Brexit-Verfechter Rees-Mogg: "Briten können selbst entscheiden, ob sie Chlorhühnchen essen wollen"

Brexit-Verfechter Rees-Mogg: "Briten können selbst entscheiden, ob sie Chlorhühnchen essen wollen"

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2018

Der ultrakonservative Jacob Rees-Mogg ist Anführer der britischen Brextremisten. Hier erklärt er, warum er die Europäische Union zutiefst ablehnt - und weshalb die Scheidung angeblich nur Gutes für sein Land bringt. Ein Interview von Jörg Schindler, London mehr... Forum ]

Discounter: Aldi gewinnt Gold für seinen Highland Scotch

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Wenn es bei Whisky nur um den Geschmack ginge, könnte man getrost die Hausmarke von Aldi wählen. Der Discounter gewann bei einer Blindverkostung in London eine Goldmedaille. mehr...

WM-Ausrichter 2030: Marokko versucht es erneut - gegen England?

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2018

Kaum ist die WM 2026 vergeben, beginnt das Rennen um den Zuschlag für die Endrunde 2030. Ein Trio, ein Gescheiterter, das Mutterland: Der Kreis der möglichen Bewerber ist bunt. mehr...

Brexit-Streit im Unterhaus: Schlagabtausch mit blauen Flecken

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2018

Nach zweitägiger Debatte um den Brexit-Kurs ist Theresa May eine Niederlage im Unterhaus erspart geblieben - allerdings womöglich nur vorläufig. Und es gab einen handfesten Eklat. mehr...

Streit um Brexit: Politiker der Schottischen Nationalpartei verlassen Plenum

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2018

Eklat im britischen Parlament: Einige schottische Politiker fordern eine längere Diskussion über Details des britischen EU-Austritts. Als ihnen das verwehrt wird, ziehen sie Konsequenzen. mehr...

Brexit: May bleibt Niederlage bei Parlamentsabstimmung erspart

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Das Parlament wollte mehr Einfluss bei den Brexit-Verhandlungen, doch daraus wird nichts: Großbritanniens Premierministerin Theresa May musste dafür aber wohl Kompromisse eingehen. mehr...

Milliarden-Bankbetrug: Indischer Diamantenhändler beantragt britisches Asyl

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Seit Februar suchen indische Ermittler den mutmaßlichen Milliardenbetrüger Nirav Modi - nun scheint klar, wo er sich aufhält. Der superreiche Diamantenhändler soll in Großbritannien Asyl beantragt haben. mehr...

Brexit-Verhandlungen: Barnier watscht die Briten ab

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

Das Irland-Problem ist der Hauptknackpunkt bei den Brexit-Verhandlungen - nun haben die Briten eine Lösung präsentiert. Dachten sie zumindest. Denn die Reaktion von EU-Chefunterhändler Barnier fällt drastisch aus. mehr...

Fußball in England: Premier League führt erstmals Winterpause ein

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

Nimm englischen Fans den Boxing Day und die Aufregung wäre so groß wie in der Bundesliga bei Montagsspielen. Deshalb setzt die Premier League zwei Wochen im Februar aus. mehr...

Britischer Außenminister: Johnson spricht von möglichem „Brexit-Kollaps“

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

„Sie müssen jetzt damit rechnen, dass es einen Zusammenbruch geben könnte": Das sagte der britische Außenminister Johnson bei einem Treffen, das heimlich aufgezeichnet wurde. Er warnte aber vor Panik. mehr...

Brexit: May legt Notfallplan für irische Grenze vor

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

Was passiert nach dem Brexit an der nordirisch-irischen Grenze? Die britische Regierung hat im Streit mit der EU über die Zollunion jetzt einen Notfallplan präsentiert. mehr...