Thema Großer Preis von Abu Dhabi

Alle Artikel und Hintergründe

Pressestimmen zu Rosbergs Titel: "Triumph des Retrievers über den Windhund"

Pressestimmen zu Rosbergs Titel: "Triumph des Retrievers über den Windhund"

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

"Nico ist der König". Die internationale Presse feiert den neuen Formel-1-Weltmeister Rosberg. Rivale Lewis Hamilton bekommt dagegen nicht nur lobende Worte. mehr... Forum ]

Formel-1-Champion Rosberg: Triumph der kleinen, harten Nuss

Formel-1-Champion Rosberg: Triumph der kleinen, harten Nuss

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Zweimal kämpfte er um den Formel-1-Titel, zweimal unterlag er seinem großen Rivalen Lewis Hamilton. Nun ist Nico Rosberg am Ziel - weil er hart an sich gearbeitet hat. Aus Abu Dhabi berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]


Formel-1-Finale: Hamiltons Taktik erregt die Gemüter

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

War das nun clever oder unfair? Lewis Hamilton hat beim letzten Rennen in Abu Dhabi versucht, durch langsames Fahren seinen Formel-1-Rivalen Nico Rosberg in Schwierigkeiten zu bringen. Sein Team ist not amused. mehr...

Weltmeister Rosberg: Triumph und Tränen

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Er musste zittern bis zum Schluss. Doch Nico Rosberg hielt allen Attacken stand und ist Formel-1-Weltmeister. Hinterher wirkte der sonst so eloquente Deutsche berührt wie selten. mehr...

Weltmeister Rosberg: Im Schleichtempo zum WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Am Ende wurde es noch mal knapp, aber Nico Rosberg hat die WM-Führung in Abu Dhabi ins Ziel gerettet. Und das, obwohl Lewis Hamilton alle seine Trickser-Qualitäten auspackte. Alles Wichtige zum letzten Grand Prix des Jahres. mehr...

WM-Finale in der Formel 1: Hamilton von der Pole, Rosberg dahinter

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird in Abu Dhabi als Erster ins Rennen gehen. Direkt dahinter: Teamkollege und WM-Rivale Nico Rosberg. mehr...

Formel-1-Finale: Hamilton stichelt weiter gegen Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Lewis Hamilton lässt nichts unversucht, seinen Rivalen um den Formel-1-Titel zu verunsichern. Er sehe Nico Rosberg nicht als Weltmeister an - selbst wenn sich der Deutsche in Abu Dhabi die WM-Krone aufsetze. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Hamilton im Freien Training vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Drei Grands Prix in Serie hat Lewis Hamilton gewonnen, und auch im freien Training vor dem letzten Saisonrennen dominierte der Titelverteidiger. Der Vorsprung vor dem WM-Führenden Nico Rosberg war aber verschwindend gering. mehr...

Großer Preis von Abu Dhabi: Rosberg siegt auch zum Saisonfinale

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2015

Nico Rosberg vor Lewis Hamilton - ein gewohntes Bild zum Ende der Formel-1-Saison. Auch beim Großen Preis von Abu Dhabi triumphierten die beiden Mercedes-Piloten. Sebastian Vettel rollte das Feld von hinten auf. mehr...

Rosbergs Sieg in Abu Dhabi: Eine Frage der Einstellung

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2015

Zum Saisonabschluss hat Nico Rosberg drei Rennen in Folge gewonnen. Weltmeister Lewis Hamilton hatte das Nachsehen und zeigte erste Schwächen. Was hat sich bei Mercedes geändert? mehr...

Qualifying in Abu Dhabi: Rosberg holt die Pole, Vettel scheitert früh

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2015

Gewohntes Bild auch im Saisonfinale: Beim Großen Preis von Abu Dhabi starten die Mercedes-Piloten aus der ersten Reihe. Nico Rosberg sicherte sich vor Lewis Hamilton die Poleposition. Sebastian Vettel hingegen hatte Pech. mehr...

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Abu Dhabi

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2015

Die WM ist entschieden, der Ausgang des Großen Preises von Abu Dhabi aber völlig offen. Der Yas Marina Circuit ist eine besondere Herausforderung, das Qualifying liefert kaum Hinweise auf den Sieger des Rennens. Alles zum Saisonfinale der Formel 1. mehr...