Ricciardo-Sieg in Monaco: Wiedergutmachung für den Honigdachs

Ricciardo-Sieg in Monaco: Wiedergutmachung für den Honigdachs

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

2016 kostete ihn ein verpatzter Boxenstopp den Erfolg. Nun gelang Daniel Ricciardo der ersehnte Erfolg in Monaco. Während der Australier gefeiert wurde, wird die Kritik an Teamkollege Max Verstappen heftiger. Aus Monaco berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Formel 1 in Monaco: Ricciardo triumphiert vor Vettel

Formel 1 in Monaco: Ricciardo triumphiert vor Vettel

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Das war ein hartes Stück Arbeit: Mehr als die Hälfte des Monaco-Rennens hatte Daniel Ricciardo mit technischen Problemen zu kämpfen. Trotzdem behauptete er seine Spitzenposition gegen Sebastian Vettel. mehr... Forum ]


Pressestimmen zum Monaco-Grand-Prix: "Ferrari rochiert Vettel zum Sieg"

Pressestimmen zum Monaco-Grand-Prix: "Ferrari rochiert Vettel zum Sieg"

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

"Das Fürstentum trägt rot": Vor allem die italienische Presse feiert den Ferrari-Doppelsieg von Monte Carlo. Es gibt aber auch Kritik an der Strategie des Rennstalls - Sebastian Vettel werde klar bevorteilt. mehr...

Formel 1 in Monaco: Das schnarchigste Rennen der Welt

Formel 1 in Monaco: Das schnarchigste Rennen der Welt

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Für viele ist Monaco der Höhepunkt der Formel-1-Saison, dabei ist dieses Rennen so öde wie kein anderes. Zwei Geschichten gab es aber: Gelang Vettel der Sieg per Befehl? Und: Die Pipi-Affäre von Jenson Button. Von Jan Göbel mehr... Forum ]


Formel 1 in Monaco: Vettel siegt vor Räikkönen

Formel 1 in Monaco: Vettel siegt vor Räikkönen

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Perfektes Wochenende für Ferrari: Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Deutsche überholte seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen nach einem Boxenstopp. Lewis Hamilton wurde Siebter. mehr... Forum ]

Formel 1 in Monaco: Räikkönen holt erste Poleposition seit 2008

Formel 1 in Monaco: Räikkönen holt erste Poleposition seit 2008

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

Gewinnt Räikkönen sein erstes Saisonrennen? Die Chancen stehen gut. Im Qualifying von Monaco setzte sich der Ferrari-Pilot knapp vor seinem Teamkollegen Vettel durch. Hamilton erlebte einen Rückschlag. mehr... Forum ]


Formel 1 in Monaco: Ricciardo fährt auf die Pole, Verstappen crasht

Formel 1 in Monaco: Ricciardo fährt auf die Pole, Verstappen crasht

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat sich im Qualifying zum Formel-1-Rennen in Monte Carlo den besten Startplatz gesichert. Max Verstappen musste seine Hoffnungen nach einer Kollision früh begraben. mehr... Forum ]

Drei Thesen zur Formel 1: Racing ist kein Mannschaftssport

Drei Thesen zur Formel 1: Racing ist kein Mannschaftssport

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Das Duell zwischen Rosberg und Hamilton droht zu eskalieren - eine Gefahr für das gesamte Mercedes-Team. Bei Ferrari steht Vettel unter großem Erfolgsdruck. Alles Wichtige vor dem Rennen in Monaco. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]


Mercedes-Piloten: Teamchef Wolff ermahnt Rosberg und Hamilton

Mercedes-Piloten: Teamchef Wolff ermahnt Rosberg und Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Ein Unfall wie in Barcelona darf sich nicht wiederholen: Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat seine Fahrer vor dem Rennen in Monaco in die Pflicht genommen. Dort geriet das Duo allerdings schon mal aneinander. mehr... Forum ]

Nach Panne in Monte Carlo: Mercedes-Boss stellt sich vor sein Team

Nach Panne in Monte Carlo: Mercedes-Boss stellt sich vor sein Team

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Die Panne beim Großen Preis von Monaco hat keine personellen Konsequenzen im Mercedes-Team. Das hat Motorsportchef Wolff klar gemacht. Es habe keine "persönlichen Schuldzuweisungen" gegeben. mehr... Forum ]