Phil Collins: "Ich habe kaum etwas gemacht. Ich war zu faul"

Phil Collins: "Ich habe kaum etwas gemacht. Ich war zu faul"

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2018

Phil Collins ist ziemlich berühmt, ziemlich erfolgreich - und ziemlich ehrlich: Seit 16 Jahren hat er kein Album mit neuen Songs mehr veröffentlicht. Warum? "Ich habe keinen Drang verspürt, etwas zu machen." mehr... Forum ]

Trotz Nervenerkrankung: Phil Collins offen für Genesis-Reunion 

Trotz Nervenerkrankung: Phil Collins offen für Genesis-Reunion 

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Ihre letzte Tour ist elf Jahre her, und der eigentliche Drummer kann nicht mehr spielen. Trotzdem denkt Phil Collins über eine Neuauflage von Genesis nach - mit einem engen Verwandten am Schlagzeug. mehr... Forum ]


Steven Wilson restauriert Steve Hackett: Neues vom Mixer!

Steven Wilson restauriert Steve Hackett: Neues vom Mixer!

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Steven Wilson ist nicht nur als Musiker erfolgreich, sondern auch begehrter Restaurator alter Rockplatten. Nun hat er sich über einige Soloplatten des Ex-Genesis-Gitarristen Steve Hackett hergemacht. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

Peter Gabriels erste Soloalben: Schock den Affen!

Peter Gabriels erste Soloalben: Schock den Affen!

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2015

Mitte der Siebziger kündigte Peter Gabriel bei Genesis. Die vier Soloalben, mit denen er seine zweite Karriere startete, sind nun, aufwendig renoviert, wieder zu haben. Dabei auch die beiden kuriosen Platten, die Gabriel auf Deutsch einsang. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]