ThemaGeländewagenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Autogramm Jeep Renegade: Der Italowestern-Wagen

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2014

Kleine Geländewagen sind groß in Mode. Davon will jetzt auch die US-Marke Jeep profitieren und schickt das neue Modell Renegade ins Rennen. Nie war ein Jeep kleiner, verspielter und - rollte in Italien vom Band. mehr...

Autogramm VW Touareg: Klein-Klein im Großen

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Mit dem Touareg ist VW dick im Geschäft. Deshalb setzt Volkswagen beim Facelift des SUV auf sanfte Veränderungen - und ein Sparpaket. Doch ausgerechnet das scheint dem Kunden egal. mehr...

Weltpremiere Renault Espace: Aus der Traum vom Raum

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2014

Der Espace war mal Vorreiter: Der erste Van aus Europa, kleiner als ein moderner Golf - aber mit Platz für sieben Sitze. Jetzt hat Renault das neueste Modell präsentiert. Vom einstigen Pioniergeist ist nicht mehr viel übrig. mehr...

Elektromobilitätsgesetz: Bundesregierung beschließt Förderung von E-Autos

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Freie Fahrt auf Busspuren und Gratis-Parkplätze: Mit dem nun von der Regierung verabschiedeten Elektromobilitätsgesetz sollen E-Mobile und Hybridautos privilegiert werden. Die Besitzer solcher Fahrzeuge sollten sich allerdings nicht zu früh freuen. mehr...

Autogramm Porsche Cayenne S: Warten auf Grün

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2014

Neu ist er nicht, dafür stark erneuert: Nach dem Facelift soll der Porsche Cayenne sportlicher und trotzdem umweltfreundlicher sein als sein Vorgänger. Doch ausgerechnet das grüne Aushängeschild fehlt noch. mehr...

Autogramm Opel Adam Rocks 1.0 Ecotec: Bitte mal freimachen

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2014

Opel baut seine Adam-Familie aus: Der Kleinwagen kommt nun mit angedeuteten Muskeln und soll so mehr Männer für das Auto begeistern. Dafür legt der Mini sogar einen Strip hin. mehr...

Mercedes-Vorstand Thomas Weber: Verzicht ist keine Lösung

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Die Steckdose soll's richten: Damit Daimler die strengen CO2-Werte in der EU erfüllen kann, setzt der Autobauer auf den Plug-in-Hybrid. Bleibt der Erfolg beim Kunden aus, hat Mercedes ein ernstes Problem. mehr...

Autogramm Audi TT: Die Ego-Kiste

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2014

Beim neuen Audi TT hat sich außen kaum etwas verändert - aber innen ist nichts, wie es einmal war. Das ist eine schlechte Nachricht. Allerdings nur für den Beifahrer. mehr...

Weltpremiere Mazda MX-5: Retter oben ohne

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2014

Cabrios sind out. Die Zulassungszahlen für offene Autos sind eingebrochen, viele Modelle gestrichen. Eigentlich ein mieser Zeitpunkt für die Premiere des neuen Mazda MX-5. Schafft er trotzdem die Trendwende? Es wäre nicht das erste Mal. mehr...

Weltpremiere Land Rover Discovery Sport: Jetzt auch mit All-Rad

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2014

Land Rover feiert derzeit Verkaufsrekorde - jetzt hat der Hersteller nachgelegt und ein neues Einstiegsmodell präsentiert. Doch mit den Ansprüchen der Briten steigen auch ihre Preise. Und das Marketing ist bereits völlig abgehoben. mehr...

Themen von A-Z