Thema Golf

Alle Artikel und Hintergründe

Trumps Wochenenden: Arbeiten und Golf, viel Golf

Trumps Wochenenden: Arbeiten und Golf, viel Golf

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Immer wieder hatte er Barack Obama dafür kritisiert, Golf zu spielen. Tatsächlich ist Donald Trump als US-Präsident selbst schon sechsmal auf die Grüns gegangen. Das Weiße Haus hält sich auffällig zurück. mehr... Forum ]

Golf-Star Dustin Johnson: Endlich Nummer eins

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Dustin Johnson gilt schon lange als einer der talentiertesten Golfer der Welt, scheiterte in den wichtigsten Momenten aber an seinen Nerven. Inzwischen hat er sein Leben im Griff - und die Konkurrenz. mehr...

Golf: Johnson ist die Nummer eins der Welt

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Dustin Johnson heißt die neue Nummer eins der Golf-Weltrangliste. Der US-Profi löste nach seinem Turniersieg in Pacific Palisades den Australier Jason Day ab. mehr...

Golf: Justin Thomas schafft 59er-Runde auf Hawaii

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Überragende Runde von Justin Thomas: Beim Turnier auf Hawaii blieb der Golfer elf Schläge unter Par. Eine 59er-Runde hatten vor ihm nur sieben andere Spieler geschafft. mehr...

Golf: Woods glänzt auf zweiter Runde

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Der erste Turniertag war noch durchwachsen, die zweite Runde erinnerte an alte Zeiten: Tiger Woods brauchte nur 65 Schläge und leistete sich keinen Bogey. mehr...

Golf: Langer gewinnt zum vierten Mal Senioren-Tour

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2016

Den Turniersieg in Scottsdale hat Bernhard Langer knapp verpasst, doch sein zweiter Platz reichte für einen neuen Rekord: Der 59-Jährige gewann zum vierten Mal die Gesamtwertung der US-Senioren-Tour. mehr...

USA gewinnen Ryder Cup: Party, Putts und Pöbeleien

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2016

Es ist der erste Triumph seit 2008: Die USA haben den Ryder Cup gewonnen und Europa entthront. Besonders ein Spieler konnte glänzen. Für Ärger sorgten jedoch die US-Fans. mehr...

Sieg über Europas Golfer: USA gewinnen Ryder Cup

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2016

Der Titelverteidiger ist entthront: Die europäische Golfelite musste sich beim 41. Ryder Cup den USA geschlagen geben. Ryan Moore holte den entscheidenden Punkt für die Amerikaner. mehr...

Ryder Cup: Europas Golfer fallen weiter zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2016

Jetzt wird es ganz schwer: Die europäischen Golfer müssen sich am Schlusstag mächtig steigern, wenn sie den Ryder Cup noch gegen die USA gewinnen wollen. Ihr Vorteil: ein Unentschieden genügt für die Titelverteidigung. mehr...

Ryder Cup: Europäische Euphorie nach dem Start-Schock

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Die Stimmung: feindlich. Der Beginn: miserabel. Die Titelchancen: noch vorhanden. Die europäischen Golfer haben beim Ryder Cup gegen die USA einen Fehlstart kompensieren können. mehr...

Ryder Cup: Europas Fehlstart, Europas Aufholjagd

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Erst lief es desaströs, dann fand das europäische Golf-Team doch noch in die Spur: Beim Ryder Cup hat der Titelverteidiger eine Vorentscheidung abwenden können. Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer konnte nicht überzeugen. mehr...