Familienerfolge im Tennis und Golf: Die einzigartige Geschichte des "Korda-Slams"

Familienerfolge im Tennis und Golf: Die einzigartige Geschichte des "Korda-Slams"

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2019

Vier unterschiedliche Gewinner bei den Australian Open aus einer Familie? Das klingt unmöglich. Nelly Korda setzte eine Familientradition nun 21 Jahre nach dem Sieg ihres Vaters fort. Auch beim Jubel. mehr...

Golf-Senioren-Tour: Mehr als 27 Millionen Dollar - Bernhard Langer bricht Preisgeld-Rekord

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Er ist seit Jahren der dominierende Spieler auf der „Champions-Tour“ - das zahlt sich auch finanziell aus: Der deutsche Golfer Bernhard Langer hat dort so viel verdient wie keiner vor ihm. mehr...

Plastikmüll durch Golfbälle: Handicap im Pazifik

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2019

Mikroplastik in den Meeren ist ein globales Problem. Eine bisher unbekannte Quelle dafür hat ein Teenager im Meer vor Kalifornien entdeckt: Golfbälle. Weltweit könnten es Millionen sein. mehr...

Golf: Harrington wird Kapitän des europäischen Ryder-Cup-Teams

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2019

Der nächste Ryder Cup wird erst im September 2020 ausgetragen, das europäische Team hat aber schon eine wichtige Personalie entschieden: Padraig Harrington soll die Mission Titelverteidigung angehen. mehr...

Golf: Mickelson gewinnt 9-Millionen-Dollar-Duell gegen Woods am 22. Loch

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2018

Nach 18 gespielten Löchern hatte das Duell zwischen Phil Mickelson und Tiger Woods noch keinen Sieger. Erst am vierten Playoff-Loch sicherte sich Mickelson das Preisgeld. Und ein bisschen Spaß für die Zukunft. mehr...

Tier macht Sachen: Schwein stoppt Golfturnier

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Dieses Turnier werden sie ihr Leben lang nicht vergessen: In Hessen mussten etwa 20 Golfer ihren Wettkampf abbrechen, weil eine tierische Konfrontation drohte.Ein Hausschwein war in Cölbe bei Marburg (Hessen) über die Seitenbrüstung eines… mehr...

Koepka über Unfall bei Ryder Cup: „Einer der schlimmsten Tage meines Lebens“

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2018

Eine Zuschauerin ist beim Ryder Cup von einem Golfball getroffen worden, sie verlor ihr Augenlicht. Für den misslungenen Abschlag war Brooks Koepka verantwortlich - er wird ihn eigenen Angaben zufolge ewig bedauern. mehr...

Augenlicht verloren: Zuschauerin will Ryder-Cup-Veranstalter verklagen

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Corine Remande war beim Ryder Cup von einem Golfball getroffen worden und erblindete auf einem Auge. Jetzt will sie die Organisatoren verklagen. Die Ordner hätten das Publikum warnen müssen, argumentiert sie. mehr...

Ryder Cup: Reed beklagt „Buddy System" in US-Team

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2018

Nach der Ryder-Cup-Niederlage hat US-Golfer Patrick Reed die Match-Nominierung seines Teams kritisiert. US-Kapitän Jim Furyk soll die Paarungen nicht nur aus rein sportlicher Sicht ausgewählt haben. mehr...

Ryder-Cup-Sieger Europa: Nur eine einzige dumme Idee

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2018

Im Kontinentalduell der besten Golfer versagten bei den USA die beiden Alt-Stars, Europas Spieler schwärmten vom Teamgeist und Kapitän Thomas Bjorn. Der Däne machte alles richtig. Na ja, fast alles. mehr...

Ryder Cup: So gewann Europa gegen die USA

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2018

25 Jahre lang waren die besten Golfer Europas im Ryder Cup zu Hause ungeschlagen, die vermeintlich beste US-Auswahl der Geschichte wollte das ändern. Doch daraus wurde nichts. Die Entscheidung zum Nachlesen. mehr...