Thema George Soros

Alle Artikel und Hintergründe

US-Milliardär: George Soros gibt Großteil des Vermögens seiner Stiftung

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

Microsoft-Gründer Bill Gates hat es vorgemacht. Nun folgt ihm laut Medienberichten Investorenguru George Soros. Der US-Milliardär überträgt 18 Milliarden Dollar an seine Stiftung. mehr...

Familie Netanyahu: Skandal in der Smolenskin-Straße 9

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

Jair Netanyahu postet ein antisemitisches Meme über politische Gegner seines Vaters - und kriegt Lob von Ku-Klux-Klan-Veteran David Duke. Israel ist entsetzt, der Premier schweigt. mehr...

Netanyahu bei Orbán: „Hallo Viktor, schön dich zu sehen“

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu ist drei Tage zu Gast bei Viktor Orbán. Trotz antisemitischer Skandale zelebrieren die beiden in Budapest ihre Verbundenheit - sie sind aufeinander angewiesen. mehr...

Anti-Soros-Kampagne in Ungarn: Warum sich Netanyahu mit Orbán verbündet

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Eine Kampagne gegen US-Milliardär Soros und seine angebliche Förderung illegaler Migration befeuert antisemitische Vorurteile in Ungarn. Ausgerechnet Israels Premier Netanyahu nimmt Ministerpräsident Orbán in Schutz. mehr...

Wegen Donald Trump: Starinvestor Soros wettet auf fallende US-Kurse

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Börsenguru George Soros erwartet offenbar ein Scheitern Donald Trumps - und setzt darauf fast 800 Millionen Dollar. Er ist nicht der Einzige, der gegen amerikanische Aktien spekuliert. mehr...

Massendemo in Ungarn: Warum Orbán Gegenwind aus dem eigenen Lager erhält

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2017

Aus einer Demonstration für den Erhalt der Soros-Uni wurde ein Protest gegen die Orbán-Regierung: In Budapest sind am Sonntag Zehntausende auf die Straße gegangen - darunter vermehrt konservative Akademiker. mehr...

Aufklärung über Fake News: George Soros finanziert Correctiv-Projekt

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2017

Das gemeinnützige Recherchebüro Correctiv will im Netz Falschnachrichten kennzeichnen - finanziert wird die Arbeit zunächst von Stiftungen des Milliardärs George Soros. mehr...

Neues Hochschulgesetz in Ungarn: Orbán will US-Elite-Uni rausschmeißen

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Ungarns Regierungschef Orbán bläst zum Angriff auf die Zivilgesellschaft: Mit einer Änderung des Hochschulgesetzes will er die vom US-Börsenmilliardär Soros gegründete Central European University vertreiben. mehr...

Osteuropa gegen Soros: Der Milliardär und die Hetzer

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

Rechte Regierungen in Osteuropa haben einen neuen Staatsfeind: den Milliardär George Soros. Weil er Bürgerrechtsorganisationen unterstützt, wird er massiv antisemitisch angefeindet. mehr...

Brexit: Investor Soros will nicht vom Pfund-Crash profitiert haben

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Im Falle eines Brexit-Votums werde die britische Währung einbrechen, warnte George Soros vor dem Referendum. Nun teilt er mit, er habe aber nicht gegen das Pfund gewettet. mehr...