ThemaGoogleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wahlkampfvorbereitung: Google-Managerin soll Hillary Clintons Onlinekampagne leiten

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2015

Hillary Clinton treibt die Vorbereitungen für ihre Präsidentschaftskandidatur weiter voran. Die Google-Managerin Stephanie Hannon soll ihren Onlinewahlkampf koordinieren. mehr...

Kartendienst: Stripshow bei Street View

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2015

Weil sie ihre Brüste bei Google Street View gezeigt hat, droht einer 38-Jährigen nun eine Haftstrafe. Sie selbst ist stolz auf die Aktion - und plant schon die nächste. mehr...

US-Medienberichte: Google droht offenbar neues EU-Verfahren

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2015

Das Verfahren soll unmittelbar bevorstehen: Laut "Wall Street Journal" und "Financial Times" leitet die EU-Kommission einen neuen Angriff auf Google ein. mehr...

Chromebit: Google stellt neuen HDMI-Stick vor

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2015

Mit einem Stick namens Chromebit will Google jeden modernen Bildschirm in einen Computer verwandeln. Außerdem bringt das Unternehmen neue Netbooks auf den Markt. mehr...

Easteregg bei Google Maps: Pac-Man läuft jetzt durch Ihre Nachbarschaft

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2015

Reaktionstest im eigenen Viertel: Anlässlich des 1. Aprils kann man bei Google Maps "Pac-Man" spielen - an Orten seiner Wahl. Es nicht das erste Mal, dass Videospielfiguren die Online-Straßenkarten bevölkern. mehr...

Google: USA verweigern Rechtshilfe

DER SPIEGEL - 28.03.2015

USA verweigern Hilfe gegen Google. Bei ihren Ermittlungen gegen den Suchmaschinenkonzern Google im Fall Mosley kann die Hamburger Staatsanwaltschaft nicht mit Hilfe aus den USA rechnen. Das Justizministerium in Washington teilte der Behörde mit, es... mehr...

Pony Express: Google arbeitet offenbar an Bezahlfunktion in Gmail

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Google baut seine Angebotspalette wohl noch weiter aus. Noch in diesem Jahr könnte der Konzern einen neuen Service einführen, mit dem Nutzer aus ihrem E-Mail-Konto heraus Rechnungen begleichen können. mehr...

Ruth Porat: Top-Bankerin wechselt zu Google

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Von der Wall Street ins Silicon Valley: Top-Bankerin Ruth Porat wird die neue Finanzchefin von Google. Bisher war Porat in gleicher Funktion bei der Investmentbank Morgan Stanley. mehr...

Nicht-öffentlicher Bericht: Google soll Konkurrenz mit Ausschluss gedroht haben

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Google habe sich fremder Inhalte bemächtigt, seine Monopolstellung missbraucht, heißt es in einem US-Bericht, der nicht zur Veröffentlichung gedacht war. Dass der nun an Journalisten geschickt wurde, soll ein Versehen gewesen sein. mehr...

Suchmaschinen-Geschäft: Google will Suchformel nicht offenlegen

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2015

Google will den Algorithmus seiner Suchmaschine weiter geheim halten. Ein Offenlegen würde den Nutzern schaden, heißt es in einem Zeitungsbeitrag des Unternehmens. mehr...


Fotostrecke
Bilder aus Rechenzentren: Googles Schatzkammern






Themen von A-Z