Thema Großbritannien

Alle Artikel und Hintergründe

Unentschieden zwischen City und Liverpool: Ein gefühltes 4:4

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Im ihrem zehnten Duell als Trainer trennten sich Jürgen Klopp und Pep Guardiola zum ersten Mal unentschieden. Beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt. Gut, dass es keinen Verlierer gab. Alles Wichtige zum Spiel. mehr...

3:1 gegen Middlesbrough: United feiert 600. Premier-League-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Als erster Klub hat Manchester United in der Premier League 600 Siege erreicht. Durch den Auswärtserfolg in Middlesbrough ziehen die Red Devils in der Tabelle an Arsenal vorbei. Auch Tottenham jubelte. mehr...

Premier League: Chelsea siegt durch spätes Tor

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Der FC Chelsea ist nicht zu stoppen. Dank eines späten Treffers von Gary Cahill gewann der Tabellenführer der Premier League bei Stoke City. Auch Leicester und Everton feierten Siege. mehr...

William und Kate unterwegs: Leben wie die Royals in Frankreich

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Für ein Wochenende nach Paris: Prinz William und seine Frau Kate verbrachten zwei Tage in der französischen Hauptstadt - dort warteten ernste Themen und Spaßtermine auf sie. Hier sind die Bilder. mehr...

Premier League: Arsenal verliert erneut - Wenger vor dem Aus?

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Der FC Arsenal verliert im Kampf um die Champions-League-Plätze weiter an Boden. Bei West Bromwich Albion mussten die Londoner eine bittere Niederlage hinnehmen. Der Druck auf Arsène Wenger wächst. mehr...

Quendel-Ameisenbläulinge: Seltene Schmetterlinge getötet - Brite verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Im Haus eines Sammlers fanden Ermittler etliche tote Schmetterlinge, nun hat ein Gericht den 57-Jährigen verurteilt. Dem Mann droht Gefängnis. mehr...

Britischer Ex-Finanzminister: George Osborne leitet „Evening Standard“

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Absurde Ämterhäufung: George Osborne, ehemaliger Finanzminister Großbritanniens, wird Chefredakteur der Tageszeitung „Evening Standard“. Gleichzeitig will er Abgeordneter bleiben - und Berater von BlackRock. mehr...

Obama gegen Trump: Britischer Geheimdienst nennt US-Abhörvorwürfe „lächerlich“

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Die US-Regierung wird ihren Vorwurf angeblich nicht wiederholen, der britische Geheimdienst GCHQ habe Barack Obama beim Abhören von Donald Trump geholfen. London nannte die Behauptungen „vollkommen lächerlich“. mehr...

Washington: Trump behauptet weiter, Obama habe ihn abhören lassen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

„Er bleibt dabei": Barack Obama habe Donald Trump während des Wahlkampfes abhören lassen. Das bekräftigte sein Sprecher Sean Spicer. Es sei keine Frage, „dass Überwachungstechniken genutzt wurden“. Welche, sagte er nicht. mehr...

Brexit: Britische Baufirmen bangen um 200.000 EU-Arbeiter

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2017

Fast jeder zehnte Bauarbeiter in Großbritannien ist EU-Ausländer. Nach dem Brexit fürchtet die Branche einen Aderlass. Aktuell zeigt sich der Arbeitsmarkt in sehr guter Verfassung. mehr...