ThemaGeorge ClooneyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Der Ehrenmann

George Clooney ist ein vielseitiger Schauspieler, der zahlreiche Genres bedient. Mit Block­bustern wie der "Ocean's"-Trilogie verdient er Millionen, mit denen er politisch engagiertes Kino dreht und produziert. Bekannt wurde er durch die TV-Serie "Emergency Room". Für seine Rolle im Polit-Thriller "Syriana" gewann er einen Oscar.

Sicherheitswahn auf Luxusanwesen: George Clooney legt sich mit englischen Nachbarn an

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

George Clooney mag seine Anwesen gern geräumig. Und sicher. Der Plan, sein Gut in England mit 18 Sicherheitskameras auf bis zu sechs Meter hohen Masten zu schützen, stieß auf wenig Gegenliebe bei den Nachbarn. mehr...

Personalien: Der Morgen stirbt früh

DER SPIEGEL - 20.06.2015

George Clooney muss einen der größten Flops seiner Karriere verkraften; Hollywoodstar George Clooney,54, muss einen der größten Flops seiner Karriere verkraften. Sein fast 200 Millionen Dollar teures Fantasyabenteuer „Tomorrowland“, das… mehr...

„A World Beyond“ mit George Clooney: Nie war die Zukunft so von gestern

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

Einmal kurz die Welt retten - das kann nur George Clooney. So weit mag man „A World Beyond“ noch folgen. Aber dann kippt das neue Disney-Spektakel vollends ins Naiv-Konservative. mehr...

Personalien: George Clooney

DER SPIEGEL - 20.12.2014

George Clooney bereut seine Beteiligung an dem Film „Monuments Men“; 53, Hollywood-Star, bereut seine Beteiligung an dem Film „Monuments Men“. Das wird aus E-Mails deutlich, die nach der Hacker-Attacke auf Sony öffentlich… mehr...

Frischvermählte Staranwältin: Gestatten, Mrs Clooney

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Ein Name wird zum Politikum: Nach der Heirat mit George Clooney hat Amal Alamuddin den Namen ihres Gatten angenommen. Wie konnte sie nur, monieren nun Kritiker. Unterstützer halten entgegen: Wer will denn nicht Clooney heißen? mehr...

Personalien: Hoffnungsträger

DER SPIEGEL - 13.10.2014

George Clooney in seinen jungen Jahren optisch nicht sonderlich ansprechend; Ob die Rechtsanwältin Amal Alamuddin dieses Bild aus dem Jahr 1985 von George Clooney,heute 53, kannte, bevor sie ihm das Jawort gab? Männer jedenfalls können als Jüngling… mehr...

Personalien: Fragen über Fragen

DER SPIEGEL - 06.10.2014

Venedig: Pompöser Aufwand zur Hochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin; Er hat geheiratet. Die Festlichkeiten in Venedig zogen sich über vier Tage hin, wobei die eigentliche Zeremonie 30 Minuten dauerte. Rund hundert Gäste waren anwesend, sie… mehr...

George Clooney und Amal Alamuddin: Hochzeitskleider machen Leute

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

George Clooney! Hat geheiratet! Die Anwältin Amal Alamuddin! Nach der opulenten Hochzeit widmet sich die Presse einer zentralen Frage: Wer ist denn nun eigentlich der Star - Clooney, Alamuddin oder der Designer des Brautkleids? mehr...

George Clooney als Ehemann: Erster Auftritt in der neuen Rolle

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2014

George Clooney hat geheiratet. Einer der begehrtesten Junggesellen der Welt ist vom Markt. Manche greifen in die Nachrufkiste und zeigen sein Leben in Bildern. Warum? mehr...

Traumhochzeit in Venedig: Clooney gibt Alamuddin das Jawort

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Einer der begehrtesten Junggesellen der Welt ist vom Markt: George Clooney hat am Samstag seine Verlobte Amal Alamuddin in Venedig geheiratet. mehr...

Themen von A-Z