ThemaGeorge ClooneyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Der Ehrenmann

George Clooney ist ein vielseitiger Schauspieler, der zahlreiche Genres bedient. Mit Block­bustern wie der "Ocean's"-Trilogie verdient er Millionen, mit denen er politisch engagiertes Kino dreht und produziert. Bekannt wurde er durch die TV-Serie "Emergency Room". Für seine Rolle im Polit-Thriller "Syriana" gewann er einen Oscar.

Clooney-Kritik von Londons Bürgermeister: Lehrstunde für Mister Johnson

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2014

George Clooney meint, ein Kulturschatz aus dem Britischen Museum sollte zurück ins Ursprungsland Griechenland. Das passt Londons Bürgermeister überhaupt nicht. Deswegen bemühte Boris Johnson sogar einen Hitler-Vergleich. Nun gibt Clooney Contra. mehr...

Clooneys verpatzte Revanche gegen Fey: Ihr Amateure

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2014

Bei den Golden Globes spotteten Tina Fey und Amy Poehler über George Clooney und seine Buddys. Der Hollywood-Star schwor Rache, spannte den nichtsahnenden Matt Damon ein - und scheiterte mit seinem Streich auf ganzer Linie. Sein nächster Schachzug könnte "wirklich schmutzig" werden. mehr...

BERLINALE: Auch eine Art, Krieg zu führen

DER SPIEGEL - 03.02.2014

In Berlin feiert George Clooneys Film über den Einsatz der "Monuments Men" im Zweiten Weltkrieg Premiere. Kunstfreunde in Uniform fanden in den Wirren des Kriegsendes Millionen Kunstgüter, die Nazis geraubt hatten. Die Sessel im Wohnzimmer von Harr... mehr...

Esquire-Interview: Clooney lästert über Schauspielkollegen

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2013

Schluss mit der Harmonie in Hollywoods A-Liga: Der sonst eher zurückhaltende George Clooney bricht jetzt mit den PR-Regeln - und teilt gegen seine Kollegen aus. Vor allem Russell Crowe trifft die Lästerattacke. mehr...

Berlinale 2014: George Clooney zeigt Krimi über Raubkunst

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2013

Kurz nachdem bekannt wurde, dass in München 1400 Kunstwerke sichergestellt wurden, trumpft die Berlinale mit einer passenden Meldung auf: Auf dem Festival wird George Clooneys "Monuments Men" gezeigt - ein Krimi über Kunstjäger, die Werke aus den Händen der Nazis befreien müssen. mehr...

Weltall-Thriller Gravity: Der nächste Science-Fiction-Klassiker

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2013

Dieser Film reißt einem den Boden unter den Füßen weg: In "Gravity" glänzen George Clooney und vor allem Sandra Bullock als Astronauten, die im Weltall ums Überleben kämpfen. Eine bestechend simple Story wird mit grandiosen Bildern, 3-D- und Soundeffekten zum neuen Kinoklassiker. mehr...

Bullock und Clooney beim Filmfestival: Sorglos in Venedig

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2013

Ein bisschen Boot fahren, ein bisschen lächeln, ein bisschen herumalbern: George Clooney und Sandra Bullock zeigten, wie entspannt sich das Filmfestival in Venedig genießen lässt. Im Vergleich zu Kollegen haben die beiden Stars allerdings auch einen Vorteil. mehr...

George Clooney wieder Single: Täglich grüßt die Bindungsangst

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2013

Seine Beziehungen sind selten von längerer Dauer, nun ist Frauenheld George Clooney offenbar wieder zu haben: Einem Medienbericht zufolge haben der 52-Jährige und seine Freundin Stacy Keibler sich getrennt. Mutmaßlicher Grund: Sie wollte Kinder. mehr...

George Clooneys 52. Geburtstag: Harzlichen Glückwunsch

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2013

Wenn George Clooney Party macht, geht er üblicherweise auf Filmpremieren, in Nobelrestaurants oder lädt zum Spendendinner. Nun feierte der Hollywood-Star ausgerechnet da Geburtstag, wo andere Kur machen: im Harz. Mit dabei waren zwei nicht minder bekannte Schauspielkollegen. mehr...

Ärger über Argo: Iran will Ben Affleck und George Clooney verklagen

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2013

Nach iranischen Medienberichten will Teheran rechtlich gegen die Produzenten des Films "Argo" vorgehen. Das Land fühlt sich in dem Thriller schlecht dargestellt. Vor welchem Gericht verhandelt werden soll, ist zwar noch nicht klar, aber eine französische Anwältin soll bereits beauftragt worden sein. mehr...

Themen von A-Z