Ärger über Erinnerungsstücke für George Michael: Gedenken am Gartenzaun

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Die Trauer um den 2016 gestorbenen George Michael ist unter Fans noch immer groß. Von den ganzen Blumen und Bärchen für den britischen Popstar hat die Familie aber genug - und einen Aufruf gestartet. mehr...

London: George Michael im engsten Kreis beigesetzt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

Er ist bereits seit drei Monaten tot, doch erst jetzt fand die Beisetzung in London statt. Zur Trauerfeier kamen nur die engsten Freunde und Familie des Popstars. mehr...

Todesursache: George Michael starb an Herzerkrankung

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

George Michael ist eines natürlichen Todes gestorben. Laut einem Gerichtsmediziner starb der Popstar an einem Herzleiden. mehr...

Brit Awards: Preise für David Bowie, Tränen für George Michael

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Bei den Brit-Awards in London sorgte George Michaels ehemaliger Wham!-Bandkollege für den emotionalen Höhepunkt der Show. Der ebenfalls 2016 gestorbene David Bowie war der große Gewinner des Abends. mehr...

Boy George über George Michael: „Er hat Leute total aus allem rausgehalten“

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Einst waren sie Konkurrenten, später schaute Boy George zu George Michael auf. Nun hat sich der Sänger über das verstorbene Idol geäußert - und Michael als verschlossenen Menschen beschrieben. mehr...

Obduktion von George Michael: „Die Todesursache ist unklar“

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

Woran ist George Michael an Weihnachten gestorben? Die erste Obduktion brachte kein klares Ergebnis. Die Polizei kündigt weitere Untersuchungen an. mehr...

Elton John: „Ich wünschte, George würde mit mir singen“

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

An Weihnachten starb Popsänger George Michael. Nun hat sein Freund Elton John bei einem Konzert das gemeinsame Duett gespielt - und konnte seine Tränen nicht zurückhalten. mehr...

Essay: Wenn das ewige Leben endet

DER SPIEGEL - 30.12.2016

Die Popgeneration wird mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Von Tobias Rapp  mehr...

Toter Popstar: George Michael in den Download-Charts vorn

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2016

Mehr als ein Zehntel aller Top-100-Single-Downloads waren am Montag Nummern von George Michael - auch sein Best-of-Album wurde extrem häufig heruntergeladen. mehr...

Partner des verstorbenen Musikers: „George freute sich auf Weihnachten“

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2016

George Michael und Fadi Fawaz waren seit mehreren Jahren ein Paar. Nach dem Tod des Popstars hat sich Fawaz nun geäußert. Sein Wunsch: Man solle Michael als wunderbaren Menschen in Erinnerung behalten. mehr...