Thema Großer Preis von Großbritannien

Alle Artikel und Hintergründe

Pressestimmen zur Formel 1: "Ferrari bricht zusammen"

Pressestimmen zur Formel 1: "Ferrari bricht zusammen"

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2017

Der Vorsprung schmilzt: Nach Sebastian Vettels siebtem Platz in Silverstone sieht die internationale Presse eine Trendwende in dieser Formel-1-Saison gekommen. Der Überblick. mehr... Forum ]

Hamiltons Triumph in Silverstone: Der Party-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Lewis Hamilton ließ sich nach seinem perfekten Rennwochenende zu Recht feiern: Nicht nur sitzt er Sebastian Vettel in der WM-Wertung wieder im Nacken. Mit seiner Leistung widerlegte er auch seine Kritiker. mehr...

Großer Preis von England: Silverstone ist Hamiltons Gold

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Lewis Hamilton ist in Silverstone einfach nicht zu schlagen. Für den Briten und das Mercedes-Team war es ein perfektes Wochenende, bei Ferrari war am Ende komplett die Luft raus. Alles Wichtige zum Rennen. mehr...

Formel 1: Hamilton triumphiert beim Heimrennen

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Start-Ziel-Sieg eingefahren, den Rückstand in der WM-Wertung verkürzt: Für Mercedes-Pilot Lewis Hamilton lief das Rennen im englischen Silverstone ideal. Den Ferraris machten Reifenschäden einen Strich durch die Rechnung. mehr...

Formel 1: Silverstone bangt um die Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Am Nachmittag drehen Lewis Hamilton und Co. ihre Runden auf dem Traditionskurs von Silverstone. Ob der Formel-1-Tross auch in den kommenden Jahren wiederkehrt, ist dagegen noch völlig offen. mehr...

Großer Preis von England: Hamilton startet von der Pole Position

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

Beim Heimatrennen ist Lewis Hamilton offenbar besonders motiviert: Der Brite gewann das Qualifying in Silverstone. Sebastian Vettel lauert auf Platz drei. mehr...

Großer Preis von England: Auch Ricciardo wird strafversetzt

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

Fünf Plätze nach hinten: Ein unzulässiger Getriebewechsel hat für Daniel Ricciardo beim Großen Preis in Silverstone Konsequenzen. Vorher hatte schon Valtteri Bottas deswegen eine Strafe kassiert. mehr...

Formel 1: Bottas dominiert - und wird strafversetzt

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Beim Freien Training in Silverstone war Valtteri Bottas nicht zu stoppen - außer vom eigenen Auto. Der Mercedes-Pilot muss in England muss fünf Startplätze zurück. mehr...

Formel 1: Mercedes akzeptiert Strafe gegen Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Keine Berufung: Mercedes hat die nachträgliche Strafe gegen WM-Spitzenreiter Nico Rosberg in Silverstone akzeptiert. Damit hat der Deutsche nur noch einen Punkt Vorsprung auf Lewis Hamilton. mehr...

Regelverstoß in Silverstone: Rosberg verliert Platz zwei an Verstappen

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Weil er beim britischen GP verbotene Hilfe via Funk erhalten habe, ist Nico Rosberg nachträglich mit einer Zeitstrafe belegt worden. Die Folge: Der Mercedespilot verliert Rang zwei an Max Verstappen. mehr...

Ferrari-Fahrer Vettel: „Ihr seid immer so negativ“

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Er verlor erst die Kontrolle, dann die Fassung: Für Sebastian Vettel wurde der Grand Prix von Silverstone zum Debakel. Sein Ferrari ist derzeit einfach nicht konkurrenzfähig. mehr...