WM-Held Gerd Müller: „... und dann war der Ball drin“

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Das Finale spielen bei dieser WM andere, und das ist auch ganz okay. Was einem niemand nehmen kann, sind seine Tore: Gerd Müller, der beste deutsche Stürmer seiner Generation. 20 Anekdoten über den Bomber. mehr...

Kurzbeinbomber Gerd Müller: Wie der Torjäger als Torhüter glänzte

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2015

Als „Bomber der Nation“ schrieb Gerd Müller Fußballgeschichte. Weithin unterschätzt wurde sein Torwart-Talent. 1965 übernahm er als Sepp Maiers Ersatzmann den Posten zwischen den Pfosten - und hielt das Tor tadellos sauber. mehr...

Idole: Gerdchen

DER SPIEGEL - 10.10.2015

Ein Trainingsanzug, über 400 Tore – Gerd Müller, nun an Alzheimer erkrankt, wollte niemals mehr sein als der, der er war. mehr...

Deutsche Fußball-Legende: FC Bayern bestätigt Alzheimer-Erkrankung Gerd Müllers

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2015

Gerd Müller ist an Alzheimer erkrankt. Laut FC Bayern München wird der 69-Jährige seit Anfang des Jahres in einer Pflegeeinrichtung betreut. mehr...

FUSSBALL: Müller mal 32

DER SPIEGEL - 17.12.2012

Werner Welsch: „50 Jahre Bundesliga“ - Neues Buch für Fans von Fußballstatistiken; Alles Müller? Gerade wurde der Kalenderjahr-Rekord des Torjägers Gerd Müller (85 Tore 1972) von Barcelonas Star Lionel Messi geknackt, doch sein Name… mehr...

Barcelonas Superstar: Messi bricht Gerd Müllers Torrekord

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2012

40 Jahre lang hielt der Torrekord von Gerd Müller, nun wurde er gebrochen: Barcelonas Superstar Lionel Messi hat seine Treffer Nummer 85 und 86 in diesem Jahr erzielt. Allerdings benötigte er einige Spiele mehr dafür als Müller. mehr...

68 Tore in einer Saison: Messi bricht Rekord von Gerd Müller

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2012

39 Jahre hielt der deutsche Fußball-Weltmeister Gerd Müller den europäischen Tor-Rekord - jetzt ist er gebrochen: Lionel Messi erzielte beim Sieg des FC Barcelona gegen den FC Malaga drei Tore. Damit traf er schon zum 68. Mal für seinen Club in einer Saison. So oft wie keiner in Europa vor ihm. mehr...

Gerd Müller in den USA: „Lange Ochsen im Sturm“

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2009

Er war der „Bomber“, der beste Bayern-Stürmer der Geschichte - seine letzten Jahre als Spieler aber verbrachte Gerd Müller in den USA. Im Interview mit dem Magazin „11FREUNDE“ spricht er über Training bei 48 Grad, Werbung während der Partie und das Schicksal eines legendären Mitspielers. mehr...

Interview mit Gerd Müller: „Ronaldo gönne ich den Rekord“

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2006

Gerd Müller hält viele Rekorde, auch den des besten WM-Torschützen. Beim Turnier in Deutschland könnte er jedoch von einem Brasilianer überflügelt werden. Im Interview spricht Müller über den Rivalen, den Sturm der Deutschen und Gewichtsprobleme. mehr...

FUSSBALL: Füße im Eiskübel

DER SPIEGEL - 09.05.2005

Sie hatten scheinbar einen Traumjob: die Spieler jener Generation, die es in der Bundesliga erstmals zum Millionär bringen konnten. Dass viele dafür ihre Gesundheit opferten, gilt in der Branche als Tabu. So mancher Ex-Profi kann ohne die tägliche Dosis Schmerzmittel nicht mehr leben. mehr...