Thema Georg Ratzinger

Alle Artikel und Hintergründe

Promi-Geschwister: Meine Schwester ist ein Superstar

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2007

Ralf Schumacher - ewiger Zweiter. Nicky Hilton - Paris' stille Schwester. Georg Ratzinger - der Bruder im Schatten des Papstes. Geschwister von Prominenten haben es nicht immer leicht, sich zu behaupten. SPIEGEL ONLINE zeigt die schillerndsten Schwester- und Brüderpaare. mehr...

Bayern-Besuch: Der Papst ganz privat

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2006

Am vorletzten Tag seines Bayernbesuchs hatte Papst Benedikt XVI. endlich einmal Zeit für sich. Mit seinem Bruder betete er am Grab der Eltern, in Pentling traf er frühere Nachbarn. mehr...

Werbe-Gag: Musikmanager kauft „Zwilling“ des Ratzinger-Golfes

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2005

Weil es bei Ebay nicht klappte, besorgt er sich seinen „Ratzinger-Golf“ eben auf anderem Weg: Der Manager einer Volksmusikgruppe lässt bei VW einen Golf so umrüsten, dass er dem ehemaligen Auto von Papst Benedikt XVI gleicht. mehr...

Golf-Auktion: Der Papst ist verstimmt

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2005

Papst Benedikt XVI. ist von dem Wirbel um sein früheres Auto nicht begeistert. Sein Bruder sagte, der Papst habe die Aktion missbilligt. mehr...

Spekulationen um Papst-Gesundheit: Das Kreuz des Alters

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2005

Kaum ist Joseph Ratzinger in sein neues Amt als Papst gewählt, blühen die Spekulationen über seinen Gesundheitszustand. Viel zu alt sei er für so eine große Verantwortung, sagen Kritiker - allen voran Ratzingers Bruder Georg. Andere machen sich schon Gedanken über potenzielle Nachfolger. mehr...

Papst-Bruder Georg Ratzinger: „Ich war schockiert“

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2005

Selbst der leibliche Bruder des neuen Papstes zeigte sich nach der Ernennung Kardinal Ratzingers zu Benedikt XVI. nicht gleich begeistert. „Sehr erschrocken“ sei er angesichts des Wahlergebnisses gewesen, bekannte Georg Ratzinger in Regensburg. Er habe eine andere Entscheidung erwartet, so der 83-Jährige. mehr...

Papstwahl: Ratzinger-Anhänger zwischen Hoffen und Bangen

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2005

Georg Ratzinger rechnet nicht damit, dass sein Bruder zum Papst gewählt wird. Ein Schüler und enger Freund Ratzingers ist überzeugt, der Kardinal will gar nicht auf den Stuhl Petri. Doch in Marktl am Inn, dem Heimatdorf Ratzingers, sähe man ein Straucheln des Kurienkardinals nicht gerne. mehr...