Thema Gerhard Schröder

Alle Artikel und Hintergründe

Deutsch-türkische Beziehungen: Erdogan-Vertrauter wünscht sich Schröder als Vermittler

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2017

Das deutsch-türkische Verhältnis ist angespannt wie lange nicht. Für Ärger sorgen Auftrittsverbote, der Fall Yücel und Spionagevorwürfe gegen Imame. Ein Berater Erdogans schlägt nun Altkanzler Schröder als Vermittler vor. mehr...

Schröder zur WM 2006: „Sommermärchen bleibt Sommermärchen“

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

Trotz aller Enthüllungen um die WM-Vergabe 2006: Altkanzler Gerhard Schröder steht immer noch zu der Heim-WM. Man dürfe das Ereignis „nicht grundsätzlich in Zweifel ziehen“. mehr...

Ex-Kanzler Schröder: Gabriels bester Mann

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

Er hat Sigmar Gabriel schon in Niedersachsen gefördert - nun könnte Gerhard Schröder dem SPD-Chef auch im Rennen ums Kanzleramt helfen. Der muss nur noch antreten. mehr...

Hannover 96: Alt-Kanzler Schröder neuer Aufsichtsratschef

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Gerhard Schröder ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Hannover 96 gewählt worden. Der 72-Jährige galt als Wunschkandidat von Klub-Chef Martin Kind. mehr...

Fidel Castro: Schröder vertritt Deutschland bei Trauerfeier

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Weder Joachim Gauck noch Angela Merkel nehmen an der Trauerfeier für den kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro teil. Stattdessen schickt die Bundesregierung Altkanzler Gerhard Schröder nach Kuba. mehr...

Hannover 96: Altkanzler Schröder in Aufsichtsrat berufen

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Hannover 96 hat ab sofort ein prominentes Mitglied im Aufsichtsrat: Altkanzler Gerhard Schröder ist nun Teil des Kontrollgremiums des Zweitligisten. mehr...

Verkauf an Edeka: Altkanzler Schröder soll Tengelmann-Streit schlichten

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2016

Es ist der wohl letzte Versuch, die Tengelmann-Übernahme durch Edeka zu retten. Auf Vorschlag von Wirtschaftsminister Gabriel soll der frühere Bundeskanzler Schröder zwischen den Streitparteien vermitteln. mehr...

Ostsee-Pipeline: Neuer Posten für Altkanzler Schröder bei Gazprom-Tochter

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2016

Gerhard Schröder vertieft seine Bande zum russischen Gasriesen Gazprom: Er übernimmt einen weiteren Posten bei der umstrittenen Ostsee-Pipeline. mehr...

Ludwig-Erhard-Preis: Schmerzensgeld für Gerhard Schröder

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Gerhard Schröder bekommt den Ludwig-Erhard-Preis, weil er mit seinen Agenda-Reformen alles auf eine Karte setzte. Es ist auch eine Ohrfeige für seine Nachfolgerin - dabei wagt die in der Flüchtlingsfrage ähnliches. mehr...

Medienberichte: Die Schröders lassen sich scheiden

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Seit einer Weile gehen Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf getrennte Wege. Nun sollen sie offiziell die Scheidung eingereicht haben. mehr...