ThemaGewalt gegen PolizistenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mordprozess: Gericht verurteilt Augsburger Polizistenmörder zu lebenslanger Haft

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Vor fast dreieinhalb Jahren wurde der Polizist Mathias V. bei einer Verfolgungsjagd von zwei Brüdern erschossen. Der Ältere der beiden wurde nun zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. mehr...

Prozess um Augsburger Polizistenmord: Verteidigung fordert Freispruch

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Sein Bruder wurde bereits wegen Polizistenmordes verurteilt, nun steht in dem Fall auch das Urteil gegen einen 61-Jährigen an. Die Verteidigung überraschte mit einem ungewöhnlich kurzen Plädoyer - und forderte Freispruch. mehr...

Pegida: Vier verletzte Polizisten bei Kundgebung in Karlsruhe

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Böller und Fäuste: Bei einer Demonstration von Anhängern der islamkritischen Pegida-Bewegung und ihrer Gegner erlitten in Karlsruhe zwei Polizisten ein Knalltrauma. Zwei weitere Beamte wurden durch Handgreiflichkeiten verletzt. mehr...

Kölner Hooligan-Krawalle: Hogesa-Demonstrantin zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2015

Sie soll Polizisten beleidigt und mit einer Flasche beworfen haben: Ein Gericht in Köln hat eine Teilnehmerin der Kölner Hooligan-Krawalle zu einer Bewährungstrafe verurteilt. mehr...

Anti-Islam-Demonstration in Hannover: Gewalt bei Hagida-Demo - viele Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Flaschen und Böller flogen, Pfefferspray wurde versprüht: Bei Ausschreitungen zwischen islamkritischen Hagida-Demonstranten, deren Gegnern und der Polizei wurden in Hannover Dutzende Menschen verletzt. mehr...

Tumulte in Hameln: Geschichte eines Absturzes

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Ein junger Mann stürzt in den Tod, Angehörige randalieren, eine Stadt ist schockiert: Nach den Tumulten in Hameln ermittelt die Polizei gegen Mitglieder einer Großfamilie. Der Versuch einer Rekonstruktion. mehr...

Legida-Demo in Leipzig: Randalierer verletzen Polizisten und Journalisten

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Es kamen weniger Legida-Anhänger als erwartet, doch dann mündete die Demo in Gewalt: Beim Aufmarsch der Islamgegner in Leipzig sind mehrere Polizisten verletzt worden, offenbar prügelten Rechte auch auf Journalisten ein. mehr...

Angriff auf Polizei in Hameln: Hemmungslose Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Er wollte aus dem Fenster fliehen und stürzte ab: Nach dem Tod eines Verdächtigen im Amtsgericht Hameln griffen wütende Angehörige Polizisten an - 14 Beamte wurde verletzt. Die Stadt befindet sich in einem "schockähnlichen Zustand". mehr...

Leipzig: 50 Maskierte greifen Polizeiposten an

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2015

Sie warfen Steine und Farbbeutel: Im Leipziger Stadtteil Connewitz haben Vermummte eine Außenstelle der Polizei angegriffen. Die Ermittler vermuten die Täter in der linken Szene. mehr...

Kölner Hooligan-Krawall: Polizei ermittelt gegen fast 80 mutmaßliche Randalierer

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

134 Ermittlungsverfahren, 78 Tatverdächtige: Vier Wochen nach den Ausschreitungen von Hooligans in Köln hat die Polizei erste Erfolge verkündet. Fast die Hälfte der mutmaßlichen Krawallmacher waren polizeilich noch nicht bekannt. mehr...

Themen von A-Z