ThemaGehälter im FußballRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Berater für Fußballprofis "Ich feilsche nicht wie auf dem Basar"

Berater für Fußballprofis: "Ich feilsche nicht wie auf dem Basar"
KarriereSPIEGEL - 06.06.2014

So geht Feilschen Spielerberater lauern im Schatten von Fußballprofis und schlagen zu, sobald das große Geld winkt. Stimmt's? Kon Schramm ist schon lange im Geschäft. Er verrät, worauf es beim Verhandeln ankommt und warum Lukas Podolski 23 Millionen Euro wert ist. Ein Interview von Jörg Römer mehr... Forum ]

Hamburger SV: Westermann einer der Top-Verdiener

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2014

3,5 Millionen Euro Grundgehalt im Jahr für Rafael van der Vaart, aber "nur" 800.000 Euro für Leistungsträger Hakan Calhanoglu: Die "Sport Bild" hat die angeblichen Gehälter der Spieler des Hamburger SV veröffentlicht. Der Club wollte sich dazu nicht äußern. mehr...

Sechs Millionen Euro Jahresgehalt: ManCity-Spieler sind die bestbezahlten Mannschaftssportler

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2014

112.669 Euro verdienen die Fußballprofis von Manchester City durchschnittlich - in der Woche. Damit führen sie die weltweite Liste der Großverdiener im Mannschaftssport an. Bayern München belegt in der Studie Rang sieben. mehr...

Protest gegen Clubführung: Santander-Profis erstarren zu Salzsäulen

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2014

Wie Statuen blieben die Profis des spanischen Drittligisten Racing Santander zu Beginn ihres Pokalspiels gegen Almería stehen. Sie hatten seit drei Monaten kein Gehalt bekommen. Später versuchten Fans, auf den Vereinspräsidenten loszugehen. mehr...

Katar-Opfer Belounis: Für Blatter war ich nur ein Kollateralschaden

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2013

Zahir Belounis beharrt auch nach seiner Rückkehr nach Frankreich auf seinem Recht. Der Fußballprofi, der eineinhalb Jahre in Katar festgehalten wurde, will das Emirat nun verklagen. Zugleich hat er Einzelheiten seiner Leidenszeit im Scheichtum enthüllt. mehr...

KATAR: Fauler Deal

DER SPIEGEL - 02.12.2013

Warum Fußballer Belounis Katar endlich verlassen durfte. Am vergangenen Donnerstag hatte der Alptraum des französischen Fußballprofis Zahir Belounis ein Ende: Er verließ Katar mit Flug QR 37 um 14.12 Uhr Ortszeit. Belounis war zwei Jahre lang gegen... mehr...

WM-Prämien: Titel-Gewinn bringt deutschen Nationalspielern 300.000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2013

Geld gibt es erst ab dem Viertelfinale: Der Deutsche Fußball-Bund und die Nationalspieler haben sich auf die Prämien für die WM 2014 in Brasilien geeinigt. Im Falle eines Triumphs bei der Weltmeisterschaft erhält jeder Kicker 300.000 Euro. mehr...

Gastarbeiter in Katar: Rückkehr des gefangenen Fußballers

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2013

Mehr als eineinhalb Jahre saß der französische Fußballprofi Zahir Belounis gegen seinen Willen in Katar fest. Jetzt durfte er in die Heimat zurückkehren - und zahlt dafür einen hohen Preis. mehr...

Ausreisevisum erteilt: Belounis darf Katar verlassen

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2013

Zahir Belounis kann endlich durchatmen. Nach zwei Jahren, die er im Emirat festgesessen hatte, darf der französische Fußballprofi Katar verlassen. Nach Auskunft seines Bruders hat er ein Ausreisevisum erhalten. Dies war ihm zuvor immer wieder verweigert worden. mehr...

Unvollständige Unterlagen: Fußballprofis droht Welle von Steuerprüfungen

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2013

Bayern-Manager Uli Hoeneß hat schon Ärger mit der Steuer, zahlreichen Fußballprofis könnte der noch drohen: Laut einem WDR-Bericht ist nahezu jede dritte Steuererklärung von Bundesliga-Spielern unvollständig. Ein Grund sollen Zahlungen für Panini-Bildchen sein. mehr...

Frankreich: Hollande besteht auf Reichensteuer für Vereine

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2013

Frankreichs Präsident François Hollande lässt sich durch die Proteste aus der Liga nicht abbringen. Er hat bekräftigt, dass die geplante Reichensteuer auch die Fußballclubs nicht verschonen dürfe. Die Regeln haben für alle zu gelten, sagte er. mehr...

Themen von A-Z