ThemaGewalt gegen PolizistenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Urteil in Düsseldorf: Polizist als Mädchen bezeichnet - 200 Euro Geldstrafe

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

In Düsseldorf ist eine Frau zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil sie einen Polizisten beleidigt haben soll. Im Gerichtssaal ging es offenbar hoch her - vor allem bei der Zeugenaussage ihres Ehemannes. mehr...

Schläge bei Festnahme: Polizist wegen Körperverletzung im Amt verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Ein Mann schlägt einen Polizisten, der Beamte schlägt zurück - als der Verdächtige schon bäuchlings auf dem Boden liegt. Wegen dieses Zwischenfalls hat das Amtsgericht Oberhausen nun beide Männer verurteilt. mehr...

Randale in Frankfurt: Bewährungsstrafe für Blockupy-Aktivisten

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2015

Als der neue Sitz der EZB in Frankfurt offiziell eingeweiht wurde, flogen Steine auf Polizisten. Einige davon warf ein 23-jähriger Student. Nun bekam er dafür eine Bewährungsstrafe. mehr...

Krawalle in Essen: Randalierer stößt Polizisten auf Bahngleis

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Randalierer haben im Umfeld der Regionalliga-Partie zwischen Essen und Uerdingen mehrere Polizisten verletzt. Ein Beamter wurde vom Bahnsteig gestoßen, zwei weitere wurden von Wurfgeschossen am Kopf getroffen. mehr...

Nach Blockupy-Protesten: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2015

Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung: Ein 23-Jähriger soll während der Krawalle des Blockupy-Bündnisses in Frankfurt Polizisten angegriffen haben. Nun sitzt er in U-Haft. mehr...

Tatort-Begehung im Fall Kiesewetter: Fragwürdige Zeugen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Der Mord an der Polizistin Kiesewetter beschäftigt den NSU-Untersuchungsausschuss in Stuttgart, die Abgeordneten machten sich nun ein Bild am Tatort. Nach der Begehung erschienen einige Zeugenaussagen in neuem Licht. mehr...

Urteil vom Bundesverfassungsgericht: Fck Cps muss nicht strafbar sein

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Eine Frau aus Niedersachen erhielt eine Anzeige wegen Beleidigung: Sie hatte mal ein T-Shirt, mal einen Anstecker mit der Aufschrift "Fck Cps" getragen. Polizisten fühlten sich verunglimpft und hatten zunächst Recht erhalten. Das Bundesverfassungsgericht hob das Urteil nun auf. mehr...

Polizei: Staat zahlt Schmerzensgeld

DER SPIEGEL - 18.04.2015

Bayern und Schleswig-Holstein wollen sich besser um im Dienst verletzte Beamte kümmern. Bayern und Schleswig-Holstein wollen sich besser um im Dienst verletzte Beamte kümmern. Dabei geht es um gerichtlich festgestellte Schmerzensgeldforderungen etw... mehr...

S.P.O.N. - Im Zweifel links: Gewalt gegen Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2015

Aus den Protesten gegen die EZB wurde in Frankfurt ein Aufruhr gegen das System - und viele sind empört. Aber wenn wir die Gewalt der Straße verachten, warum akzeptieren wir dann die Gewalt der Politik? mehr...

Schüsse im Regionalzug: 45-Jähriger muss wegen Angriff auf Polizisten lebenslang in Haft

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

In Kempten ist ein Augsburger zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er in einem voll besetzten Zug mehrmals auf Polizeibeamte geschossen hat. mehr...

Themen von A-Z