ThemaGewalt im FußballRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball in den Niederlanden: Pyro-Eklat überschattet Pokalfinale

Fußball in den Niederlanden: Pyro-Eklat überschattet Pokalfinale

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2014

PEC Zwolle hat sensationell den niederländischen Fußball-Pokal gewonnen. Der sportliche Aspekt im Finale gegen Amsterdam war aber lange Zeit nur Nebensache. Ajax-Anhänger zündeten immer wieder Pyrotechnik und sorgten für eine Spielunterbrechung. mehr... Forum ]

Abstiegsangst: HSV-Fans randalieren nach Niederlage gegen Wolfsburg

Abstiegsangst: HSV-Fans randalieren nach Niederlage gegen Wolfsburg

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2014

Der Frust sitzt tief: Mehrere Dutzend Anhänger des Hamburger SV haben nach der 1:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg an der Arena randaliert und sich gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. mehr...

Urteil in Cottbus: DFB blamiert sich mit Fan-Ausschluss

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2014

Pleite vor Gericht für den Deutschen Fußball-Bund: Ein Dauerkartenbesitzer von Energie Cottbus hat sich erfolgreich gegen den Ausschluss von einem Spiel gewehrt. Der Streit hatte absurde Züge angenommen. mehr...

Tätlichkeit gegen Dortmund: Bayern-Profi Rafinha für drei Spiele gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2014

In der Nachspielzeit griff er seinem Gegenspieler ins Gesicht: Für seine Tätlichkeit gegen Dortmunds Henrich Mchitarjan ist Bayern-Verteidiger Rafinha für drei Partien gesperrt worden. mehr...

Nach Wurfattacke: Teilausschluss für Cottbusser Fans

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Energie Cottbus ist nach der Wurfattacke auf einen Schiedsrichter-Assistenten vom DFB bestraft worden. Im nächsten Heimspiel gegen den FC St. Pauli bleiben drei Blöcke gesperrt. Zudem muss der Club eine hohe Geldstrafe zahlen und einen Spielertunnel errichten. mehr...

Attacke auf Schiedsrichter: Fußballer zu 14 Monaten Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Der Richter spricht von einem "Anschlag auf den Sportbetrieb": Ein 37-jähriger Fußballer aus Rosenheim muss für 14 Monate ins Gefängnis. Er hatte einen Schiedsrichter krankenhausreif geprügelt. mehr...

Fußball-Bundesliga: Hannovers Hoffmann für fünf Spiele gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Er trat im Nord-Derby gegen Braunschweigs Mirko Boland nach. Nun wurde Hannovers André Hoffmann vom DFB für fünf Spiele gesperrt. Sein Verein legte fristgerecht Einspruch ein. mehr...

Essen gegen Duisburg: Fans sorgen für Spielunterbrechung

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Die Partie galt als Risikospiel - und tatsächlich kam es im Halbfinale des Niederrheinpokals zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg zu Ausschreitungen. Die Partie wurde für knapp eine halbe Stunde unterbrochen. mehr...

Cottbus: Schiedsrichter-Assistent mit Feuerzeug verletzt

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2014

Beim Zweitliga-Spiel in Cottbus ist ein Schiedsrichter-Assistent verletzt worden. Ein Zuschauer hatte den 31-Jährigen mit einem Feuerzeug am Kopf getroffen. Die Identität des Angreifers ist noch unklar. mehr...

Fan-Streit in Düsseldorf: Verbannt aus dem eigenen Block

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2014

Tiefer Graben im Fan-Lager: Bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf kam es zur Prügelei zwischen Hooligans und Ultras. Die Gruppen ziehen jetzt in verschiedene Stadionbereiche um. Der Grundkonflikt ist damit jedoch nicht gelöst. mehr...

Niedersachsenderby: Amtsgericht hebt Buspflicht für Hannover-Fans auf

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2014

Erfolg vor Gericht: Hannover 96 darf die Inhaber von Auswärtsdauerkarten nicht dazu zwingen, in einem Bus nach Braunschweig zu reisen. Beim Niedersachsenderby werden über 3000 Polizisten im Einsatz sein, doch alle Seiten bemühen sich, keine Krawall-Szenarien heraufzubeschwören. mehr...

Stinkefinger: Spahic muss 15.000 Euro zahlen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Sein Stinkefinger im Spiel gegen Braunschweig kommt Leverkusens Emir Spahic teuer zu stehen. Das DFB-Sportgericht verhängte eine Geldstrafe gegen den Bayer-Verteidiger. TV-Bilder hatten den 33-Jährigen überführt. mehr...



Themenseiten Fußball
Tabellen





Themen von A-Z