Wut auf Beamte: Verfolgungsjagd auf A7 - Mann fährt Polizisten fast um

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Er rammte bei Tempo 180 immer wieder das Polizeiauto vor ihm und fuhr auf zwei Beamte zu: Ein 51-Jähriger wollte sich auf der A7 nicht stoppen lassen. Er habe Wut auf die Polizei gehabt. mehr...

Angriff am S-Bahnhof: Schütze von Unterföhring muss dauerhaft in die Psychiatrie

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Vor fast einem Jahr entriss ein Mann einem Polizisten eine Dienstwaffe, schoss auf den Beamten und dessen Kollegin. Ein Münchener Landgericht hat nun sein Urteil verkündet. mehr...

Berlin: Polizistin bei Unfall mit Raser verletzt

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Er fuhr bei Rot über Ampeln, schaltete sein Licht aus und rammte einen Polizeiwagen: In Berlin hat ein Raser auf der Flucht vor der Polizei sich und andere in große Gefahr gebracht. Eine Polizistin wurde bei den Manövern verletzt. mehr...

Tod eines Polizisten im Karneval: Tatverdächtiger sitzt wegen fahrlässiger Tötung in U-Haft

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Er soll einen Polizisten in Köln absichtlich zwischen zwei Straßenbahnwaggons gestoßen haben: Ein 44-Jähriger sitzt deshalb in U-Haft - und schweigt zu den Vorwürfen. mehr...

Getöteter Polizist: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Straßenbahn-Schubser erlassen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Ein Verbrechen überschattet den Kölner Karneval: Ein Polizist in Zivil starb, nachdem er vor eine Straßenbahn geschubst worden war. Nun ist ein Verdächtiger einem Haftrichter vorgeführt worden. mehr...

Tod eines LKA-Beamten: Kölner Polizei nimmt mutmaßlichen Straßenbahn-Schubser fest

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2018

Ein Polizist in Zivil wurde in Köln vor die Straßenbahn gestoßen und starb. Jetzt meldet die Polizei die Festnahme eines mutmaßlichen Täters. Er hatte sich zunächst als Zeuge gemeldet. mehr...

Hessen: Rentner schießt auf Polizisten - weil er sie für Betrüger hält

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2018

Ein Rentner ist im Hochtaunuskreis auf Betrüger hereingefallen, die sich als Polizisten ausgaben. Als dann eine echte Streife kam, schoss er auf die Beamten - beinahe mit fatalen Folgen. mehr...

kurz & krass: Playstation weg, Party eskaliert

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2018

Im Streit um eine verschwundene Spielkonsole ist eine Geburtstagsparty in Baden-Württemberg völlig aus dem Ruder gelaufen. Mehrere Streifenwagen mussten anrücken, ein Polizist wurde gebissen.Laut Polizei hatten sich die bei der Party in Eimeldingen… mehr...

Urteil gegen Dreifachmörder: Tödliche Irrtümer

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2018

Jan G. tötete seine Oma und zwei Polizisten, dafür wurde er zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Fall des Dreifachmörders wirft kein gutes Licht auf Psychiatrie, Gerichte und Behörden. mehr...

Darmstadt: Polizisten erschießen bewaffneten Familienvater

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

In Darmstadt haben Polizisten einen Mann erschossen, der sie mutmaßlich mit Messern bedroht hatte. Das Landeskriminalamt ermittelt. mehr...