Tumulte in Hameln: Geschichte eines Absturzes

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Ein junger Mann stürzt in den Tod, Angehörige randalieren, eine Stadt ist schockiert: Nach den Tumulten in Hameln ermittelt die Polizei gegen Mitglieder einer Großfamilie. Der Versuch einer Rekonstruktion. mehr...

Legida-Demo in Leipzig: Randalierer verletzen Polizisten und Journalisten

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Es kamen weniger Legida-Anhänger als erwartet, doch dann mündete die Demo in Gewalt: Beim Aufmarsch der Islamgegner in Leipzig sind mehrere Polizisten verletzt worden, offenbar prügelten Rechte auch auf Journalisten ein. mehr...

Angriff auf Polizei in Hameln: Hemmungslose Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Er wollte aus dem Fenster fliehen und stürzte ab: Nach dem Tod eines Verdächtigen im Amtsgericht Hameln griffen wütende Angehörige Polizisten an - 14 Beamte wurde verletzt. Die Stadt befindet sich in einem "schockähnlichen Zustand". mehr...

Leipzig: 50 Maskierte greifen Polizeiposten an

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2015

Sie warfen Steine und Farbbeutel: Im Leipziger Stadtteil Connewitz haben Vermummte eine Außenstelle der Polizei angegriffen. Die Ermittler vermuten die Täter in der linken Szene. mehr...

Kölner Hooligan-Krawall: Polizei ermittelt gegen fast 80 mutmaßliche Randalierer

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

134 Ermittlungsverfahren, 78 Tatverdächtige: Vier Wochen nach den Ausschreitungen von Hooligans in Köln hat die Polizei erste Erfolge verkündet. Fast die Hälfte der mutmaßlichen Krawallmacher waren polizeilich noch nicht bekannt. mehr...

Bremen: Hauben sollen Polizei vor Spuck-Attacken schützen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Weil Polizisten im Einsatz regelmäßig angespuckt werden, hat Bremens Innensenator seine Beamten mit Baumwolltüten ausgestattet: Sie sollen Angreifern als Schutz über den Kopf gezogen werden. Doch die Maßnahme ist umstritten. mehr...

Schießerei in Kasseler Innenstadt: Getöteter 23-Jähriger war polizeibekannt

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Er entriss einem Beamten die Dienstwaffe und feuerte los: In Kassel hat die Polizei einen 23-jährigen Mann erschossen. Dieser hatte laut Staatsanwaltschaft zuvor zwei Polizisten schwer verletzt. mehr...

Täter hatte Angst vor Hunden: Erschossener Polizist war wohl Zufallsopfer

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Warum wurde ein hessischer Polizist auf einem Feldweg erschossen? Der Tatverdächtige hat nun ein Geständnis abgelegt. Darin gibt er seine Angst vor Hunden als Motiv an. mehr...

Erschossener Polizist: Ermittler nehmen Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Die Fahndung war erfolgreich: Nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Hessen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Offenbar führten Hinweise aus der Bevölkerung auf seine Spur. mehr...

Täter auf der Flucht: Polizist in Hessen erschossen

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Ein Unbekannter hat im hessischen Bischofsheim einen Polizisten erschossen. Der Schütze ist auf der Flucht, die Polizei hat ein Phantombild herausgegeben. Die Fahnder gehen davon aus, dass der Mann immer noch bewaffnet ist. mehr...

Themen von A-Z