...

Nach Haftstrafe: Vietnam will Gary Glitter nach London abschieben

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2008

Das passt ihm gar nicht: Der frühere Glam-Rocker Gary Glitter soll nach Verbüßung seiner Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs nach Großbritannien abgeschoben werden. Auch dort saß er bereits im Gefängnis - wegen Besitzes von Kinderpornografie. mehr...

Haftentlassung: Gary Glitter will zurück ins Popgeschäft

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2008

Im August kommt Gary Glitter aus dem Gefängnis - der frühere Rockstar saß in Vietnam drei Jahre wegen Kindesmissbrauchs hinter Gittern. Der 64-Jährige schaut keineswegs verzagt in die Zukunft - er plant offenbar, seine Karriere fortzusetzen. mehr...

Themen von A-Z