Gesägt, getan

Gesägt, getan: Verzapft und original verkorkst

Gesägt, getan: Verzapft und original verkorkst

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2016

Lässt der Heimwerker eine Schmach auf sich beruhen? Selbstverständlich nicht. Wenn ein Projekt grandios scheitert, fängt man eben noch mal von vorne an. Und merkt: Es ist schon deutlich besser. Aber noch lange nicht gut. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]

Gesägt, getan: Duschvorhang gerade, Haussegen schief

Gesägt, getan: Duschvorhang gerade, Haussegen schief

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Die Stange für den Duschvorhang ist angebracht, der Heimwerker lechzt nach Lob. Stattdessen kommt eine fiese Frage - und die Erkenntnis, dass sich ein Fliesen-Fluch nicht so leicht überwinden lässt. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]


Gesägt, getan: Zapfen-Streich beim Hobbyschreinern

Gesägt, getan: Zapfen-Streich beim Hobbyschreinern

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2016

Einmal etwas verzapfen, das die Generationen überdauert - davon träumt jeder Handwerker. Aber: Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]

Gesägt, getan: Ein Thron für meine Regentonnen

Gesägt, getan: Ein Thron für meine Regentonnen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Der Sommer geht, der Herbst kommt - und die Regentonnen stehen endlich auf ihrem Podest. Das ist heillos übertrieben? Klar. Ich bin trotzdem im siebten Heimwerkerhimmel. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]


Gesägt, getan: Mein Lieblingstier, die Wasserwaagen-Libelle

Gesägt, getan: Mein Lieblingstier, die Wasserwaagen-Libelle

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Der Mörtel zu flüssig, die Fugen zu schmal, die Wände krumm: Beim Mauern kann viel schiefgehen. Aber alle Probleme sind vergessen, wenn am Ende die Libelle an der richtigen Stelle schwebt. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]

Gesägt, getan: Graben mal Schwitzen mal Fluchen

Gesägt, getan: Graben mal Schwitzen mal Fluchen

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Ein Loch bringt sechs Schubkarren Aushub: Was theoretisch schnell berechnet ist, bringt praktisch viel Arbeit mit sich - und eine Erkenntnis: Heimwerken erweckt Mathematik zum Leben. Das muss nicht immer etwas Gutes sein. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]


Gesägt, getan: Hilfe, ich habe eine Macke

Gesägt, getan: Hilfe, ich habe eine Macke

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2016

Dellen in der Küchenarbeitsplatte sind ärgerlich. Zum Glück sind sie reparabel. Tischler zumindest kennen da offenbar ein paar Tricks. Benjamin Schulz hats auch versucht - und nur sich selbst geleimt. mehr... Forum ]

Gesägt, getan: Du sollst die Reihe nicht vor dem letzten Kantstein loben

Gesägt, getan: Du sollst die Reihe nicht vor dem letzten Kantstein loben

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Die Leser haben entschieden: Ich soll ein Podest für meine Regentonnen bauen. Nun gut. Sie haben es nicht anders gewollt. Ein bisschen was habe ich da schon mal vorbereitet. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]


Gesägt, getan: "Der Heimwerker ist zu einer Kultfigur geworden"

Gesägt, getan: "Der Heimwerker ist zu einer Kultfigur geworden"

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Als Bastler will ich individuell und kreativ sein - und bin dennoch Teil einer Massenbewegung. Der Historiker Jonathan Voges erklärt, wie Heimwerken hip wurde. Ein Interview von Benjamin Schulz mehr... Forum ]

Gesägt, getan: Pythagoras, hilf!

Gesägt, getan: Pythagoras, hilf!

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Die Traummaße des Heimwerkers? 90 - 90 - 90. Grad, versteht sich. Ohne sie ist alles krumm und schief. Eine Hymne an das Ideal - und den Kampf um jeden rechten Winkel. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]