Viertes Finalduell gewonnen: Golden State Warriors verteidigen NBA-Titel

Viertes Finalduell gewonnen: Golden State Warriors verteidigen NBA-Titel

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2018

Das nennt man einen "Sweep": Die Golden State Warriors gewinnen auch Spiel vier der Finals und holen den Titel in der Basketball-Profiliga NBA. Bei Cleveland war LeBron James bester Werfer - trotz gebrochener Hand. mehr... Forum ]

Warriors dominieren NBA-Finalserie: Übermächtig

Warriors dominieren NBA-Finalserie: Übermächtig

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

Wenn Dreier-König Stephen Curry mal nicht trifft, springt eben Kevin Durant in die Bresche: Die Golden State Warriors haben auch das dritte Spiel der NBA-Finalserie gewonnen. LeBron James reicht Cleveland nicht. mehr... Forum ]


LeBron James im NBA-Finale: Wenn dir dein Teamkollege mit einem Anfängerfehler den Sieg klaut

LeBron James im NBA-Finale: Wenn dir dein Teamkollege mit einem Anfängerfehler den Sieg klaut

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2018

Cleveland hatte die große Chance, Golden State im NBA-Finale den Heimvorteil zu nehmen. Vier Sekunden vor Schluss stand es remis, die Cavs hatten den Ball - aber J.R. Smith dribbelte statt zu werfen. Er dachte, sein Team läge in Führung. mehr... Forum ]

NBA-Finale Cleveland vs. Golden State: "Nicht schon wieder!"

NBA-Finale Cleveland vs. Golden State: "Nicht schon wieder!"

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2018

Zum vierten Mal in Folge stehen Cleveland und Golden State in den NBA-Finals - und das, obwohl die Basketball-Liga versucht, solche Machtverhältnisse zu verhindern. Wie ist die Dominanz der Teams zu erklären? Von Philipp Awounou mehr... Forum ]


NBA-Finals: Warriors treffen auf die Cavaliers - zum vierten Mal in Serie

NBA-Finals: Warriors treffen auf die Cavaliers - zum vierten Mal in Serie

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

LeBron James und die Cleveland Cavaliers bekommen es in der NBA-Finalserie mit den Golden State Warriors zu tun - schon wieder. Dabei sah es für das Team von Stephen Curry zunächst gar nicht gut aus. mehr... Forum ]

NBA-Playoffs: Krieger gegen Besessene

NBA-Playoffs: Krieger gegen Besessene

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Die Houston Rockets waren das beste Team der regulären NBA-Saison, die wahre Prüfung aber kommt jetzt: Können sie im West-Finale Titelverteidiger Golden State Warriors besiegen? Von Philipp Awounou mehr... Forum ]


NBA-Superstar: Curry wird rechtzeitig für die Topspiele fit

NBA-Superstar: Curry wird rechtzeitig für die Topspiele fit

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2018

Es könnte der entscheidende Vorteil für die Golden State Warriors werden: NBA-Topstar Stephen Curry meldet sich für die Playoffs zurück. Er hatte sich vor sechs Wochen am Knie verletzt. mehr... Forum ]

NBA-Titelverteidiger: Durant führt Golden State in zweite Play-off-Runde

NBA-Titelverteidiger: Durant führt Golden State in zweite Play-off-Runde

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

25 Punkte, Kevin Durant war nicht zu stoppen: Die Golden State Warriors haben die nächste Runde der NBA-Play-offs souverän erreicht. Beim US-Basketball-Champion bahnt sich zudem eine Rückkehr an. mehr... Forum ]


Golden-State-Coach Kerr: Trainer überlässt das Coaching seinen Spielern

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Er rief seine Mannschaft zusammen und überließ ihr dann das Wort: Warriors-Trainer Steve Kerr hat in der NBA zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen. Mit Erfolg. mehr...

Clevelands NBA-Stars in der Krise: Zu viel James, zu wenig Team

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Die Cleveland Cavaliers galten als Titelkandidat. Doch zuletzt ging die Basketball-Mannschaft um LeBron James mehrfach unter. Ist der Superstar schuld? mehr...

Meisterschaftskampf in der NBA: Der König und der Blitz

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2017

NBA-Vizemeister Cleveland hat sich mit Altstar Dwyane Wade verstärkt. Damit haben die Cavaliers sechs Allstars und zwei ehemalige MVPs im Kader. Aber reicht das für den Titel? mehr...

NBA: Rose folgt dem Lockruf von LeBron James

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Die NBA kämpft gegen den Vorwurf der Langeweile. Nun wechselt der ehemalige MVP Derrick Rose nach Cleveland - die Dominanz der Cavaliers und der Golden State Warriors könnte weitergehen. mehr...

NBA-Favorit Golden State: Die Super-Bösewichte

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Seit seinem Wechsel zu Golden State schlägt Kevin Durant der Hass der Basketballfans entgegen. Für den NBA-Superstar könnte sich die Entscheidung trotzdem auszahlen: Sein Team scheint unbesiegbar. mehr...

NBA: Pau Gasol schließt sich San Antonio an

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Nächster spektakulärer Wechsel in der nordamerikanischen Basketball-Liga: Pau Gasol wechselt zur kommenden Saison zu den San Antonio Spurs. Der Transfer könnte auf das Karriereende einer Legende hindeuten. mehr...

NBA: Nowitzki verlängert bei Mavericks offenbar um zwei Jahre

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Dirk Nowitzki bleibt den Dallas Mavericks treu: Er werde seinen Vertrag verlängern, sagte der Basketballstar. Nach einem Medienbericht soll er für zwei Jahre rund 40 Millionen Dollar erhalten. mehr...

Basketball: Mavericks holen Barnes und Bogut von den Warriors

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Es ist die Zeit der Spielerwechsel in der NBA: Nachdem die Golden State Warriors Superstar Kevin Durant verpflichtet haben, gibt der Finalist der vergangenen Saison zwei Spieler nach Dallas ab. mehr...

Basketball: Kevin Durant unterschreibt bei den Golden State Warriors

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Ein weiterer Star für den Vizemeister: Kevin Durant wechselt zu den Golden State Warriors. Dort soll er mehr als 50 Millionen Dollar verdienen. mehr...

NBA: Ex-Star Walton neuer Lakers-Coach

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Er müsste wissen, wie es geht: Luke Walton war als Spieler mehrfacher Champion und stellte als Interims-Coach der Golden State Warriors NBA-Rekorde auf. Jetzt soll er die Los Angeles Lakers trainieren. mehr...