Umstrittener Polizeieinsatz in Berlin: Eskalation in Kreuzberg

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Etwa 20 Personen liefern sich eine wilde Prügelei, die Polizei kommt dazu - und plötzlich eskaliert die Situation, an deren Ende die Beamten etwa 60 Menschen gegenüberstehen. Im Netz sorgt ein Video für Aufsehen, das den Polizeieinsatz dokumentiert. mehr...

Ex-Freundin in Gelsenkirchen erstochen: Verdächtiger auf der Flucht

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2014

Eine 23-jährige Frau ist in Gelsenkirchen erstochen worden. Als die Polizei den Verdächtigen Daniel L. wenig später festnehmen wollte, wurde eine Polizistin verletzt. Der mutmaßliche Täter flüchtete. mehr...

Bezirk Friedrichshain: Polizisten bei Ausschreitungen in Berlin verletzt

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2014

Im Berliner Bezirk Friedrichshain ist es am Wochenende zu Zusammenstößen linker Aktivisten mit der Polizei gekommen. Dabei wurden 27 Beamte verletzt. Am Ende war offenbar ein Hubschraubereinsatz nötig, um die Angriffe zu stoppen. mehr...

NPD-Demo in Berlin: Autonome bewerfen Polizei mit Feuerwerkskörpern

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2014

Tausende Menschen protestierten friedlich gegen eine NPD-Demo in Berlin. Doch am Rande des Protests flogen Flaschen auf Polizisten. Mehrere Beamte mussten medizinisch versorgt werden. mehr...

Allgäu: Ein Toter nach Schießerei in fahrendem Zug

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2014

In einem Regionalzug in Südbayern ist eine Polizeikontrolle zu einer Schießerei eskaliert. Ein Mann kam ums Leben, zwei Bundespolizisten und ein weiterer Fahrgast wurden schwer verletzt. Offenbar war einer der Passagiere zur Fahndung ausgeschrieben. mehr...

Streit am Flughafen: EU-Parlamentsvize gibt Parteiposten nach Nazi-Eklat ab

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2014

Am Frankfurter Flughafen soll er angetrunken zwei Zollbeamte beschimpft haben. Nun zieht der polnische Vizepräsident des Europaparlaments, Jacek Protasiewicz, die Konsequenzen: Er tritt von zwei Parteiposten zurück. mehr...

Flughafen Frankfurt: EU-Parlamentsvize soll Zollbeamten als Nazi beschimpft haben

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2014

Zwischenfall am Frankfurter Flughafen: Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Jacek Protasiewicz, soll Mitarbeiter des Zolls als "Hitler" und "Nazi" bezeichnet haben. Diese erstatteten Anzeige gegen ihn. Polens Regierungschef rügte den Politiker. Der wies die Anschuldigungen zurück. mehr...

Augsburger Polizistenmord: 58-Jähriger zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2014

Ein 58-Jähriger muss wegen Mordes an einem Polizisten lebenslang ins Gefängnis. Das hat das Landgericht Augsburg entschieden. Die Verteidiger das Mannes wollen das Urteil anfechten. mehr...

NSU-Prozess: Er fing an zu weinen

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Der Polizist Martin A. überlebte schwer verletzt den Anschlag auf ihn und seine Kollegin Michèle Kiesewetter in Heilbronn. Für die Tat sollen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt verantwortlich sein. Ein Polizeibeamter schilderte nun als Zeuge vor Gericht, wie A. nach der Tat um seine Erinnerungen rang. mehr...

Angriff auf Hamburger Polizisten: Die rätselhafte Nacht vor der Davidwache

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2014

Was geschah am 28. Dezember vor der Hamburger Davidwache, als drei Beamte verletzt wurden? Die Polizei ging schnell von einer politisch motivierten Tat aus, doch die detaillierte Aussage eines Zeugen nährt Zweifel. Eskalierte die Situation durch eine unbedachte Aktion eines Polizisten? mehr...

Themen von A-Z