ThemaGoogleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neues Geschäftsfeld: Facebook testet Internet-Drohnen

Neues Geschäftsfeld: Facebook testet Internet-Drohnen

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Facebook hat in Großbritannien eine kleine Variante seiner Drohnen getestet, die abgelegene Regionen mit Internet versorgen sollen. Die endgültige Fassung der Fluggeräte soll zehnmal so groß sein. mehr... Video | Forum ]

Pony Express: Google arbeitet offenbar an Bezahlfunktion in Gmail

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Google baut seine Angebotspalette wohl noch weiter aus. Noch in diesem Jahr könnte der Konzern einen neuen Service einführen, mit dem Nutzer aus ihrem E-Mail-Konto heraus Rechnungen begleichen können. mehr...

Ruth Porat: Top-Bankerin wechselt zu Google

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Von der Wall Street ins Silicon Valley: Top-Bankerin Ruth Porat wird die neue Finanzchefin von Google. Bisher war Porat in gleicher Funktion bei der Investmentbank Morgan Stanley. mehr...

Nicht-öffentlicher Bericht: Google soll Konkurrenz mit Ausschluss gedroht haben

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Google habe sich fremder Inhalte bemächtigt, seine Monopolstellung missbraucht, heißt es in einem US-Bericht, der nicht zur Veröffentlichung gedacht war. Dass der nun an Journalisten geschickt wurde, soll ein Versehen gewesen sein. mehr...

Suchmaschinen-Geschäft: Google will Suchformel nicht offenlegen

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2015

Google will den Algorithmus seiner Suchmaschine weiter geheim halten. Ein Offenlegen würde den Nutzern schaden, heißt es in einem Zeitungsbeitrag des Unternehmens. mehr...

Apps im Play Store: Google führt Altersfreigabe ein

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2015

Google wird künftig Spiele und andere Apps im Play Store mit einer Altersfreigabe versehen. Die Kennzeichnung ist ab dem 1. Mai international für Updates und neue Anwendungen Pflicht. mehr...

Softwarefehler: Google entblößt Hunderttausende Adressen von Domain-Inhabern

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

Ein Softwarefehler bei Google hat dazu geführt, dass persönliche Daten zahlreicher Domain-Inhaber öffentlich im Netz standen. Für manche Betroffene könnte die Panne unangenehme Folgen haben. mehr...

Familienduell im Browser: Was würde Google sagen?

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

Ein kostenloses Browserspiel verbindet das Prinzip der Spielshow "Familienduell" mit der Autovervollständigung des englischsprachigen Google. Nutzer raten um die Wette, womit die Suchmaschine die Suchanfragen ergänzt. mehr...

Google: Finanzvorstand kündigt Rücktritt an

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Google muss sich einen neuen Finanzvorstand suchen. Patrick Pichette will von seinem Amt zurücktreten. Hintergründe und Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. mehr...

Mobile World Congress: Manager kündigt Google-Mobilfunknetze an

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Auf der Handymesse MWC hat Google-Manager Sundar Pichai firmeneigene Mobilfunknetze angekündigt. Den Providern wolle man damit aber keine Konkurrenz machen. mehr...

Google+: Dienst aufgespalten, Team angeblich geschrumpft

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Unter neuer Leitung des alten Chefs krempelt Google sein Netzwerk Google+ um. Entwickler Bradley Horowitz schreibt, er werde künftig die Produkte Photos und Streams verantworten. mehr...


Fotostrecke
Bilder aus Rechenzentren: Googles Schatzkammern


Anzeige
  • Christian Stöcker:
    Spielmacher

    Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche.

    Mit Dan Houser ("Grand Theft Auto"), Ken Levine ("Bioshock"), Sid Meier ("Civilization"), Hideo Kojima ("Metal Gear Solid") u.v.a.

    SPIEGEL E-Book; 2,69 Euro.

  • Einfach und bequem: Direkt bei Amazon kaufen.




Themen von A-Z