Thema Großbritannien

Alle Artikel und Hintergründe

Großbritannien: May wirft Russland Wahleinmischung vor

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Mit Fake News gegen den Zusammenhalt in Europa: Die britische Premierministerin May hat schwere Vorwürfe gegen die russische Regierung erhoben. „Wir wissen, was Sie tun“, sagte sie in Richtung Präsident Putin. mehr...

Austritts-Verhandlungen: Britisches Parlament soll über Brexit-Abkommen abstimmen dürfen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Noch gibt es kein Abkommen zwischen der EU und Großbritannien über den Austritt des Landes aus der Gemeinschaft. Doch wenn es eins gibt, sollen die Abgeordneten darüber abstimmen dürfen. Die Opposition bezeichnet das als „wertlose“ Zusage. mehr...

Britischer Außenminister: Johnson entschuldigt sich für diplomatischen Fehltritt

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Tagelang weigerte sich der britische Außenminister, einen Fehler einzugestehen. Nun gab Boris Johnson im Parlament zu: Seine lapidare Äußerung über eine in Iran inhaftierte Britin habe ihre Lage verschlimmert. mehr...

Brexit-Besuch in London: Deutsche Wirtschaft schlägt bei May Alarm

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Wirtschaftsvertreter aus Deutschland sind nach London gereist - im Gespräch mit Theresa May wollen sie das Schlimmste verhindern. Viele Firmen bereiten Notfallpläne zum Brexit vor. mehr...

Vierbettzimmer und Sperrstunde: Warum es deutsche Schüler in britische Internate zieht

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Schuluniform, Licht aus um 22 Uhr und wenig Privatsphäre: So sieht der Alltag an vielen britischen Internaten aus. Trotzdem geben Tausende deutsche Schüler das lockere Schulleben zu Hause dafür auf. mehr...

Notiz an Sanitäter in Birmingham: „Blockiert nicht meine Einfahrt“

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

„Ihr rettet vielleicht gerade Leben, aber parkt euer Auto nicht an einer dummen Stelle": Sanitäter in Birmingham sind schockiert über einen Zettel, den sie nach einem Einsatz an ihrer Windschutzscheibe fanden. mehr...

Gedenkfeier in London: Charles legt Kranz nieder, Queen schaut erstmals zu

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Jahrzehntelang war es Sache der Queen, am Remembrance Sunday einen Kranz zu Ehren der gefallenen britischen Soldaten niederzulegen. Nun ließ sie erstmals ihrem Sohn den Vortritt. mehr...

Brexit-Verhandlungen: Briten verweigern der EU konkrete Schuldenzusage

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Wie viel Geld schulden die Briten noch der EU? In den Brexit-Verhandlungen ist das einer der größten Streitpunkte. Doch eine konkrete Aussage wolle sein Land vorerst nicht treffen, sagt Brexit-Minister Davis. mehr...

DFB-Remis in Wembley: Auf dem Papier ein Klassiker

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

Das deutsche Nationalteam bleibt zum ersten Mal seit einem Jahr ohne Tor und zum 20. Mal in Folge ungeschlagen. Was vom Testspiel gegen England bleibt? Mohnblumen, Papierflieger und ein starker Leroy Sané. mehr...

Testspiel zwischen England und Deutschland: Papierflieger gegen die Langeweile

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

England und Deutschland haben sich in einer enttäuschenden Partie unentschieden getrennt. Nur in der ersten Halbzeit wurden die Zuschauer in Wembley unterhalten. Danach vertrieben sie sich anders die Zeit. mehr...