ThemaGerhard Schröder

Alle Artikel und Hintergründe

Ludwig-Erhard-Preis: Schmerzensgeld für Gerhard Schröder

Ludwig-Erhard-Preis: Schmerzensgeld für Gerhard Schröder

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Gerhard Schröder bekommt den Ludwig-Erhard-Preis, weil er mit seinen Agenda-Reformen alles auf eine Karte setzte. Es ist auch eine Ohrfeige für seine Nachfolgerin - dabei wagt die in der Flüchtlingsfrage ähnliches. Von David Böcking mehr... Forum ]

Ludwig-Erhard-Preis: Schmerzensgeld für Gerhard Schröder

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Gerhard Schröder bekommt den Ludwig-Erhard-Preis, weil er mit seinen Agenda-Reformen alles auf eine Karte setzte. Es ist auch eine Ohrfeige für seine Nachfolgerin - dabei wagt die in der Flüchtlingsfrage ähnliches. mehr...

Medienberichte: Die Schröders lassen sich scheiden

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Seit einer Weile gehen Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf getrennte Wege. Nun sollen sie offiziell die Scheidung eingereicht haben. mehr...

SPD ohne Kanzlerkandidat: Schröder wünscht sich mehr Willen zur Macht

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

„Man muss den Eindruck erwecken, dass man nicht zum Jagen getragen werden will": Altkanzler Schröder verlangt von der SPD mehr Machtwillen - und Solidarität mit Parteichef Gabriel. mehr...

Altkanzler: Bombendrohung auf Schröders Geburtstag - Mann muss in Haft

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Vor zwei Jahren wurde die Geburtstagsparty von Altkanzler Gerhard Schröder wegen einer Bombendrohung unterbrochen. Dafür wurde ein Mann jetzt zu einem Jahr Haft verurteilt. mehr...

Geburtstagsparty von Altkanzler Schröder: Angeklagter bestreitet die Bombendrohung

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Vor zwei Jahren wurde die Geburtstagsparty von Altkanzler Gerhard Schröder wegen einer Bombendrohung unterbrochen. Beim Prozessauftakt hat der mutmaßliche Täter nun den Anruf bestritten. mehr...

Warnung von Ex-Kanzler Schröder: „...dann zerreißt es die Gesellschaft“

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Ex-Kanzler Gerhard Schröder warnt angesichts der Flüchtlingskrise davor, am Haushaltsziel der schwarzen Null festzuhalten. Länder und Kommunen müssten mit ausreichend Geld ausgestattet werden, um die Integration stemmen zu können. mehr...

Schröder über Merkel: „Ich hätte nicht gesagt: Wir schaffen das“

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Gerhard Schröder lobt seine Amtsnachfolgerin: Angela Merkel habe in der Flüchtlingskrise richtige Entscheidungen getroffen - allerdings die falschen Worte gewählt. mehr...

Schröder über Merkels Flüchtlingspolitik: „Das ist gefährlich, und das ist auch nicht richtig“

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2016

Altkanzler kritisiert Kanzlerin: Gerhard Schröder wirft Angela Merkel vor, in der Flüchtlingskrise die Realität zu ignorieren. Mal wieder. mehr...

Iran: Präsident Rohani empfängt Altkanzler Schröder

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Den Besuch einer Wirtschaftsdelegation von Altkanzler Gerhard Schröder nutzt die iranische Staatsspitze für ihre Zwecke. Schröder traf in kurzer Folge mehrere Spitzenpolitiker des islamischen Gottesstaats. mehr...

Rede auf Parteitag: Schröder streichelt die SPD-Seele

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2015

Es war sein erster Auftritt bei einem SPD-Parteitag seit acht Jahren, und er bekam auffallend viel Applaus: Gerhard Schröder hat in einer ungewohnt nachdenklichen Rede den großen Bogen gespannt - von Grass, Bahr und Schmidt zu Sigmar Gabriel. mehr...