Thema Großer Preis von Malaysia

Alle Artikel und Hintergründe

Zu teuer: Malaysia steigt aus Formel 1 aus

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Die Formel 1 kostet viel Geld. Zu viel Geld, sagen die Veranstalter. Malaysia will nun keine Rennen mehr ausrichten. Ärger gibt es auch in Singapur. mehr...

Hamiltons Formel-1-Aus in Malaysia: Die Wut des Weltmeisters

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2016

Lewis Hamilton fuhr beim Formel-1-Rennen in Malaysia einem sicheren Sieg entgegen. Doch dann ging sein Mercedes in Flammen auf, Nutznießer war Teamkollege Nico Rosberg. Danach wurde Hamilton zum Verschwörungstheoretiker. mehr...

Formel 1: Rosberg wird Dritter und profitiert von Hamilton-Ausfall

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2016

Was für ein Rennen in Malaysia! Nico Rosberg war nach einem Crash früh zurückgefallen. Doch er kämpfte sich wieder nach vorne - und baute seinen Vorsprung im WM-Rennen aus, da Lewis Hamilton mit einem Motorschaden ausfiel. mehr...

Formel 1 in Malaysia: Hamilton holt Poleposition vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis von Malaysia die Poleposition gesichert. Teamkollege und Rivale Nico Rosberg war fast eine halbe Sekunde langsamer. Für den zweiten Platz reichte es trotzdem. mehr...

Sepang-Triumphator Vettel: „Ich hatte richtig Schiss“

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

„Ich bin sprachlos": Der Sieg beim Großen Preis von Malaysia hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel selbst überrascht. Dem Deutschen ist aber klar, dass Hauptkonkurrent Mercedes jetzt zurückschlagen will. mehr...

Vettel-Sieg in Malaysia: Nichts ist unmöglich - Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Es war nicht der Tag der Silberpfeile: Beim Großen Preis von Malaysia düpierten Sebastian Vettel und Ferrari das Mercedes-Team mit einer besseren Strategie. Weltmeister Hamilton bekam am Ende sogar die falschen Reifen aufgezogen. mehr...

Formel 1 in Malaysia: Vettel feiert ersten Sieg im Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Mercedes ist geschlagen: Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton und Nico Rosberg besiegt und beim Großen Preis von Malaysia den ersten Triumph für sein neues Ferrari-Team geholt. Sein Rennstall hatte die richtige Taktik gewählt. mehr...

Trotz verpasster Qualifikation: Marussia-Piloten dürfen in Malaysia starten

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2015

Die sportliche Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia haben Roberto Merhi und Will Stevens nicht geschafft, dennoch dürfen sie für ihr Team Marussia an den Start gehen. Der Rennstall profitiert von einer Ausnahmeregel. mehr...

Qualifying in Malaysia: Hamilton ist der Schnellste im Regen von Sepang

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2015

Poleposition für Lewis Hamilton, dahinter überrascht ein Deutscher: Der Weltmeister startet von Platz eins, zweiter im Qualifying von Malaysia wurde aber nicht Nico Rosberg, sondern Sebastian Vettel. mehr...

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Malaysia

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Poleposition, schnellste Runde, Sieg: Das gelang Lewis Hamilton im vergangenen Jahr beim Großen Preis von Malaysia erstmals. Und der Weltmeister ist schon wieder in Top-Form, er gilt als Favorit auf der anspruchsvollen Strecke in Sepang. Alles Wichtige zum Rennen. mehr...