ThemaGewalt gegen PolizistenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mutter des Täters: Angreifer von Baton Rouge soll Kriegstrauma erlitten haben

Mutter des Täters: Angreifer von Baton Rouge soll Kriegstrauma erlitten haben

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2016

Der Todesschütze von Louisiana litt laut seiner Mutter wahrscheinlich unter einer posttraumatischen Belastungsstörung. Der 29 jährige Irak-Veteran hatte in Baton Rouge drei Polizisten erschossen. mehr... Video ]

Siegen: Passwort vergessen - Mann rastet aus

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Weil er ein Passwort vergessen hatte, wurde ein 21-Jähriger in Siegen so wütend, dass er seine Wohnung demolierte, einen Nachbarn schlug und drei Polizisten verletzte. Dafür gibt es drei Anzeigen. mehr...

Frankfurt: Patient schießt in Psychiatrie um sich - drei Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

In einer Psychiatrie hat ein 33-Jähriger einem Polizisten die Dienstwaffe entrissen und wild um sich geschossen. Der Patient verletzte einen Polizisten, einen Angestellten und sich selbst. mehr...

Linksextremismus: Gegen alles Mögliche. Für Gewalt.

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Krawalle in Berlin, drastischer Anstieg von Gewalttaten bundesweit: Die linksextreme Szene in Deutschland wird aggressiver und brutaler. Was steckt dahinter? mehr...

Krawalle in Berlin: Autonome verletzen 123 Polizisten in Friedrichshain

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Autos brannten, Steine flogen, es gab Verletzte: Nachdem eine Kundgebung von Linksautonomen in Berlin erneut eskaliert ist, streiten Regierung und Opposition über den richtigen Umgang mit Gewalt. mehr...

Stuttgart: Polizisten schießen Messerstecher nieder

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

In Stuttgart hat ein 33-Jähriger zwei Polizisten in eine Falle gelockt. Als die Streife eintraf, stach der Mann mit einem Messer zu. Dann fielen Schüsse. mehr...

Sachsen-Anhalt: Vom SEK erschossen - Mann bedrohte Polizisten mit Revolver

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

In Sachsen-Anhalt haben SEK-Beamte einen jungen Mann erschossen. Nun sagt der Chefermittler, der 31-Jährige habe zuvor die Polizisten bedroht - mit einer geladenen Schusswaffe. mehr...

Verfolgungsjagd auf A61: Mann rammt Streifenwagen - und rast weiter

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Nachdem er mehrfach einen anderen Autofahrer und einen Streifenwagen gerammt hatte, lieferte sich ein 52-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nächster Halt: Psychiatrie. mehr...

Braunkohle-Proteste an Pfingsten: Richter verurteilen Frau ohne Namen

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Eine Frau hat bei Protesten gegen den Braunkohleabbau in der Lausitz einen Polizisten verletzt. Ihren Namen verschweigt sie bis heute - ins Gefängnis muss sie trotzdem. mehr...

Ludwigshafen: Mann verletzt Polizist mit Messer - und wird angeschossen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

In Ludwigshafen ist ein Polizist von einem 42-Jährigen mit einem Messer attackiert worden. Daraufhin wurde der Angreifer angeschossen und tödlich verletzt. Die Hintergründe sind unklar. mehr...

Polizei: Islamist in der Zelle verprügelt?

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Bremen: Al-Qaida-Helfer Renee Marc S. wirft Polizei Misshandlung vor; Nach einer Razzia in der Bremer Salafistenszene am vergangenen Dienstag hat der Hauptbeschuldigte Renee Marc S. bei der Polizei offenbar schwere Verletzungen erlitten. Sein Anwalt… mehr...

Themen von A-Z