Thema Großer Preis von Belgien

Alle Artikel und Hintergründe

Pressestimmen zur Formel 1: "Hamilton flößt Angst ein"

Pressestimmen zur Formel 1: "Hamilton flößt Angst ein"

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2017

"Wunderbare Perfektion": Lewis Hamilton hat mit dem Erfolg in Belgien eine Pflichtaufgabe souverän gemeistert. Doch das bessere Ende im WM-Kampf könnte Sebastian Vettel erwischen. Die Pressestimmen im Überblick. mehr... Forum ]

Verstappens Ausfall in Spa: Maximale Enttäuschung

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

80.000 niederländische Fans waren wegen ihm an der Strecke, aber Max Verstappen schied früh aus. Mal wieder. Das Wunderkind der Formel 1 steckt in der ersten Krise - und denkt über einen Teamwechsel nach. mehr...

Hamiltons Sieg in Belgien: Im Stile eines Weltmeisters

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

Lewis Hamilton musste bei seinem Erfolg in Belgien zwei kritische Situationen überstehen und meisterte diese souverän. Aber: Sebastian Vettel hat erneut bewiesen, dass auch er gute Chancen auf den Titel hat. mehr...

Formel 1: Hamilton gewinnt in Belgien souverän

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

Start-Ziel-Sieg für Lewis Hamilton: Der Mercedes-Pilot hat den Rückstand im WM-Kampf auf Sebastian Vettel durch einen souveränen Erfolg verkürzt. Max Verstappen erlebte ein bitteres Rennen. mehr...

Formel-1-Qualifying in Belgien: Hamilton holt genauso viele Polepositions wie Schumacher

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2017

Lewis Hamilton war wieder mal der Schnellste im Qualifying. Sebastian Vettel verschaffte sich mit seiner letzten Runde eine gute Ausgangsposition. Pascal Wehrlein erlebte ein bitteres Qualifying. mehr...

Formel 1 in Belgien: Hamilton stellt Trainingsbestzeit auf

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Gelungener Auftakt für Lewis Hamilton vor dem Großen Preis von Belgien: Der Mercedes-Pilot fuhr die schnellste Trainingszeit, Sebastian Vettel muss für eine gute Startposition noch zulegen. mehr...

Hamiltons dritter Platz in Spa: Crash Test Dummies

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2016

Lewis Hamilton startete in Spa als Vorletzter. Am Ende wurde er Dritter, musste aber gar nicht viel dafür tun. Diverse Unfälle spülten den Briten nach vorne - zum Ärger von Sieger und WM-Rivalen Nico Rosberg. mehr...

Formel 1: Nico Rosberg gewinnt souverän in Belgien

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2016

Das Rennen in Belgien hat Nico Rosberg gewonnen, für die WM-Führung reichte es nicht. Lewis Hamilton liegt durch Rang drei weiter vorn. Ferrari erlebte einen bitteren Tag. Gerade der Start verlief chaotisch. mehr...

Formel 1: Rosberg startet in Spa von der Polepostion

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Weil Lewis Hamilton aus der letzten Reihe ins Rennen gehen muss, kann Nico Rosberg die Formel-1-WM wieder spannend machen. Mit dem Sieg im Qualifying ist ihm dabei der erste wichtige Schritt gelungen. mehr...

Formel 1: Strafversetzung für Hamilton in Belgien

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Großer Nachteil für Lewis Hamilton: Zum Auftakt nach der Sommerpause wechselt der Weltmeister den Motor, er muss wohl von ganz hinten starten. Den Zeitpunkt hat Mercedes geschickt gewählt. mehr...

Spa-Sieger Hamilton: Auf den Spuren der Legende

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Er rauchte, trank und feierte im Urlaub - und im ersten Formel-1-Rennen nach der Sommerpause dominierte Lewis Hamilton nach Belieben. Alles deutet auf den dritten WM-Titel des Engländers hin. mehr...