Thema Großbritannien

Alle Artikel und Hintergründe

Großbritannien: Frau bringt ausgeliehenes Buch nach 63 Jahren zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

"Besser spät als nie": Nach 63 Jahren hat eine britische Rentnerin ihrer früheren Schulbibliothek ein Buch zurückgebracht. Sie war beim Aufräumen in ihrem Haus darauf gestoßen. mehr...

Jobsuche: Bin 89 Jahre, mir ist langweilig, will arbeiten

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Ein Leben als Rentner kann ganz schön öde sein. Ein 89 Jahre alter Brite machte sich deshalb per Zeitungsanzeige auf Jobsuche. Und bekam gleich mehrere Angebote. mehr...

Großbritannien: Brexit-Gegnerin feiert Überraschungssieg in London

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Die Brexit-Gegner haben noch nicht aufgegeben: Bei einer Nachwahl in London bezwang eine liberaldemokratische EU-Befürworterin überraschend den konservativen Favoriten. Das Remain-Lager jubelt. mehr...

Verblüffende Volte: Brexit-Minister erwägt Zahlung für EU-Binnenmarktzugang

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

Die britische Wirtschaft leidet bereits jetzt unter dem bevorstehenden Brexit. Nun macht der zuständige Minister für Großbritanniens EU-Austritt einen überraschenden Vorschlag. mehr...

Britischer Fußball: Polizei geht von Hunderten Missbrauchsopfern aus

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

In britischen Fußballklubs sollen etliche Spieler in ihrer Jugendzeit von Trainern missbraucht worden sein. Fast 900 Menschen haben eine wegen des Skandals eingerichtete Hotline angerufen. mehr...

Comeback bei Manchester United: Ein paar Minuten für Schweinsteiger

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Die Zuschauer jubelten: Bastian Schweinsteiger hat nach 255 Tagen Spielpause sein Comeback bei Manchester United gegeben. Der Weltmeister wurde im Ligapokal aber erst wenige Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt. mehr...

Bisheriger Interimscoach: Southgate zu Englands Nationaltrainer befördert

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Als Ersatz für Sam Allardyce hat er seine Sache gut gemacht. Der Lohn für Gareth Southgate: ein Vierjahresvertrag als Chef von Englands Nationalteam. mehr...

Brexit: Wenn der Traum von der EU-Karriere platzt

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Botschafter, Minister, ranghoher Beamter - britische Studenten am College of Europe strebten einen Spitzenposten in der EU an. Dann kam der Brexit. mehr...

Großbritannien: FC Chelsea soll Missbrauchsopfer Schweigegeld gezahlt haben

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Mindestens 20 britische Fußballspieler sollen in ihrer Jugendzeit von ihren Trainern missbraucht worden sein. Nun erreicht der Skandal auch den FC Chelsea. mehr...

Manchester United: Schweinsteiger vor Comeback gegen West Ham

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Seine Zeit bei Manchester United schien abgelaufen, doch nun könnte die Leidenszeit vorbei sein: Bastian Schweinsteiger darf sich Hoffnung machen, im Ligapokal in die Startelf zu rücken. mehr...

Englischer Ligapokal: 17-Jähriger lässt FC Liverpool jubeln

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Der FC Liverpool steht nach einem Sieg gegen Leeds United im Halbfinale des Ligapokals. Held des Abends war der Waliser Ben Woodburn, der Michael Owen als jüngsten Torschützen in der Geschichte der Reds ablöste. mehr...