ThemaGewalt gegen PolizistenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verfolgungsjagd auf A61: Mann rammt Streifenwagen - und rast weiter

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Nachdem er mehrfach einen anderen Autofahrer und einen Streifenwagen gerammt hatte, lieferte sich ein 52-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nächster Halt: Psychiatrie. mehr...

Braunkohle-Proteste an Pfingsten: Richter verurteilen Frau ohne Namen

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Eine Frau hat bei Protesten gegen den Braunkohleabbau in der Lausitz einen Polizisten verletzt. Ihren Namen verschweigt sie bis heute - ins Gefängnis muss sie trotzdem. mehr...

Ludwigshafen: Mann verletzt Polizist mit Messer - und wird angeschossen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

In Ludwigshafen ist ein Polizist von einem 42-Jährigen mit einem Messer attackiert worden. Daraufhin wurde der Angreifer angeschossen und tödlich verletzt. Die Hintergründe sind unklar. mehr...

Polizei: Islamist in der Zelle verprügelt?

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Bremen: Al-Qaida-Helfer Renee Marc S. wirft Polizei Misshandlung vor; Nach einer Razzia in der Bremer Salafistenszene am vergangenen Dienstag hat der Hauptbeschuldigte Renee Marc S. bei der Polizei offenbar schwere Verletzungen erlitten. Sein Anwalt… mehr...

Salafismus: Das Mädchen mit dem Messer

DER SPIEGEL - 19.03.2016

In Hannover sticht eine 15-jährige Gymnasiastin einen Bundespolizisten nieder. Vor der Tat erhielten die Behörden drei Warnhinweise. mehr...

Islamismus: Terrorermittlungen gegen 15-Jährige

DER SPIEGEL - 05.03.2016

Hannover: Messerattacke auf Bundespolizisten hatte möglicherweise islamistischen Hintergrund; Hinweise verdichten sich, dass die Messerattacke eines Mädchens auf einen Bundespolizisten einen islamistischen Hintergrund hatte. Die 15-Jährige hatte vor… mehr...

Großeinsatz gegen Linksautonome: „Nase voll von dieser Hobbyguerilla“

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2016

Berlins CDU-Innensenator Henkel lobt den massiven Polizeieinsatz gegen ein linkes Hausprojekt - und bekommt Rückendeckung vom Koalitionspartner: Aus Sicht von SPD-Landeschef Stöß war die umstrittene Aktion richtig. mehr...

Tödliche Messerattacke in Herborn: Polizei beklagt hemmungslose Gewalt gegen Beamte

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2015

Ein Polizist wurde getötet, ein zweiter schwer verletzt: Die Messerattacke an Heiligabend sorgt bundesweit für Entsetzen. Überwachungskameras sollen zeigen, wie der kurz darauf getötete Beamte in Notwehr noch Schüsse abfeuerte - vergeblich. mehr...

Hessen: Polizist in Herborn mit Messer erstochen

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2015

In Hessen ist ein Polizist niedergestochen und getötet worden. Ein weiterer Beamter wurde bei der Messerattacke am Herborner Bahnhof schwer verletzt. mehr...

Krawalle in Leipzig: Linksautonome liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2015

Leipzigs Oberbürgermeister Jung spricht von „offenem Straßenterror": Linksextreme Gegendemonstranten sollen am Rande eines Neonazi-Marsches gezielt Polizisten attackiert haben. 69 Beamte wurden bei den Krawallen verletzt. mehr...

Themen von A-Z