ThemaGroßer Preis von Großbritannien

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Mercedes akzeptiert Strafe gegen Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Keine Berufung: Mercedes hat die nachträgliche Strafe gegen WM-Spitzenreiter Nico Rosberg in Silverstone akzeptiert. Damit hat der Deutsche nur noch einen Punkt Vorsprung auf Lewis Hamilton. mehr...

Regelverstoß in Silverstone: Rosberg verliert Platz zwei an Verstappen

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Weil er beim britischen GP verbotene Hilfe via Funk erhalten habe, ist Nico Rosberg nachträglich mit einer Zeitstrafe belegt worden. Die Folge: Der Mercedespilot verliert Rang zwei an Max Verstappen. mehr...

Ferrari-Fahrer Vettel: „Ihr seid immer so negativ“

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Er verlor erst die Kontrolle, dann die Fassung: Für Sebastian Vettel wurde der Grand Prix von Silverstone zum Debakel. Sein Ferrari ist derzeit einfach nicht konkurrenzfähig. mehr...

Hamiltons Sieg in Silverstone: Kälter als im Kühlschrank

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Lewis Hamilton hat bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone souverän gewonnen. Nico Rosberg hatte Mühe, Platz zwei zu halten. Das Verhältnis der beiden Konkurrenten ist an einem Tiefpunkt angelangt. mehr...

Formel 1: Hamilton gewinnt Heim-Grand-Prix vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Der Hattrick ist perfekt: Zum dritten Mal in Folge hat Lewis Hamilton den Grand Prix von Großbritannien gewonnen. Hinter ihm kam Nico Rosberg ins Ziel, der die Gesamtführung damit weiter behaupten kann. mehr...

Formel 1: Hamilton holt sich in Silverstone Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2016

Beim Heim-Grand-Prix in die Poleposition: Lewis Hamilton hat im Qualifying von Silverstone die schnellste Runde gedreht. Nico Rosberg startet von Platz zwei. mehr...

Hymnen-Patzer beim Formel-1-Rennen: Irgendwas mit Queen

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Sängerin Alesha Dixon vermasselte beim Formel-1-Rennen in Silverstone die britische Nationalhymne. Dafür gibt es nun kräftig Kritik. Es geht vor allem um ihren Akzent - und zwei Worte. mehr...

Großer Preis von Großbritannien: Hamilton feiert Heimsieg vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Fünfter Erfolg im neunten Rennen: Lewis Hamilton hat im britischen Silverstone einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Komplettiert wurde das Podium vom Teamkollegen Nico Rosberg und Sebastian Vettel. Die großen Verlierer fuhren bei Williams. mehr...

Mercedes-Pilot Hamilton: Der Taktik-Gott von Silverstone

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Erst überrumpelte er mit einem Boxenstopp die beiden Williams-Piloten, dann reagierte er bei drohendem Regen am schnellsten: Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in England dank einer taktischen Meisterleistung gewonnen. mehr...

Formel 1: Hamilton startet in Silverstone von der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2015

Vorne fährt Silber: Auch in Silverstone machten Lewis Hamilton und Nico Rosberg den Kampf um die Poleposition unter sich aus. Am Ende jubelte der englische Weltmeister Hamilton, hinter das Mercedes-Duo schoben sich zwei Williams. mehr...