Thema Gewalt gegen Polizisten

Alle Artikel und Hintergründe

Polizisten getötet: Todesfahrer ist offenbar psychisch krank

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2017

Ein 24-Jähriger hat gestanden, in Brandenburg seine Großmutter und zwei Polizisten getötet zu haben. Ein Gericht hatte den offenbar psychisch kranken Mann erst vor Kurzem als schuldunfähig eingestuft. mehr...

Oma und Polizisten getötet: Todesfahrer als Gewalttäter bekannt - und womöglich unter Drogen

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2017

Erst soll er seine Großmutter getötet, dann auf der Flucht zwei Polizisten überfahren haben: Die Polizei hat einen 24-Jährigen in Brandenburg festgenommen. Er war schon mehrfach als Gewalttäter aufgefallen. mehr...

Brandenburg: Zwei Polizisten von 24-Jährigem überfahren und getötet

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2017

In Brandenburg hat ein 24-Jähriger bei seiner Flucht zwei Beamte überfahren und dabei getötet. Er wird verdächtigt, zuvor seine Großmutter umgebracht zu haben. Der Mann wurde mittlerweile festgenommen. mehr...

Messerangriff in Hannover: Safia S. zu sechs Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2017

Safia S. soll für ihren Messerangriff auf einen Bundespolizisten ins Gefängnis. Das Oberlandesgericht Celle hat die 16-Jährige zu sechs Jahren Haft verurteilt. mehr...

Bei Routineeinsatz in Berlin: Dutzende Menschen attackieren Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

In Berlin ist es in mehreren Stadtteilen zu Angriffen auf Polizisten gekommen. Bei der Überprüfung einer Hochschwangeren und ihres Freundes bildete sich eine große Menschentraube, zwei Beamte wurden verletzt. mehr...

Gewalt gegen Berliner Polizisten: „Angriff auf Menschen in Uniform“

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

In Berlin wurde ein Streifenwagen mit Steinen beworfen. Das passiert nicht selten. Doch in diesem Fall hatten die Beamten genug - und schrieben sich auf Facebook den Frust von der Seele. mehr...

Attacke in Franken: Polizist hätte tödlichen „Reichsbürger“-Angriff verhindern können

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

Die Razzia bei einem „Reichsbürger“ in Franken endete für einen Polizisten tödlich. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen einen Beamten eingeleitet: Es geht um Beihilfe zum Totschlag durch Unterlassen. mehr...

Sicherungsverfahren gegen Landwirt: Nichts zu verlieren

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2017

Peter F. steht vor dem Landgericht Kiel, weil er mit seinem Trecker Polizeifahrzeuge demolierte. Im Sicherungsverfahren gegen den renitenten Bauern haben alle Beteiligten Mühe, die Fassung zu wahren. mehr...

Vor Tod auf Duisburger Wache: Mann soll Messerattacke auf drei Menschen verübt haben

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2017

Laut Polizei hat der auf einer Duisburger Wache erschossene Mann wohl unmittelbar vorher drei Menschen angegriffen. Mit einem Messer habe der Mann seine Opfer teils schwer verletzt. mehr...

Niedersachsen: „Reichsbürger“ verletzt zwei Polizeibeamte

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2016

In NRW rückte das SEK zu einem Einsatz gegen „Reichsbürger“ an, in Niedersachsen verletzte ein „Reichsbürger“ zwei Polizisten. mehr...