ThemaGroßer Preis von Abu DhabiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rosberg-Kolumne: Die bitterste Niederlage meines Lebens

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Er wollte Formel-1-Weltmeister werden - und musste seinem Teamkollegen Lewis Hamilton zum Titel gratulieren. In seiner Kolumne beschreibt Nico Rosberg, wie er mit der Enttäuschung umgeht. mehr...

Sieg in Abu Dhabi: Hamilton zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Der überragende Fahrer dieser Formel-1-Saison hat seine Leistungen mit dem WM-Gewinn gekrönt: Lewis Hamilton gewann das Saisonfinale in Abu Dhabi und sicherte sich zum zweiten Mal in seiner Karriere den Titel. mehr...

WM-Entscheidung in der Formel 1: Rosbergs unmoralisches Angebot

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Showdown in Abu Dhabi: Lewis Hamilton und Nico Rosberg kämpfen im letzten Saisonrennen um den WM-Titel. Der Deutsche muss trotz eines beeindruckenden Qualifyings auf fremde Hilfe hoffen. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Vettel und Ricciardo müssen aus der letzten Reihe starten

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Sebastian Vettel wird sein letztes Rennen für Red Bull aus der letzten Startreihe aufnehmen. Genau wie sein Red-Bull-Kollege Daniel Ricciardo wurde er disqualifiziert, weil die Biegung der Frontflügel gegen die Aerodynamik-Regeln verstoßen haben soll. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Rosberg sichert sich die Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Das Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi hat den WM-Kampf noch einmal spannender gemacht. Obwohl Lewis Hamilton lange in Führung lag, musste er sich Nico Rosberg auf den letzten Runden knapp geschlagen geben. mehr...

Formel 1: So kann Rosberg noch Weltmeister werden

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Lewis Hamilton oder Nico Rosberg: Wer wird am Sonntag Weltmeister? Der Engländer liegt vorn - wegen einer Sonderregel der Formel 1 hat der Deutsche aber auch Chancen. Holen wir den Rechenschieber raus. mehr...

Formel 1: Hamilton fährt Tagesbestzeit vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Vor dem WM-Finale in der Formel 1 hat Lewis Hamilton Nervenstärke bewiesen. In Abu Dhabi war der Brite in den beiden ersten Trainingsessions schneller als Teamkollege und Konkurrent Nico Rosberg. mehr...

WM-Führender Vettel: Matchball in der Achterbahn

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2012

Folgt jetzt die Krönung? Sebastian Vettel fuhr in Abu Dhabi furios aus der Boxengasse auf Rang drei. Vor den letzten zwei Rennen ist seine Ausgangslage glänzend: Die Strecken liegen ihm besser als Konkurrent Alonso, sein Auto ist schneller - nur sein Team darf nicht noch einmal patzen. mehr...

Red-Bull-Pilot Vettel: Ein phantastisches Rennen

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2012

Was für eine Aufholjagd! Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel hat sich in Abu Dhabi vom letzten Platz aufs Podium vorgekämpft. Im Interview spricht der deutsche Formel-1-Weltmeister über den Patzer im Qualifying, die Kollision mit einem Schild und die Chancen auf den Titel. mehr...

Formel-1-Rennen in Abu Dhabi: Furioser Vettel landet knapp hinter Alonso

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2012

Aus der Boxengasse auf Rang drei: Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Abu Dhabi eine großartige Aufholjagd gezeigt - und landete am Ende nur einen Platz hinter WM-Konkurrent Fernando Alonso. Zwei Rennen vor Saisonende ist der Titelkampf spannender denn je. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z