Beste Chancen für den Oscar: "Green Book" gewinnt Produzenten-Preis

Beste Chancen für den Oscar: "Green Book" gewinnt Produzenten-Preis

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2019

"Green Book" spielt während der Rassentrennung in den USA. Den Golden Globe hat die Tragikomödie bereits abgeräumt und nun auch den Produzenten-Preis. Damit gilt der Film als heißer Kandidat für den Oscar. mehr... Forum ]

Mode bei den Golden Globes: Rock wie Hose

Mode bei den Golden Globes: Rock wie Hose

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Kleid oder Hose? Julia Roberts schaute nach fünf Jahren wieder einmal bei den Globes vorbei und bewies: Pretty Woman kann alles tragen. Was meinen Sie? Stimmen Sie ab! Von Philipp Löwe mehr... Forum ]


Golden Globes 2019: Emma Stone entschuldigt sich für Filmrolle

Golden Globes 2019: Emma Stone entschuldigt sich für Filmrolle

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

"I'm sorry!" Mit diesem Zwischenruf hat Emma Stone bei den Golden Globes für Wirbel gesorgt - allerdings positiven, denn sie entschuldigte sich damit für eine Filmrolle, die wegen Whitewashing kritisiert worden war. mehr... Video | Forum ]

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" ausgezeichnet

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" ausgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Der Film über Queen-Frontmann Freddie Mercury gewinnt den Golden Globe als bestes Drama. Jeff Bridges wird für sein Lebenswerk geehrt. Und die deutschen Nominierten gehen leer aus. Alles Wichtige zur Preisverleihung. mehr... Video | Forum ]


Golden Globes 2019: "Werk ohne Autor" als bester fremdsprachiger Film nominiert

Golden Globes 2019: "Werk ohne Autor" als bester fremdsprachiger Film nominiert

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Erneut ist ein deutscher Film bei den Golden Globe Awards nominiert worden: das Drama "Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck. Heute gab der Verband der Auslandspresse in Hollywood seine Nominierungen bekannt. mehr... Forum ]

Auftritt bei den Oscars: Emma Watsons Tattoo hat einen Rechtschreibfehler

Auftritt bei den Oscars: Emma Watsons Tattoo hat einen Rechtschreibfehler

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2018

Bei den Oscars hat sich Emma Watson erstmals mit einem neuen Tattoo gezeigt. Es hat eine politische Botschaft - und einen Rechtschreibfehler. Die Schauspielerin kommentierte den Lapsus mit Humor. mehr...


#MeToo bei britischen Filmpreisen: Emma Watson und ihre Kolleginnen kommen in Schwarz

#MeToo bei britischen Filmpreisen: Emma Watson und ihre Kolleginnen kommen in Schwarz

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

"Time's Up" - auch in Großbritannien und Irland: Zur Verleihung der britischen Filmpreise, der Bafta Awards, protestieren Emma Watson und 200 Kolleginnen nach US-Vorbild gegen Sexismus im Filmgeschäft. mehr...

US-Präsidentschaftswahl: Oprah Winfrey will 2020 nicht antreten

US-Präsidentschaftswahl: Oprah Winfrey will 2020 nicht antreten

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2018

Sie galt bei den Demokraten als mögliche Herausforderin von US-Präsident Donald Trump. Doch aus dem Duell der Showgrößen bei der Wahl 2020 wird wohl nichts. Oprah Winfrey ist "nicht interessiert". mehr... Video ]


Oprah Winfrey besucht Grab von Recy Taylor: "Ich glaube nicht an Zufälle"

Oprah Winfrey besucht Grab von Recy Taylor: "Ich glaube nicht an Zufälle"

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

In ihrer Rede bei den Golden Globes würdigte Oprah Winfrey die jüngst verstorbene Recy Taylor. Nun hat die Moderatorin Taylors Grab besucht. Geplant war die Visite nicht. mehr...

Belästigungsvorwürfe gegen James Franco: Backlash nach den Golden Globes

Belästigungsvorwürfe gegen James Franco: Backlash nach den Golden Globes

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Eben wurde James Franco noch bei den Golden Globes gefeiert. Nun machen dem Schauspieler alte, aber auch neue Vorwürfe der Nötigung zu schaffen. Die "New York Times" sagte bereits eine Veranstaltung mit ihm ab. mehr...