ThemaGroßer Preis von BelgienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Streit bei Mercedes: Rosberg muss sich für Spa-Crash entschuldigen

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Nico Rosberg ist der Schuldige: Mit dieser Klarstellung will Mercedes einen Schlussstrich unter den Team-Unfall mit Lewis Hamilton beim Formel-1-Rennen in Spa ziehen. Aber hält der Burgfrieden? mehr...

Formel-1-Duell Rosberg vs. Hamilton: Krieg der Sterne

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2014

Elf Rennen ging das Mercedes-Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton gut, nun hat es geknallt: In Spa attackierte der Deutsche hart und schlitzte seinem Teamkollegen den Reifen auf. War es sogar Absicht? mehr...

Formel 1 in Spa: Ricciardo siegt beim Großen Preis von Belgien

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2014

Jubel bei Red Bull: Daniel Ricciardo hat das Formel-1-Rennen im belgischen Spa gewonnen. Der Australier profitierte von Problemen der Konkurrenz, Zweiter wurde Mercedes-Pilot Nico Rosberg. Sebastian Vettel fuhr auf Platz fünf. mehr...

Formel 1 in Belgien: Rosberg sichert sich die Pole vor Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2014

Das Formel-1-Team von Mercedes hat auch das erste Qualifying nach der Sommerpause dominiert. Nico Rosberg setzte sich gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton durch und wird beim Grand Prix in Spa-Francorchamps von Rang eins starten. mehr...

GP von Belgien: Mercedes dominiert Training, Vettel mit Motorschaden

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat im Freien Training zum Großen Preis von Belgien Rang zwei hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton belegt. Weltmeister Sebastian Vettel hatte einmal mehr große Schwierigkeiten. mehr...

Red-Bull-Pilot Vettel: Rasend Richtung vierter Titel

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2013

Die Konkurrenz verzweifelt an Sebastian Vettel, der Deutsche deklassierte in Belgien seine Verfolger. Ferrari hofft jetzt auf eine Serie von Defekten bei Red Bull, Mercedes auf seinen Star-Ingenieur. Aber: Vettel kann auf eine neue Stärke vertrauen. mehr...

Formel 1: Weltmeister Vettel gewinnt in Spa souverän

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2013

Er setzte sich schnell an die Spitze und gab seine Führung nicht mehr her: Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Belgien seinen fünften Saisonsieg gefeiert. Kimi Räikkönen erlitt einen schweren Rückschlag. mehr...

Formel 1: Hamilton holt sich die vierte Pole-Position in Folge

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2013

Weltmeister Sebastian Vettel musste nur einem Konkurrenten den Vortritt lassen: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich beim Qualifying zum Großen Preis von Belgien die Pole-Position gesichert. Der Brite startet zum vierten Mal nacheinander vom ersten Platz. Ein Force-India-Fahrer überraschte. mehr...

Crash beim GP von Belgien: Alonso fordert mehr Respekt

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2012

Der schwere Crash beim Formel-1-Rennen von Belgien hat Fernando Alonso wichtige Punkte im Kampf um die WM gekostet. Nun hat der Ferrari-Pilot Verursacher Romain Grosjean indirekt scharf kritisiert und besonders von jungen Fahrern mehr Respekt vor den Regeln gefordert. mehr...

Großer Preis von Belgien: Vettel feiert Comeback auf dem Crash-Kurs

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2012

Was für ein irres Rennen in Spa: Schon wenige Meter nach dem Start war für WM-Spitzenreiter Fernando Alonso und Lewis Hamilton wegen eines Unfalls Schluss. Weltmeister Sebastian Vettel fiel durch den Crash auf Platz zwölf zurück, fuhr aber noch auf Rang zwei vor - nur Jenson Button war schneller. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z