ThemaGlücksspielRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußnote: 175 Millionen

DER SPIEGEL - 04.04.2015

175 Millionen Euro möchte Griechenland binnen zwölf Monaten durch Lizenzen für Glücksspiel im Internet einnehmen. Euro möchte die griechische Regierung binnen zwölf Monaten durch Lizenzen für Glücksspiel im Internet einnehmen. Die Summe ist Teil ei... mehr...

Glücksspiele: Ali Baba und die Läufer

DER SPIEGEL - 21.03.2015

Ein gewiefter Zocker narrte jahrelang die Automatenbranche. Gab ihm ausgerechnet Spielhallen-König Paul Gauselmann den Auftrag zu Straftaten? Ein Spieler wie Ali T. liebt das Risiko, selbst wenn er am Ende alles verliert. Wie an jenem Morgen Ende J... mehr...

Posse um Masernvirus: Impfgegner muss Arzt 100.000 Euro zahlen

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

100.000 Euro wollte ein Impfgegner für den Beweis zahlen, dass das Masernvirus existiert. Ein Mediziner lieferte ihm die Unterlagen, Geld aber bekam er nicht. Zu Unrecht, wie jetzt ein Gericht entschieden hat. mehr...

Ungemischte Karten: Richterin entzieht Glücksspielern Millionengewinn

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Die Karten waren nicht gemischt, das Gewinnen leicht: 14 Kartenspieler machten in einem US-Casino Kasse. Lange konnten sie sich an ihrem Gewinn aber nicht freuen. Die 1,5 Millionen Dollar müssen zurück an die Spielbank, befand eine Richterin. mehr...

73-Millionen-Jackpot in Frankreich: Familienvater merkt wochenlang nichts von Lottogewinn

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Ein Familienvater aus Frankreich hat fast die Auszahlungsfrist für seinen Millionengewinn verschlafen. Es fehlte nicht viel und dem Mann aus dem Unterelsass wären 73 Millionen Euro durch die Lappen gegangen. mehr...

Rekord-Jackpot von New York: Rentner-Ehepaar gewinnt 326 Millionen Dollar im Lotto

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

Für zehn Dollar kaufte Harold Diamond an einer Tankstelle im US-Staat New York einen Lottoschein. Am nächsten Tag waren er und seine Frau Multimillionäre. Das Paar hat bereits Pläne, was es mit dem Geld machen will. mehr...

Lotterie in Spanien: Eine Arbeitervorstadt voller Hauptgewinner

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Schulden begleichen und das Häuschen abbezahlen: Die Wünsche der Gewinner der "El Niño"-Lotterie in Spanien sind bescheiden. Alle Hauptgewinner wohnen in einem Arbeitervorort von Madrid. mehr...

Ein Lottoschein und seine Geschichte: Ohne Gewähr

DER SPIEGEL - 29.12.2014

Wie ein Mann eine Nacht lang dachte, er habe nach 40 Jahren Hoffnung endlich einen Sechser. Es war an einem Mittwochabend im November, als der Metzgermeister Franz Engelen vor dem Fernseher in seinem Wohnzimmer saß und sich zum ersten Mal seit lang... mehr...

Weihnachtslotterie in Spanien: Vorzeitige Milliarden-Bescherung

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Der Abwärtstrend ist gestoppt: Erstmals seit sechs Jahren gaben die Spanier wieder mehr Geld für Lose der großen Weihnachtslotterie aus. Gut zwei Milliarden Euro an Gewinnen wurden ausgeschüttet. mehr...

Klage gegen Automatenfirma: Spielsüchtiger bekommt 438.000 Euro zurück

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2014

Eine Automatenfirma aus Österreich muss einem Spielsüchtigen fast eine halbe Million Euro zurückerstatten. Vor Gericht hatte der Mann argumentiert, wegen seiner Sucht sei er nicht geschäftsfähig gewesen. mehr...

Themen von A-Z