Thema Geländewagen

Alle Artikel und Hintergründe

Autogramm Jaguar E-Pace: Schwer sportlich

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Wie fast alle Hersteller baut nun auch Jaguar einen kompakten SUV. Doch der E-Pace hat seiner Konkurrenz etwas voraus - er hat Sinn für Humor. mehr...

Autogramm Dacia Duster: Er hat sich schick gemacht!

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2017

Einfach nur billig sein, das reicht Dacia nicht mehr. Wenn im Januar die zweite Generation des Duster vorfährt, funkelt der Schnäppchen-SUV wie die Super-Bombette an Silvester. Der Preis: bleibt trotzdem heiß. mehr...

Autogramm Volvo XC40: Der hat 'ne Fahne

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2017

Kompakte SUV sind derzeit das Erfolgsmodell der Autoindustrie. Nun hat auch Volvo einen Bestseller im Programm. Der XC40 ist ein untypischer Vertreter der Marke - weshalb er Flagge zeigt. mehr...

Autogramm Mercedes AMG GLC 63: Auf die Plätze, fertig, schamlos!

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2017

Die deutschen Hersteller verdienen mit aufgemotzten SUV prächtig. Weil sie sich aber gleichzeitig auch vernünftig geben wollen, scheuen sie die totale Enthemmung. Jetzt lässt AMG mit dem GLC 63 jede Zurückhaltung fahren. mehr...

Autogramm Mitsubishi Eclipse Cross: Zurück ins Licht

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2017

In den vergangenen Jahren ist Mitsubishi zur grauen Maus geworden. Doch mit dem neuen Eclipse Cross traut sich die Marke mal wieder was. Das Risiko ist allerdings gering, denn der neue ist - na klar: ein SUV. mehr...

Autogramm Opel Insignia Country Tourer: Opels Landsitz

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Die Sehnsucht der Kunden nach Abenteuer-Flair bedient Opel mit dem neuen Insignia Country Tourer. Der verfügt über ein hochgelegtes Fahrwerk und lässt sich auch bei Preis und Ausstattung in ungeahnte Höhen treiben. mehr...

BMW Z8 von Steve Jobs: Das Anti-iCar

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2017

Für manche Autos muss man einfach mehr bieten. SPIEGEL ONLINE zeigt Fahrzeuge mit berühmten Vorbesitzern und Raritäten, die versteigert werden. Diesmal: der Roadster eines verdammten Genies. mehr...

Alfa Romeo Giulia Veloce: Perfekt unperfekt

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Die Giulia Veloce ist bewundernswert schön und gut, wie man das von Alfa Romeo gewohnt ist. Ein Problem des Herstellers wird allerdings auch deutlich: Ein bisschen was fehlt immer zur Perfektion. mehr...

Fiat 500 mit Elektromotor: Gnom auf Strom

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Der Fiat 500 eines Berliner Unternehmers wird zum Schrecken von Sportwagenfahrern - dank Elektroantrieb. Dabei gäbe es den E-Cinquecento ohne Porsche gar nicht. mehr...

Autogramm BMW 6er GT: Nie wieder Biber

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Der 5er GT war seiner Bezeichnung nicht würdig: „Gran Turismo“ dürfen sich eigentlich nur elegante Reiselimousinen nennen. Jetzt hat BMW das Modell umgetauft - und ein paar Korrekturen vorgenommen. mehr...