ThemaGewalt gegen PolizistenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ausbildung zur Polizistin in L.A.: Eine muss den Job ja machen

Ausbildung zur Polizistin in L.A.: Eine muss den Job ja machen

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Eine Afroamerikanerin gibt ihren Job auf, um Polizistin zu werden - zu einer Zeit, in der Polizeigewalt gegen Schwarze Dauerthema ist. Warum tut die 36-Jährige das? Fotografen haben sie bei der Ausbildung begleitet. mehr...

Trump umgarnt schwarze Wähler: Wundersame Wandlung

Trump umgarnt schwarze Wähler: Wundersame Wandlung

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Wegen seiner Hasstiraden ist Donald Trump bei schwarzen Amerikanern unbeliebt. Nun versucht er es mit einer Charmeoffensive - doch die wirkt plump und beleidigend. Hinzu kommt: Weiße Rassisten fühlen sich von ihm inspiriert. Von Katharina Graça Peters   mehr...

Dortmund: SEK erschießt mutmaßlichen Betrüger bei Schießerei

Dortmund: SEK erschießt mutmaßlichen Betrüger bei Schießerei

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

In Dortmund haben Spezialkräfte der Polizei einen 53-jährigen Mann getötet. Der mit Haftbefehl gesuchte Mann soll sich gegen seine Festnahme gewehrt und das Feuer eröffnet haben. mehr...

Serie "Das Wort": Das Mittel der Macht

Serie "Das Wort": Das Mittel der Macht

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Gewalt begegnet uns täglich. Sie ist ständige Begleiterin der Menschen seit Beginn der Geschichte. Gewaltlos lebt es sich besser, aber wie? mehr... Forum ]

Berlin-Wedding: Menschengruppen behindern Polizisten bei Einsätzen

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Bei zwei Einsätzen in Berlin-Wedding sahen sich Polizisten von Personengruppen in ihrer Arbeit behindert. Die Beamten berichten von Beschimpfungen und tätlichen Angriffen. mehr...

Schlägerei am Flughafen Frankfurt: „Hört auf, das Video zu teilen“

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Die Rapperin Schwesta Ewa hat auf Facebook ein Video einer Schlägerei am Flughafen Frankfurt geteilt. Kommentatoren spekulieren über die Ursache des Vorfalls - die Polizei hat die Situation nun klargestellt. mehr...

Siegen: Passwort vergessen - Mann rastet aus

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Weil er ein Passwort vergessen hatte, wurde ein 21-Jähriger in Siegen so wütend, dass er seine Wohnung demolierte, einen Nachbarn schlug und drei Polizisten verletzte. Dafür gibt es drei Anzeigen. mehr...

Frankfurt: Patient schießt in Psychiatrie um sich - drei Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

In einer Psychiatrie hat ein 33-Jähriger einem Polizisten die Dienstwaffe entrissen und wild um sich geschossen. Der Patient verletzte einen Polizisten, einen Angestellten und sich selbst. mehr...

Linksextremismus: Gegen alles Mögliche. Für Gewalt.

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Krawalle in Berlin, drastischer Anstieg von Gewalttaten bundesweit: Die linksextreme Szene in Deutschland wird aggressiver und brutaler. Was steckt dahinter? mehr...

Krawalle in Berlin: Autonome verletzen 123 Polizisten in Friedrichshain

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Autos brannten, Steine flogen, es gab Verletzte: Nachdem eine Kundgebung von Linksautonomen in Berlin erneut eskaliert ist, streiten Regierung und Opposition über den richtigen Umgang mit Gewalt. mehr...

Stuttgart: Polizisten schießen Messerstecher nieder

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

In Stuttgart hat ein 33-Jähriger zwei Polizisten in eine Falle gelockt. Als die Streife eintraf, stach der Mann mit einem Messer zu. Dann fielen Schüsse. mehr...

Sachsen-Anhalt: Vom SEK erschossen - Mann bedrohte Polizisten mit Revolver

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

In Sachsen-Anhalt haben SEK-Beamte einen jungen Mann erschossen. Nun sagt der Chefermittler, der 31-Jährige habe zuvor die Polizisten bedroht - mit einer geladenen Schusswaffe. mehr...

Verfolgungsjagd auf A61: Mann rammt Streifenwagen - und rast weiter

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Nachdem er mehrfach einen anderen Autofahrer und einen Streifenwagen gerammt hatte, lieferte sich ein 52-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nächster Halt: Psychiatrie. mehr...

Braunkohle-Proteste an Pfingsten: Richter verurteilen Frau ohne Namen

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Eine Frau hat bei Protesten gegen den Braunkohleabbau in der Lausitz einen Polizisten verletzt. Ihren Namen verschweigt sie bis heute - ins Gefängnis muss sie trotzdem. mehr...

Themen von A-Z