US-Glücksspiel: Dieser Mann hat 533 Millionen Dollar im Lotto gewonnen

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2018

Er hat den Mega-Jackpot geknackt: Richard Wahl hat in der US-Lotterie mehr als eine halbe Milliarde Dollar abgeräumt. Jetzt verriet er, wie er das seiner Frau beibrachte. mehr...

Unbekannter Millionär: Lottogewinner, bitte melde dich

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

11,3 Millionen Euro warten in der Lottozentrale in Stuttgart auf ihren Gewinner - und das nun schon seit einem Jahr. Er oder sie soll in der Nähe von Reutlingen wohnen. mehr...

Europäische Lotterie: Zwei Berliner Kollegen sind jetzt Millionäre

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

„Ruhig und gefasst“ - so soll einer der beiden Gewinner des 42-Millionen-Eurojackpots bei der Lottogesellschaft erschienen sein. Das Geld teilt er sich mit einem Kollegen. mehr...

Europäische Lotterie: Berliner knackt 42-Millionen-Euro-Jackpot

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

In Deutschland gibt es einen neuen „Lottomillionär": Der Gewinner aus Berlin räumte beim Eurojackpot 42 Millionen ab. mehr...

Lotterie: Kein Millionär beim Eurojackpot

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2018

31 Millionen Euro gab es diese Woche im Eurojackpot zu holen. Den Hauptgewinn nahm aber niemand mit nach Hause. mehr...

Lotterie: Kein Gewinner beim Eurojackpot

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Einen Rekordgewinn gab es diese Woche nicht, aber auch zehn Millionen Euro hätten den Gewinner wohl glücklich gemacht. Doch niemand knackte den Eurojackpot. mehr...

Umstrittene Zusatzkäufe in Spielen: Was hinter dem angeblichen Verbot von Lootboxen steckt

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

In vielen Videospielen kann man Schatzkisten mit virtuellen Gegenständen oder Waffen kaufen. Nun hieß es, diese sogenannten Lootboxen könnten in Deutschland verboten werden. So einfach ist es aber nicht. mehr...

Europäische Lotterie: 90-Millionen-Jackpot geht nach Finnland

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Zehnmal blieb die deutsche Rekordsumme im Jackpot - nun gingen 90 Millionen Euro an einen Gewinner in Finnland. Auch in Deutschland gibt es acht neue „Lottomillionäre“. mehr...

Hessen: Frau um Lottogewinn betrogen - Betreiber verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Eine Frau gewann im hessischen Egelsbach fast eine halbe Million Euro - doch der Betreiber der Lottoannahmestelle zahlte ihr das Geld nicht aus, stattdessen kassierte er es selbst. Nun ist er verurteilt worden. mehr...

Lotto: Frau gewinnt 560 Millionen Dollar - und will anonym bleiben

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Sage und schreibe 560 Millionen Dollar hat eine Frau aus den USA im Lotto gewonnen. Sie will anonym bleiben - und das könnte sie jetzt den Gewinn kosten. mehr...