Thema Großbritannien

Alle Artikel und Hintergründe

Premier League: City in der Champions League, Liverpool in den Playoffs

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2017

ManCity und Liverpool haben die Saison mit Platz drei und vier erfolgreich abgeschlossen. Arsenal verpasst die Champions League, bei Chelsea gab es einen emotionalen Abschied. Der letzte Spieltag in England im Überblick. mehr...

Kurioses Tennisspiel: Liegestützen zwischen den Ballwechseln

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2017

Ungewöhnliche Variante für ein Tennisspiel: Die Japanerin Rika Fujiwara legte zwischen den Ballwechseln ein paar Liegestützen hin. Genutzt hat ihr das allerdings nicht. mehr...

Tottenham Hotspur: Genug Punkte für die Meisterschaft - vor einem Jahr

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Tottenham hat in der Premier League Vorjahresmeister Leicester City abgeschossen. Harry Kane überragte mal wieder. Für die Spurs wäre in dieser Saison ein Titel möglich gewesen - wäre da nicht der FC Chelsea. mehr...

Kommandozentrale: Briten beenden Blockade gegen EU-Hauptquartier

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Die EU will militärisch zusammenwachsen: Staaten sollen bald in kleineren Gruppen kooperieren, die Kampfgruppen einsatzfähig werden - und die Briten stoppen den Widerstand gegen das EU-Hauptquartier. mehr...

Überraschungsaktion: Chef verwandelt Büro in Bällebad

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Ein britischer Unternehmer hat als Dankeschön für seine Mitarbeiter das Büro mit 250.000 Plastikbällen gefüllt. mehr...

Parlamentswahl: Viele junge Briten werden nicht wählen dürfen

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Bei der britischen Parlamentswahl im Juni werden viele Erstwähler wohl nur zuschauen können - weil sie nicht registriert sind. Eine Initiative will das nun auf den letzten Drücker noch ändern. mehr...

Aufstieg in die Premier League: Wagner führt Huddersfield ins Playoff-Finale

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Millionenspiel im Wembley-Stadion: Huddersfield Town mit Trainer David Wagner hat das Finale um den Aufstieg in die Premier League erreicht. Drei deutsche Spieler waren entscheidend beteiligt. mehr...

Wahlprogramm der Tories: May will Beschäftigung von Ausländern verteuern

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Die britische Premierministerin Theresa May stellt heute ihr Wahlprogramm vor. Ein zentrales Ziel: Die Beschäftigung von Nicht-EU-Bürgern soll für Unternehmen unattraktiver werden. mehr...

Premier League: Sánchez hält Arsenals Champions-League-Traum am Leben

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Alexis Sánchez ist für den FC Arsenal nicht zu ersetzen: Der Chilene erzielte beim Erfolg gegen Sunderland beide Tore. Manchester City feierte den dritten Sieg in Serie und überholte Liverpool. mehr...

Guardiola ohne Titel bei Manchester City: „Bayern hätte mir keine zweite Chance gegeben“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Ein Jahr ohne Titel? Das hätte er sich beim FC Bayern und in Barcelona nicht erlauben dürfen, sagt Pep Guardiola: „Dort zählt nur der Sieg.“ Mehr Vertrauen verspürt er bei Manchester City. mehr...