Influenza: Grippe-Zahlen steigen vor allem im Osten

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Die Grippewelle hat Deutschland erreicht, vor allem in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg mehren sich die Fälle. mehr...

Steigende Fallzahlen: Jetzt kommt die Grippe

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Der Frühling naht, die Zeit der Krankheiten ist vorbei? Nicht ganz, die Grippewelle in Deutschland beginnt jetzt erst richtig. Schutz ist in den kommenden Wochen besonders wichtig. mehr...

Influenza: Deutschland muss Grippe-Impfstoff importieren

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

Höhere Nachfrage: In vielen Teilen Deutschlands ist der Impfstoff gegen Grippe knapp geworden. Nachschub kommt deshalb aus dem EU-Ausland, trotzdem gibt es Engpässe. mehr...

Bre Payton: US-Moderatorin stirbt mit 26 Jahren an Grippe

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

Die US-Moderatorin Bre Payton ist überraschend gestorben. Erst vor wenigen Tagen war bei der 26-Jährigen Schweinegrippe diagnostiziert worden. Sie hatte zuletzt die Berichterstattung über Melania Trump kritisiert. mehr...

Influenza: Grippeimpfstoff wird in Teilen Deutschlands knapp

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2018

Wer wegen einer Grippeimpfung zum Arzt geht, bekommt in einigen Regionen eine Absage: Dort gibt es keinen Impfstoff mehr. Nun soll Nachschub aus dem Ausland kommen. mehr...

Influenza: Warum Sie sich jetzt gegen Grippe impfen lassen sollten

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Noch hat die Grippewelle nicht begonnen. Doch wer sich mit einer Impfung schützen will, sollte nicht zu lange zögern. In diesem Jahr bietet der Impfstoff voraussichtlich einen besseren Schutz als im vergangenen Winter. mehr...

Umfrage: Zu wenige Deutsche lassen sich gegen die Grippe impfen

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Mehr als 1600 Deutsche sind vergangenen Winter an der Grippe gestorben. Trotzdem lassen sich viele Menschen mit einem besonders hohen Risiko nicht gegen das Virus impfen. mehr...

GlaxoSmithKline: Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2018

Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt. mehr...

Influenza: Wann ist die beste Zeit für die Grippe-Impfung?

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Nach der Grippewelle ist vor der Grippewelle: Die nächste Influenza-Saison beginnt voraussichtlich zum Jahreswechsel. Wer sich mit einer Impfung schützen will, sollte nicht zu lange warten. mehr...

New York: Flugzeug wegen erkrankter Passagiere unter Quarantäne

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2018

Wegen eines möglichen Grippeausbruchs wurden mehr als 500 Passagiere eines Flugzeugs in New York untersucht. Zehn kamen in ein Krankenhaus. mehr...