ThemaGlücksspielRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rekord-Ausschüttung: Tipper gewinnt 101 Millionen Euro im spanischen Lotto

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2015

Die Auswahl der Zahlen überließ er einem Computer: In Barcelona hat ein Lottospieler eine Rekordsumme gewonnen. Jetzt rätselt das ganze Land, wer der Glückspilz sein könnte. mehr...

33-Millionen-Jackpot: Lotto-Gewinn geht an drei Handwerker aus Mittelfranken

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2015

Je 20 Euro Einsatz und die richtigen Zahlen haben sie zu Multimillionären gemacht: Drei Handwerker sind die Gewinner des jüngst geknackten Lotto-Jackpots. Die Männer aus Mittelfranken haben bereits Pläne für das Geld. mehr...

Spanien: Millionengewinn wartet seit drei Jahren auf Abholung

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2015

Das Los ist 4,7 Millionen Euro wert. Vor drei Jahren fand es der Betreiber einer Lotteriestelle in Spanien in seinem Laden - doch vom Besitzer fehlt bis heute jede Spur. mehr...

Mann aus Kanada: Erst Blitzschlagopfer, dann Lottogewinner

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2015

Ein Mann wird vom Blitz getroffen, seine Tochter ebenso - und dann gewinnt er auch noch im Lotto: Gibt's nicht? Gibt es wohl, bei einer errechneten Wahrscheinlichkeit von 1 zu 2,6 Billionen. mehr...

Lotto: Berliner gewinnt fast 34 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2015

5, 12, 13, 33, 38, 39, Superzahl 4: Diese Kombination hat einen Lottospieler aus Berlin reich gemacht. Er gewann einen der höchsten Jackpots in der Geschichte von „6 aus 49“. mehr...

Ungeknackter Lotto-Jackpot: Jetzt ein Sechser

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Der Lotto-Jackpot ist auf 31 Millionen Euro angewachsen. Bei der 13. Ziehung reichen am Mittwoch womöglich schon sechs Richtige - ohne Superzahl. Hier lesen Sie warum. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Die siebte Zahl

DER SPIEGEL - 20.06.2015

Ein Verlierer hat Glück im Lotto – und wird unglücklich. mehr...

Eurojackpot: 90-Millionen-Gewinner meldet sich endlich

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2015

Er wartete fast einen ganzen Monat: In Tschechien hat der Eurojackpot-Gewinner seinen Tippschein vorgelegt. Einen kleinen Teil der 90 Millionen Euro durfte er sofort mitnehmen. mehr...

Ahnungslos bis zum Schluss: Lotto-Millionär meldet sich im letzten Moment

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2015

Das war knapp: Monatelang wurde in der Schweiz nach einem Lotto-Gewinner gesucht. Jetzt hat er sich gemeldet - zwei Tage vor dem Verfallsdatum des Millionen-Scheins. Und ohne zu wissen, dass er wirklich die richtigen Zahlen getippt hatte. mehr...

Eurojackpot: Wie Sie 90 Millionen Euro auf einmal ausgeben können

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Ein Häuschen, eine Weltreise? 90 Millionen sind im Eurojackpot - und die deutschen Lottospieler denken nur an ihr kleines Glück. Hier sind 15 Vorschläge, wie Sie das Geld auf einen Schlag standesgemäß loswerden. mehr...

Themen von A-Z