ThemaGary GlitterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fall Jimmy Savile: Gary Glitter wegen Missbrauchsverdachts festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2012

Der Missbrauchsskandal um Jimmy Savile zieht immer weitere Kreise: Nun nahm die Londoner Polizei den Rocker Gary Glitter fest. Eine Augenzeugin hatte ihn zuvor in einem TV-Beitrag beschuldigt, in Saviles Umkleideraum ein Mädchen missbraucht zu haben. mehr...

Verurteilter Kinderschänder: Tantiemen-Regen für Gary Glitter

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2011

Wegen Kindesmissbrauchs wurde Glamrock-Sänger Gary Glitter in Asien zu drei Jahren Haft verurteilt. Der Beliebtheit seiner Songs tut dies offenbar keinen Abbruch: In Australien landete er jetzt einen Nummer-eins-Hit - mit einer Neuauflage von "Do You Wanna Touch Me". mehr...

Kindesmissbrauch: Gary Glitter darf nicht nach Frankreich und Spanien reisen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2008

Strenge Auflagen: Nach seiner fast dreijährigen Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs in Vietnam darf der frühere Glam-Rocker Gary Glitter nicht frei reisen. Das hat nun ein britisches Gericht entschieden. mehr...

Landung in London: Gary Glitter ist wieder zuhause

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2008

Die Odyssee des Kinderschänders ist zu Ende: Der frühere Rockstar und verurteilte Straftäter Gary Glitter ist in seine Heimat Großbritannien zurückgekehrt. Die dortige Boulevardpresse empfing ihn mit verächtlichen Schlagzeilen. mehr...

Kindesmissbrauch: Die Odyssee des pädophilen Gary Glitter

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2008

Er saß wegen Kindesmissbrauch in Vietnam in Haft und wollte partout in Asien bleiben: Nach einer tagelangen Odyssee lässt sich der britische Ex-Popstar Gary Glitter jetzt in seine Heimatstadt London abschieben. Man habe ihn dazu überreden können, heißt es. "Weil ihn sonst niemand haben will." mehr...

Kindesmissbrauch: Gary Glitter weigert sich heimzufliegen

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2008

Er missbrauchte zwei Elfjährige, saß in Vietnam in Haft - und weigert sich nun, in seine Heimat zurückzukehren: Der frühere britische Popstar Gary Glitter widersetzt sich, ein Flugzeug nach Großbritannien zu besteigen. Er will partout in Thailand bleiben. mehr...

Kindesmissbrauch: Ex-Popstar Gary Glitter aus Haft entlassen

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2008

Freiheit für einen Kinderschänder: Einen Großteil seiner Haftstrafe wegen Missbrauchs zweier Elfjähriger hat Gary Glitter in Vietnam verbüßt, nun ist der frühere britische Popstar aus dem Gefängnis entlassen worden. Der 64-Jährige wird bald in seine Heimat zurückkehren. mehr...

Nach Haftstrafe: Vietnam will Gary Glitter nach London abschieben

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2008

Das passt ihm gar nicht: Der frühere Glam-Rocker Gary Glitter soll nach Verbüßung seiner Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs nach Großbritannien abgeschoben werden. Auch dort saß er bereits im Gefängnis - wegen Besitzes von Kinderpornografie. mehr...

Haftentlassung: Gary Glitter will zurück ins Popgeschäft

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2008

Im August kommt Gary Glitter aus dem Gefängnis - der frühere Rockstar saß in Vietnam drei Jahre wegen Kindesmissbrauchs hinter Gittern. Der 64-Jährige schaut keineswegs verzagt in die Zukunft - er plant offenbar, seine Karriere fortzusetzen. mehr...

Kindesmissbrauch: Gary Glitter verliert neuen Prozess

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2006

Schlechte Nachrichten für Altrocker Gary Glitter: Ein Berufungsgericht in Vietnam hat die Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs gegen den Briten bestätigt. Der Musiker beteuerte ein weiteres Mal seine Unschuld und sieht sich als Opfer einer Verschwörung. mehr...

Themen von A-Z