ThemaGotthilf FischerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

TV-STARS: Albern und geschwätzig

DER SPIEGEL - 01.10.2001

Eine interne Moderatoren-Studie des SWR enthüllt Schwächen dutzendfach: Einige Fernseh-Vorturner sind unbeliebt, andere fast unbekannt. Der Mann ist auch im hohen Alter erstaunlich rüstig. Er dirigiert noch immer die nach ihm benannten 13 Volksm... mehr...

Am Rande: Flatsch

DER SPIEGEL - 16.07.2001

Flatsch. Als seien Finanzmisere und Gysi-Mania noch nicht genug des Berliner Sommerelends - da bröckelt auch noch die Love Parade, der pseudohumanistisch menschelnde Friede-Freude-Eierkuchen-Traditionsauflauf zwischen Brandenburger Tor und Si... mehr...

Höre auf mit Weheklagen

DER SPIEGEL - 07.05.1984

SPIEGEL-Reporter Fritz Rumler über die TV-Show "Deutschland deine Lieder" . In Berlin sei der Herr Doktor von Weizsäcker doch ziemlich schlecht weggekommen, meint Gotthilf Fischer, Herr der singenden Heerscharen; man habe den scheidenden Bürger... mehr...

Schönster Platz

DER SPIEGEL - 27.06.1983

Fischer Chöre, Bundeskanzleramt. Als "Ermutigung, auf dem eingeschlagenen Weg fortzuschreiten", versteht der schwäbische Chorleiter Gotthilf Fischer sein jüngstes Werk, das er Bundeskanzler Helmut Kohl "in Verehrung zugeeignet" hat. Am Mittwoc... mehr...

Singet dem Herrn ein neues Lied, halleluja

DER SPIEGEL - 25.02.1980

SPIEGEL-Reporter Fritz Rumler über die Reise der "Fischer Chöre" zum Papst. Schon bei seiner Geburt, meinten fromme Schwestern, war Gottes Finger sichtbar. Auf der Fahrt zur Niederkunft, in einer frostigen Februarnacht des Jahres 1928, verunglü... mehr...

CHÖRE: Macht hoch die Tür

DER SPIEGEL - 22.11.1976

Er schreibt Stücke für den Papst und Monarchen, seine Werke füllen Millionen Langspielplatten: Gotthilf Fischer, der Herr der Fischer-Chöre, wirkt "für die ganze Menschheit". Froh zu sein bedarf es wenig, denn Gotthilf Fischer weht unter uns. An di... mehr...

Themen von A-Z