Thema Gewalt gegen Polizisten

Alle Artikel und Hintergründe

Sicherungsverfahren gegen Landwirt: Nichts zu verlieren

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2017

Peter F. steht vor dem Landgericht Kiel, weil er mit seinem Trecker Polizeifahrzeuge demolierte. Im Sicherungsverfahren gegen den renitenten Bauern haben alle Beteiligten Mühe, die Fassung zu wahren. mehr...

Vor Tod auf Duisburger Wache: Mann soll Messerattacke auf drei Menschen verübt haben

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2017

Laut Polizei hat der auf einer Duisburger Wache erschossene Mann wohl unmittelbar vorher drei Menschen angegriffen. Mit einem Messer habe der Mann seine Opfer teils schwer verletzt. mehr...

Niedersachsen: „Reichsbürger“ verletzt zwei Polizeibeamte

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2016

In NRW rückte das SEK zu einem Einsatz gegen „Reichsbürger“ an, in Niedersachsen verletzte ein „Reichsbürger“ zwei Polizisten. mehr...

Dauerfehde mit den Behörden: Bauer sucht Freiheit

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2016

Peter F. schrottete mit seinem Trecker mehrere Polizeiautos, nur mit Glück wurde niemand verletzt. Nun sitzt der Bauer in der Psychiatrie. Ist er gefährlich? Das Landgericht Kiel ringt um eine Antwort. mehr...

Tödliche Messerattacke in Hessen: Lebenslange Haft für Mord an einem Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2016

Er erstach bei einer Fahrscheinkontrolle einen Polizisten und verletzte einen zweiten schwer: Nun ist ein 28-Jähriger zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. mehr...

Hamburg-Barmbek: Bewaffneter stirbt nach Schüssen durch Polizei

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Die Polizei hat einen Mann in Hamburg durch Schüsse tödlich verletzt. Der 37-Jährige soll die Beamten mit Messern bedroht haben. mehr...

Parkticket und seine Folgen: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2016

Reichlich Frust schob offenbar ein Autofahrer aus Düren: Weil er sich über ein Parkticket ärgerte, zettelte er eine wüste Schlägerei mit der Polizei an - die erst von einem Sondereinsatzkommando beendet werden konnte. mehr...

Attacke mit Teppichmesser: Mutmaßliche IS-Sympathisantin greift Polizisten an

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Erst warf die offenbar verwirrte Frau Möbel aus ihrem Fenster. Als die Polizei die Tür eintrat, attackierte sie die Beamten mit einem Teppichmesser. In der Wohnung in Mülheim an der Ruhr fanden sich IS-Insignien. mehr...

Bayern: Waffen und Munition von „Reichsbürger“ Wolfgang P. gefunden

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Kistenweise Kugeln und mehrere Langwaffen: Diesen Fund hat ein Passant in Franken gemacht - offenbar sind es Waffen des „Reichsbürgers“ Wolfgang P, der vergangene Woche einen Polizisten getötet hat. mehr...

Sachsen-Anhalt: „Reichsbürger“ attackiert Polizisten in Bürgercenter

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2016

In Salzwedel hat ein „Reichsbürger“ gemeinsam mit seiner Frau mehrere Polizisten attackiert - weil er ein Gebäude der Stadtverwaltung nicht verlassen wollte. Ein Beamter und der Angreifer wurden verletzt. mehr...