Punk: Der Tag, als Green Day meinen Haustürschlüssel klaute

Punk: Der Tag, als Green Day meinen Haustürschlüssel klaute

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2017

Gerade starten Green Day zur Europatour. Wie macht man Punkrocker so sauer, dass sie sogar ein Konzert unterbrechen? Stefan Moutty hat's geschafft. Per Zwischenruf, 1994. Dann war sein Schlüssel futsch. Und das kam so. mehr...

US-Rockband Green Day: "Politischen Furor kann man nicht faken"

US-Rockband Green Day: "Politischen Furor kann man nicht faken"

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2012

Vom Spaßpunk zur Rockoper - und zurück: Green Day veröffentlichen gleich drei neue Alben mit Party-Songs. Sänger Billie Joe Armstrong erklärt im Interview, warum er mit 40 noch Punk ist, wie seine Söhne das finden und warum sich Polit-Songs nicht aus dem Ärmel schütteln lassen. mehr... Forum ]


Flugzeug-Verweis : Hose von Green-Day-Sänger sitzt zu tief

Flugzeug-Verweis : Hose von Green-Day-Sänger sitzt zu tief

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2011

Waffen sind im Flugzeug nicht erlaubt, verständlich - aber tief sitzende Hosen? Der Green-Day-Frontmann Billie Joe Armstrong musste deswegen ein Flugzeug verlassen. Dem Personal war sein Aufzug offensichtlich zu lässig. Einziger Trost: Anderen ist ähnliches widerfahren. mehr...

Filmprojekt "Der Wolkenatlas": Tykwer dreht mit den "Matrix"-Machern

Filmprojekt "Der Wolkenatlas": Tykwer dreht mit den "Matrix"-Machern

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2011

Viele Regisseure verderben den Film? Hoffentlich nicht bei Tom Tykwer und den Wachowski-Geschwistern. Der Deutsche und die "Matrix"-Macher verfilmen zusammen den Bestseller "Der Wolkenatlas". In der Hauptrolle: Tom Hanks - der sich mit einem Green-Day-Musical selbst ein ehrgeiziges Filmprojekt gönnt. mehr...