ThemaGewalt im FußballRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Erneute Ausschreitungen: Kölns Ultra-Experiment droht zu scheitern

Erneute Ausschreitungen: Kölns Ultra-Experiment droht zu scheitern

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Der 1. FC Köln hatte seinen Ultras vertraut und zahlreiche Stadionverbote aufgehoben. Doch vor dem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg kam es wieder zu Ausschreitungen. Der Klub hat einen erneuten Teilausschluss seiner Fans angekündigt. mehr... Forum ]

Erneute Ausschreitungen: Kölns Ultra-Experiment droht zu scheitern

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Der 1. FC Köln hatte seinen Ultras vertraut und zahlreiche Stadionverbote aufgehoben. Doch vor dem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg kam es wieder zu Ausschreitungen. Der Klub hat einen erneuten Teilausschluss seiner Fans angekündigt. mehr...

Angst vor Randale: Bahn nimmt keine Hooligans mehr mit

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Betroffen sind 200 bis 300 Personen: Polizeibekannte Hooligans dürfen künftig nicht mehr Zug fahren. Das hat die Bahn laut einem Zeitungsbericht beschlossen. mehr...

Nach Aufhebung der Stadionverbote: Kölner Boyz offenbar in Schlägerei verwickelt

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2015

Vor wenigen Tagen hatte der 1. FC Köln Stadionverbote gegen Mitglieder der Fangruppe Boyz aufgehoben. Nun soll es vor dem Bundesliga-Spiel gegen Wolfsburg erneut Ärger gegeben haben - und die "Boyz" stehen wieder unter Verdacht. mehr...

DFB-Pokal: Feuerzeug-Werfer von Osnabrück ist identifiziert

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Die Polizei hat den Werfer des Feuerzeugs aus dem DFB-Pokalspiel zwischen Osnabrück und Leipzig ermittelt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung läuft. Auch der Verein kann noch gegen den jungen Mann vorgehen. mehr...

Kölner Bündnis mit den Ultras: Vertrauen statt Verbot

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Der 1. FC Köln hatte nach einem Platzsturm in der vergangenen Saison Stadionverbote erteilt, die Ultra-Szene solidarisierte sich und boykottierte die Spiele. Jetzt hat sich der Klub mit den Fans geeinigt, er setzt auf Vertrauen. mehr...

Nach Krawallen im Rhein-Derby: Köln hebt Stadionverbote teilweise auf

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Der 1. FC Köln lässt Mitglieder der Fangruppe Boyz wieder ins Stadion. Nach einem Platzsturm im Spiel bei Borussia Mönchengladbach waren sie ausgeschlossen worden. Nun bekannte sich die Gruppe zu einem Verhaltenskodex. mehr...

Verletzung nach Zweikampf: Fürther Torwart erleidet Schädel-Hirn-Trauma

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Schock in der Regionalliga: Bei einem Foul im Zweikampf hat der Fürther Torwart Bastian Lerch ein offenes Schädel-Hirn-Trauma erlitten und musste operiert werden. Dem Torwart geht es den Umständen entsprechend gut. mehr...

Nach Spielabbruch: VfL Osnabrück entschuldigt sich beim Schiedsrichter

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

Der VfL Osnabrück hat sich für den Feuerzeugwurf auf Schiedsrichter Martin Petersen entschuldigt. Das Urteil nach der Erstrundenpartie im DFB-Pokal steht noch aus. Der Drittligist will jetzt gegen die eigenen Fans vorgehen. mehr...

Spielabbruch in Osnabrück: DFB ermittelt, Leipzig bietet Wiederholungsspiel an

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2015

Dem VfL Osnabrück droht nach dem abgebrochenen Skandalspiel gegen RB Leipzig eine Strafe durch den DFB, der die Ermittlungen aufgenommen hat. Die Gästemannschaft hat ein Wiederholungsspiel angeboten. mehr...

Spielabbruch in Osnabrück: Schiedsrichter erleidet Gehirnerschütterung

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2015

Bei dem Feuerzeugwurf von Osnabrück ist Martin Petersen verletzt worden. Der Schiedsrichter habe laut DFB eine leichte Gehirnerschütterung erlitten und soll bald wieder einsatzfähig sein. mehr...


Das große Bilderrätsel

Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball
Tabellen




Themen von A-Z