Thema Golf

Alle Artikel und Hintergründe

Berauscht am Steuer: Tiger Woods hatte fünf Medikamente im Blut

Berauscht am Steuer: Tiger Woods hatte fünf Medikamente im Blut

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2017

Schmerzmittel, Schlafmittel, Betäubungsmittel - Tiger Woods wurde Ende Mai unter Medikamenteneinfluss am Steuer erwischt. Nun wurden die Ergebnisse der Blutuntersuchung veröffentlicht. mehr...

Golf: Justin Thomas gewinnt die PGA Championship

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2017

„Ich kann es nicht in Worte fassen": Der 24 Jahre alte US-Golfer Justin Thomas hat bei der PGA Championship den ersten Major-Titel seiner Karriere gewonnen. mehr...

Golf-Majorturnier PGA: Kisner darf vom Titel träumen

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Knapp geht es zu beim letzten Major-Golfturnier des Jahres. Vor der Schlussrunde liegt Kevin Kisner bei den PGA-Championships mit einem Schlag Vorsprung in Führung. mehr...

PGA Championship: Rekordjäger Spieth rutscht weiter ab

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2017

Titel schon fast verspielt: Golfprofi Jordan Spieth hat bei der PGA Championship auch am zweiten Tag nicht seine Bestleistung abrufen können. Probleme bereitete ein Unwetter. mehr...

PGA Championship: Durchwachsener Auftakt für Spieth

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Den Start des PGA Championship hatte sich US-Golfer Jordan Spieth anders vorgestellt: Er liegt nur auf einem geteilten 33. Platz. Einem Niederländer gelang ein Hole-in-One. mehr...

Major-Turnier PGA: Der größte Henkelpott im Golf

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Das PGA Championship ist das letzte der vier großen Golf-Turniere des Jahres. Martin Kaymer fehlt verletzt, Jordan Spieth hofft auf den Karriere-Grand-Slam. mehr...

Golfprofi Siem mit Hole-in-one: 152 Meter für einen Porsche

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2017

Marcel Siem hat bei den European Open in Winsen/Luhe auf der dritten Runde mit einem einzigen Schlag einen Sportwagen im Wert von 160.000 Euro gewonnen. Es war nicht der einzige Kunstschlag des Tages. mehr...

Golf: Spieth gewinnt British Open nach Comeback

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2017

Er ist erst 23 Jahre alt, hat aber schon drei der vier wichtigsten Golf-Turniere der Welt gewonnen. Der US-Amerikaner Jordan Spieth triumphierte bei den British Open - trotz eines Patzers auf der 13. Bahn. mehr...

British Open: Spieth verteidigt seine Führung

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2017

Auch Tag drei war ein Erfolg: Jordan Spieth hat beste Chancen auf den Sieg bei den British Open. Martin Kaymer fiel weiter zurück. Im Mittelpunkt stand Branden Grace - er schaffte Historisches. mehr...

Historische Leistung bei British Open: Grace schafft erste 62er-Runde bei einem Major

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2017

Fabelrekord von Branden Grace: Als erster Golf-Profi überhaupt schloss der Südafrikaner eine Runde bei einem Major mit 62 Schlägen ab. Dabei gelangen ihm acht Birdies. mehr...

Golfklassiker The Open: Spieth spielt erfolgreich durch Regen und Sturm

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

Alle reden vom Wetter, er nicht: Jordan Spieth hat nach dem zweiten Tag der British Open die Führung übernommen. Das traditionsreiche Turnier musste wegen des Regens zwischenzeitlich sogar unterbrochen werden. mehr...