ThemaGewalt gegen PolizistenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Anti-Islam-Demonstration in Hannover: Gewalt bei Hagida-Demo - viele Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Flaschen und Böller flogen, Pfefferspray wurde versprüht: Bei Ausschreitungen zwischen islamkritischen Hagida-Demonstranten, deren Gegnern und der Polizei wurden in Hannover Dutzende Menschen verletzt. mehr...

Tumulte in Hameln: Geschichte eines Absturzes

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Ein junger Mann stürzt in den Tod, Angehörige randalieren, eine Stadt ist schockiert: Nach den Tumulten in Hameln ermittelt die Polizei gegen Mitglieder einer Großfamilie. Der Versuch einer Rekonstruktion. mehr...

Legida-Demo in Leipzig: Randalierer verletzen Polizisten und Journalisten

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Es kamen weniger Legida-Anhänger als erwartet, doch dann mündete die Demo in Gewalt: Beim Aufmarsch der Islamgegner in Leipzig sind mehrere Polizisten verletzt worden, offenbar prügelten Rechte auch auf Journalisten ein. mehr...

Angriff auf Polizei in Hameln: Hemmungslose Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Er wollte aus dem Fenster fliehen und stürzte ab: Nach dem Tod eines Verdächtigen im Amtsgericht Hameln griffen wütende Angehörige Polizisten an - 14 Beamte wurde verletzt. Die Stadt befindet sich in einem "schockähnlichen Zustand". mehr...

Leipzig: 50 Maskierte greifen Polizeiposten an

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2015

Sie warfen Steine und Farbbeutel: Im Leipziger Stadtteil Connewitz haben Vermummte eine Außenstelle der Polizei angegriffen. Die Ermittler vermuten die Täter in der linken Szene. mehr...

Kölner Hooligan-Krawall: Polizei ermittelt gegen fast 80 mutmaßliche Randalierer

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

134 Ermittlungsverfahren, 78 Tatverdächtige: Vier Wochen nach den Ausschreitungen von Hooligans in Köln hat die Polizei erste Erfolge verkündet. Fast die Hälfte der mutmaßlichen Krawallmacher waren polizeilich noch nicht bekannt. mehr...

Bremen: Hauben sollen Polizei vor Spuck-Attacken schützen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Weil Polizisten im Einsatz regelmäßig angespuckt werden, hat Bremens Innensenator seine Beamten mit Baumwolltüten ausgestattet: Sie sollen Angreifern als Schutz über den Kopf gezogen werden. Doch die Maßnahme ist umstritten. mehr...

Schießerei in Kasseler Innenstadt: Getöteter 23-Jähriger war polizeibekannt

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Er entriss einem Beamten die Dienstwaffe und feuerte los: In Kassel hat die Polizei einen 23-jährigen Mann erschossen. Dieser hatte laut Staatsanwaltschaft zuvor zwei Polizisten schwer verletzt. mehr...

Täter hatte Angst vor Hunden: Erschossener Polizist war wohl Zufallsopfer

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Warum wurde ein hessischer Polizist auf einem Feldweg erschossen? Der Tatverdächtige hat nun ein Geständnis abgelegt. Darin gibt er seine Angst vor Hunden als Motiv an. mehr...

Erschossener Polizist: Ermittler nehmen Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Die Fahndung war erfolgreich: Nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Hessen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Offenbar führten Hinweise aus der Bevölkerung auf seine Spur. mehr...

Themen von A-Z