Thema Golf

Alle Artikel und Hintergründe

Masters-Sieger Sergio García: Triumph im 74. Anlauf

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2017

Sergio García galt lange als bester Golfer der Welt, der kein Major gewonnen hat. Nun hat der 37-Jährige beim prestigeträchtigsten Turnier in Augusta triumphiert - am Geburtstag seines verstorbenen Idols. mehr...

Golf-Masters: García feiert dramatischen Sieg in Augusta

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2017

Einige Male war Golfstar Sergio García schon knapp an einem Major-Titel gescheitert. Nun hat der Spanier das Masters in Augusta gewonnen. Im Stechen setzte sich der 37-Jährige gegen Justin Rose durch. mehr...

Golf-Masters in Augusta: Kaymer verspielt seine Chancen

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2017

Am dritten Tag des Golf-Masters in Augusta musste Martin Kaymer seine Hoffnungen auf eine vordere Platzierung begraben. An der Spitze liegen vor der Finalrunde zwei Europäer. mehr...

Masters in Augusta: Kaymer holt 59 Plätze auf, Langer verpasst Cut

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

Martin Kaymer ist am zweiten Tag des Golf-Masters in Augusta eine eindrucksvolle Vorstellung gelungen. Schlecht lief es für Routinier Bernhard Langer, und Platz eins teilen sich gleich vier Profis. mehr...

Masters in Augusta: Kaymer enttäuscht zum Auftakt, Johnson verzichtet auf Start

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2017

Martin Kaymer droht beim Masters in Augusta ein frühes Aus. Top-Favorit Dustin Johnson konnte nach seinem Treppensturz am Vortag gar nicht erst an den Start gehen. In Führung liegt ein Außenseiter. mehr...

Golf-Turnier Masters: Schwarz arbeitet, Weiß schaut Golf

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Das Masters ist das schillerndstes Golf-Turnier der Welt. Doch so unangefochten seine sportliche Stellung ist, so zweifelhaft präsentiert sich seine Geschichte. mehr...

Altehrwürdiger Muirfield Golf Club: Frauen sind jetzt doch erlaubt

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2017

Der traditionsreiche Muirfield Golf Club ist im Jahr 2017 angekommen: Auch Frauen dürfen hier nun Mitglieder werden. Damit kann der Klub wieder auf die Austragung der British Open hoffen. mehr...

Golf: Johnson triumphiert in Mexiko

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

Die Nummer eins ist in Top-Form: Nach seinem Sprung an die Spitze der Weltrangliste hat Dustin Johnson den nächsten Triumph gefeiert - der US-Amerikaner gewann das World Golf Championship in Mexiko. mehr...

Golf-Star Dustin Johnson: Endlich Nummer eins

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Dustin Johnson gilt schon lange als einer der talentiertesten Golfer der Welt, scheiterte in den wichtigsten Momenten aber an seinen Nerven. Inzwischen hat er sein Leben im Griff - und die Konkurrenz. mehr...

Golf: Johnson ist die Nummer eins der Welt

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Dustin Johnson heißt die neue Nummer eins der Golf-Weltrangliste. Der US-Profi löste nach seinem Turniersieg in Pacific Palisades den Australier Jason Day ab. mehr...