ThemaGroßer Preis von Abu DhabiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Großer Preis von Abu Dhabi: Rosberg siegt auch zum Saisonfinale

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2015

Nico Rosberg vor Lewis Hamilton - ein gewohntes Bild zum Ende der Formel-1-Saison. Auch beim Großen Preis von Abu Dhabi triumphierten die beiden Mercedes-Piloten. Sebastian Vettel rollte das Feld von hinten auf. mehr...

Rosbergs Sieg in Abu Dhabi: Eine Frage der Einstellung

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2015

Zum Saisonabschluss hat Nico Rosberg drei Rennen in Folge gewonnen. Weltmeister Lewis Hamilton hatte das Nachsehen und zeigte erste Schwächen. Was hat sich bei Mercedes geändert? mehr...

Qualifying in Abu Dhabi: Rosberg holt die Pole, Vettel scheitert früh

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2015

Gewohntes Bild auch im Saisonfinale: Beim Großen Preis von Abu Dhabi starten die Mercedes-Piloten aus der ersten Reihe. Nico Rosberg sicherte sich vor Lewis Hamilton die Poleposition. Sebastian Vettel hingegen hatte Pech. mehr...

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Abu Dhabi

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2015

Die WM ist entschieden, der Ausgang des Großen Preises von Abu Dhabi aber völlig offen. Der Yas Marina Circuit ist eine besondere Herausforderung, das Qualifying liefert kaum Hinweise auf den Sieger des Rennens. Alles zum Saisonfinale der Formel 1. mehr...

Rosberg-Kolumne: Die bitterste Niederlage meines Lebens

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Er wollte Formel-1-Weltmeister werden - und musste seinem Teamkollegen Lewis Hamilton zum Titel gratulieren. In seiner Kolumne beschreibt Nico Rosberg, wie er mit der Enttäuschung umgeht. mehr...

Sieg in Abu Dhabi: Hamilton zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Der überragende Fahrer dieser Formel-1-Saison hat seine Leistungen mit dem WM-Gewinn gekrönt: Lewis Hamilton gewann das Saisonfinale in Abu Dhabi und sicherte sich zum zweiten Mal in seiner Karriere den Titel. mehr...

WM-Entscheidung in der Formel 1: Rosbergs unmoralisches Angebot

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Showdown in Abu Dhabi: Lewis Hamilton und Nico Rosberg kämpfen im letzten Saisonrennen um den WM-Titel. Der Deutsche muss trotz eines beeindruckenden Qualifyings auf fremde Hilfe hoffen. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Vettel und Ricciardo müssen aus der letzten Reihe starten

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Sebastian Vettel wird sein letztes Rennen für Red Bull aus der letzten Startreihe aufnehmen. Genau wie sein Red-Bull-Kollege Daniel Ricciardo wurde er disqualifiziert, weil die Biegung der Frontflügel gegen die Aerodynamik-Regeln verstoßen haben soll. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Rosberg sichert sich die Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Das Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi hat den WM-Kampf noch einmal spannender gemacht. Obwohl Lewis Hamilton lange in Führung lag, musste er sich Nico Rosberg auf den letzten Runden knapp geschlagen geben. mehr...

Formel 1: So kann Rosberg noch Weltmeister werden

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Lewis Hamilton oder Nico Rosberg: Wer wird am Sonntag Weltmeister? Der Engländer liegt vorn - wegen einer Sonderregel der Formel 1 hat der Deutsche aber auch Chancen. Holen wir den Rechenschieber raus. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z