ThemaGerhard SchröderRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Kanzler bei Wirtschaftstreffen: Schröder wirbt für Vertrauen zu Russland

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

Kann man der russischen Führung noch vertrauen? Für Ex-Kanzler Gerhard Schröder ist das keine Frage. Bei einer Veranstaltung in Rostock bekannte sich der SPD-Politiker dazu, ein "Russland-Versteher" zu sein: Er sei sogar stolz darauf. mehr...

Umstrittener Russland-Tag in Rostock: Ich wehre mich dagegen, dass Gazprom verteufelt wird

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2014

Gerhard Schröder als Hauptredner, Gazprom als Sponsor: Der Russland-Tag in Rostock ist heftig umstritten. Cheforganisator Andreas Steininger verteidigt das Treffen - und kritisiert die Ukraine-Politik des Westens. mehr...

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Kontensperrung für Schröder

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2014

Neue Sanktionen gegen Russland stehen an. Doch auf der Liste der Bösewichte fehlt ein Mann: Altkanzler und Putin-Buddy Gerhard Schröder. Dabei hätte er sich seinen Platz redlich verdient. mehr...

Zwischenfall bei Schröder-Party: Möglicher Bomben-Droher hat sich gestellt

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2014

Eine Bombendrohung brachte Mitte Mai Gerhard Schröders Geburtstagsparty im Taunus durcheinander. Nun wurde bekannt: Ein möglicher Täter hat sich bereits vor zwei Wochen der Polizei gestellt. mehr...

Russland-Politik: Gauck tadelt Gerhard Schröder

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2014

Eigentlich wollte der Bundespräsident dem Altkanzler gratulieren - doch so ganz konnte sich Joachim Gauck Kritik nicht verkneifen. Angesichts von Gerhard Schröders Russland-Nähe mahnte das Staatsoberhaupt zu "Verantwortung auch nach der Amtszeit". mehr...

Gift-Alarm: Verdächtige Briefe an Schröder und andere Politiker ungefährlich

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2014

Die verdächtigen Briefe an Altkanzler Gerhard Schröder und andere deutsche Politiker haben sich als ungefährlich herausgestellt. Die Polizei hatte geprüft, ob es sich bei der bräunlichen Substanz, die sich in den Umschlägen befand, um Gift handelte. mehr...

Vom Schlosshotel ins Grandhotel: Bombendrohung stört Schröders Geburtstagsfete

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2014

Bankenchefs, Wirtschaftsführer und der russische Botschafter waren im Taunus, um auch noch einmal den 70. Geburtstag von Gerhard Schröder zu feiern. Eine Bombendrohung zwang die Festgesellschaft zum Umzug von einem Luxushotel ins andere. mehr...

Altbundeskanzler: Schröder verteidigt Feier mit Putin

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2014

Seine Geburtstagssause mit Russlands Präsident Putin, herzliche Umarmung eingeschlossen, hat ihm heftige Kritik gebracht - nun verteidigt sich Altkanzler Schröder in einem Interview: "Der russische Präsident ist keine Persona non grata." mehr...

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Auch Pinochet war ein reizender Mensch

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Ein "strategischer Partner" sollte der Kreml sein - so stellte sich die SPD das vor. Eine Selbsttäuschung. Gerhard Schröders Kumpelei mit Wladimir Putin führt den Genossen schmerzhaft ihre gescheiterte Russland-Politik vor Augen. mehr...

Geheimdienste: Mafia im Kanzleramt

DER SPIEGEL - 05.05.2014

Gerhard Schröder empfing 2005 dubiose Gäste aus Russland. Üblicherweise werden Wirtschaftsführer mit Verbindungen zur Unterwelt im Kanzleramt nicht vorgelassen. Doch am 14. Februar 2005 empfing der damalige Regierungschef Gerhard Schröder (SPD) den... mehr...

Themen von A-Z