Studie: Hotelpreise in Genf sind in Europa am höchsten

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Genf, Paris, Zürich - diese Städte sind für Hotelgäste am teuersten in Europa. Deutsche Metropolen folgen mit großem Abstand. mehr...

Legendärer Diamant: Pinkfarbener „Grand Mazarin“ versteigert

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Er ist nach einem Kardinal benannt, schmückte Könige und Kaiser in Frankreich: Jetzt ist der legendäre „Grand Mazarin“ in Genf versteigert worden. Richtig teuer war allerdings ein ganz anderes Schmuckstück. mehr...

Cern: Forschern gelingt Weltrekord bei Antiproton-Messung

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2017

Wie unterscheiden sich Materie und Antimaterie? Forscher am weltgrößten Teilchenbeschleuniger Cern haben Antiprotonen nun so präzise vermessen wie nie - und stehen vor einem Rätsel. mehr...

Kernforschungszentrum Cern: Forscher weisen neues Teilchen nach

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Sein Name klingt, als sei ein Physiker auf der Tastatur ausgerutscht: Xi cc ++. Forscher am Cern haben ein neues Teilchen entdeckt. Es war nur sehr kurzlebig, existierte aber lange genug, um sich zu verraten. mehr...

Tennis: Mischa Zverev verpasst ersten ATP-Titel

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

Außenseiter Mischa Zverev muss nach seiner Finalniederlage in Genf gegen Stan Wawrinka weiter auf seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour warten. Jo-Wilfried Tsonga feierte hingegen in Lyon eine Premiere. mehr...

Kernforschungszentrum Cern: Teilchenbeschleuniger LHC läuft wieder

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2017

Monatelang hatte die mächtigste Maschine der Welt stillgestanden, nun läuft der Teilchenbeschleuniger LHC wieder. Forscher hoffen, damit gänzlich neue Partikel zu entdecken - und erste Hinweise dafür scheint es zu geben. mehr...

Syrien-Gipfel in Genf: Kein Ergebnis - nächste Runde

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

Die vierte Runde der Syrien-Friedensgespräche hat kaum etwas gebracht. Die positive Nachricht: Es wird weiter verhandelt. mehr...

Syrien-Gipfel in Genf: Opposition will direkte Gespräche mit Assad-Regime

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Die von der Uno vermittelten Friedensgespräche zwischen der syrischen Regierung und den Rebellen starten neu. Zunächst wird getrennt verhandelt, doch die Opposition drückt aufs Tempo. mehr...

Analyse: Teilchenphysik in der Krise

DER SPIEGEL - 20.08.2016

Was bleibt, wenn die Drei-Milliarden-Euro-Maschine am Cern weiterhin nichts Neues findet? mehr...

Forschungszentrum Cern: Vermummte simulieren Hinrichtung

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Am renommierten Genfer Forschungszentrum Cern haben sich Unbekannte einen üblen Scherz erlaubt: Sie simulierten nachts die Hinrichtung einer Frau. Der Vorfall wurde gefilmt, jetzt gibt es Ärger. mehr...