Stopp der US-Zahlungen für Gaza: Uno-Helfer zwischen den Fronten

Stopp der US-Zahlungen für Gaza: Uno-Helfer zwischen den Fronten

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Donald Trump streicht US-Beiträge in Millionenhöhe für das Uno-Hilfswerk in Gaza. Den Zorn darüber bekommen die Mitarbeiter vor Ort zu spüren. Dem deutschen Chef der Mission bleibt nur eine Option. Aus Gaza-Stadt berichtet Thore Schröder mehr... Video ]

Nach Raketeneinschlag in Beer Scheva: Israel fliegt Luftangriff in Gaza

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Bei einem israelischen Flugzeugangriff in Gaza ist nach palästinensischen Angaben eine Person getötet worden. Israel reagierte mit den Angriffen auf Raketenbeschuss aus dem Küstenstreifen. mehr...

Gazastreifen: Mehrere Palästinenser bei Zusammenstößen an Grenze getötet

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Bei Protestesten an der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen sind sechs Palästinenser ums Leben gekommen. Die israelische Armee erklärte, bei Demonstrationen „Angreifer“ erschossen zu haben. mehr...

Israel-Palästina-Konflikt: Junge bei Protesten am Gazastreifen getötet

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Bei Konfrontationen an der Gaza-Grenze sind erneut Palästinenser von israelischen Soldaten erschossen worden, darunter ein Teenager. Das meldet das Gesundheitsministerium in Gaza. mehr...

Gaza-Grenze: Sechs Palästinenser bei Zusammenstößen getötet

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Bei Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten an der Gaza-Grenze sind nach palästinensischen Angaben mindestens sechs Menschen erschossen worden. Darunter waren offenbar auch Minderjährige. mehr...

TV-Doku „Muhi“: Alle fünf Minuten bricht einem das Herz

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Weil er in Gaza nicht medizinisch versorgt werden kann, muss der kleine Muhammad nach Westjerusalem - und strandet dort auf Jahre zwischen den Fronten. Die Doku „Muhi“ fängt seine einzigartige Geschichte ein. mehr...

Israels neuer Ansatz für Gaza: Der Katar-Clou

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Gibt es eine Lösung für die Misere im Gazastreifen? Israel hat längst erkannt, dass das Elend die Palästinenser weiter radikalisiert. Jetzt wird offenbar ein Akteur ins Boot geholt, dessen Geld helfen könnte - der die Lage aber noch brisanter macht. mehr...

Gewaltsame Zusammenstöße: Israel schließt Grenzübergang zum Gazastreifen

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2018

Israel hat den einzigen Personenübergang zum Gazastreifen geschlossen - und hat damit auf die Gewalt zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten reagiert. Es soll aber Ausnahmeregeln geben. mehr...

Trotz Verhandlungen über Waffenruhe: Gewaltsame Proteste und Tote am Gazastreifen

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Israel und die Hamas verhandeln über eine Waffenruhe. Doch an der Gaza-Grenze sind wieder zwei Palästinenser erschossen worden. Auch in Jerusalem wurde ein Araber getötet. mehr...

Gazastreifen: Militante Palästinenser erklären Stopp der Kämpfe mit Israel

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Keine weiteren Kämpfe im Gazastreifen? Die militanten Palästinenser sprechen von einer Waffenruhe. Israel hat die Vereinbarung noch nicht bestätigt. mehr...

Israels Luftangriffe: Mindestens 18 Palästinenser bei neuen Angriffen in Gaza verletzt

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

In zwei Tagen soll die Terrororganisation Hamas 180 Geschosse auf Israel abgefeuert haben. Bei Angriffen seitens Israels sollen nun mindestens 18 Palästinenser verletzt worden sein. mehr...