ThemaGerald AsamoahRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball-Bundesliga: Asamoah ist zurück auf Schalke

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2013

Publikumsliebling Gerald Asamoah kehrt zum FC Schalke zurück. Dabei wird er als Allrounder eingesetzt: Als Stand-by-Spieler für die zweite Mannschaft und als Marketing-Mann. mehr...

Bundesliga-Absteiger: Asamoah wirft Fürth falsches Spiel vor

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2013

Die Liaison zwischen Gerald Asamoah und Greuther Fürth nimmt offenbar ein hässliches Ende: Der frühere Nationalspieler wirft den Club-Verantwortlichen vor, ihn respektlos behandelt zu haben. Er sieht sich als Opfer eines "abgekarteten Spiels". mehr...

Fußball-Bundesliga: Asamoah verlässt Absteiger Fürth

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2013

Der ehemalige Nationalspieler Gerald Asamoah verabschiedet sich im Sommer aus Fürth. Einen neuen Verein hat der 34-Jährige noch nicht gefunden. Auch Milorad Pekovic wird nicht mehr für den Absteiger spielen, neu zum Team stößt ein Nationalspieler aus Ungarn. mehr...

BVB-Pokalerfolg in Fürth: Asa braucht sich nicht beleidigen zu lassen

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2012

Es war ein packender Pokalabend zwischen Fürth und Dortmund - am Ende wurde es jedoch unappetitlich. Der BVB schoss sich Sekunden vor dem Abpfiff ins Finale, anschließend drehte Borussias Kevin Großkreutz durch. Das behaupten jedenfalls die Gastgeber, die von rassistischen Äußerungen sprechen. mehr...

DFB-Pokal: Gündogan schießt Dortmund in letzter Sekunde ins Finale

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2012

Was für eine Schlusspartie! Alles war schon vorbereitet für ein Elfmeterschießen im Spiel gegen Fürth - da schoss BVB-Spieler Ilkay Gündogan aus 16 Meter Entfernung über Umwegen ins Tor. Dank des Treffers haben die Borussen zum fünften Mal das Endspiel des DFB-Pokals erreicht. mehr...

Gerald Asamoah: Drei Frauen sind zwei zu viel

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2011

Fußballprofi Gerald Asamoah ist in die Zweitwohnungs-Falle getappt. Als er nachts mit zwei Frauen im Schlepptau in seine Hamburger Bleibe kam, erwartete ihn dort Überraschungsbesuch: seine Frau. Es kam zum Eklat, der mit einer Strafanzeige endete. mehr...

DFB-Gerichtsbarkeit: Freiheit für Asamoah, Strafe für Naki

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2009

Eine Geste, zwei Reaktionen: St.Pauli-Profi Naki deutete gegenüber Rostocker Fans das Halsabschneiden an - und bekam drei Spiele Sperre. Gleiches tat Schalke-Akteur Asamoah vor zwei Jahren gegen den BVB - er blieb unbehelligt. Der DFB spricht von fehlenden Beweismitteln. mehr...

Rassistische Beleidigungen: Asamoah beklagt Schmährufe in Jena

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2009

Schalkes Stürmer Gerald Asamoah hat sich nach dem Pokal-Erfolg gegen Carl Zeiss Jena über rassistische Beleidigungen beschwert. Beim Deutschen Fußball Bund ist noch kein Sonderbericht über die Vorkommnisse eingegangen. mehr...

Verkehrsrowdy: Gerald Asamoah muss vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2009

Seine Frau lag in den Wehen, er brauste mit 190 Kilometern pro Stunde in eine Baustelle: Fußballprofi Gerald Asamoah muss wegen einer rasanten Fahrt erneut vor Gericht. Das Oberlandesgericht Hamm fordert ein Fahrverbot. mehr...

Asamoah-Stiftung: Ein Herz für Hannah

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2008

Er ist Nationalspieler, Schalke-Profi - und krank. Gerald Asamoah leidet an einem Herzfehler. Jetzt hat er einer Sechsjährigen aus seinem Heimatland Ghana eine Operation ermöglicht, sie ist geheilt: Begegnung mit einem Star und einer Geretteten. mehr...

Themen von A-Z