Pressestimmen zum Monaco-Grand-Prix: "Ferrari rochiert Vettel zum Sieg"

Pressestimmen zum Monaco-Grand-Prix: "Ferrari rochiert Vettel zum Sieg"

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

"Das Fürstentum trägt rot": Vor allem die italienische Presse feiert den Ferrari-Doppelsieg von Monte Carlo. Es gibt aber auch Kritik an der Strategie des Rennstalls - Sebastian Vettel werde klar bevorteilt. mehr...

Formel 1 in Monaco: Das schnarchigste Rennen der Welt

Formel 1 in Monaco: Das schnarchigste Rennen der Welt

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Für viele ist Monaco der Höhepunkt der Formel-1-Saison, dabei ist dieses Rennen so öde wie kein anderes. Zwei Geschichten gab es aber: Gelang Vettel der Sieg per Befehl? Und: Die Pipi-Affäre von Jenson Button. Von Jan Göbel mehr... Forum ]


Formel 1 in Monaco: Vettel siegt vor Räikkönen

Formel 1 in Monaco: Vettel siegt vor Räikkönen

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Perfektes Wochenende für Ferrari: Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Deutsche überholte seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen nach einem Boxenstopp. Lewis Hamilton wurde Siebter. mehr... Forum ]

Formel 1 in Monaco: Räikkönen holt erste Poleposition seit 2008

Formel 1 in Monaco: Räikkönen holt erste Poleposition seit 2008

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

Gewinnt Räikkönen sein erstes Saisonrennen? Die Chancen stehen gut. Im Qualifying von Monaco setzte sich der Ferrari-Pilot knapp vor seinem Teamkollegen Vettel durch. Hamilton erlebte einen Rückschlag. mehr... Forum ]


Formel 1 in Monaco: Ricciardo fährt auf die Pole, Verstappen crasht

Formel 1 in Monaco: Ricciardo fährt auf die Pole, Verstappen crasht

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat sich im Qualifying zum Formel-1-Rennen in Monte Carlo den besten Startplatz gesichert. Max Verstappen musste seine Hoffnungen nach einer Kollision früh begraben. mehr... Forum ]

Drei Thesen zur Formel 1: Racing ist kein Mannschaftssport

Drei Thesen zur Formel 1: Racing ist kein Mannschaftssport

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Das Duell zwischen Rosberg und Hamilton droht zu eskalieren - eine Gefahr für das gesamte Mercedes-Team. Bei Ferrari steht Vettel unter großem Erfolgsdruck. Alles Wichtige vor dem Rennen in Monaco. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]


Mercedes-Piloten: Teamchef Wolff ermahnt Rosberg und Hamilton

Mercedes-Piloten: Teamchef Wolff ermahnt Rosberg und Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Ein Unfall wie in Barcelona darf sich nicht wiederholen: Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat seine Fahrer vor dem Rennen in Monaco in die Pflicht genommen. Dort geriet das Duo allerdings schon mal aneinander. mehr... Forum ]

Nach Panne in Monte Carlo: Mercedes-Boss stellt sich vor sein Team

Nach Panne in Monte Carlo: Mercedes-Boss stellt sich vor sein Team

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Die Panne beim Großen Preis von Monaco hat keine personellen Konsequenzen im Mercedes-Team. Das hat Motorsportchef Wolff klar gemacht. Es habe keine "persönlichen Schuldzuweisungen" gegeben. mehr... Forum ]


Formel 1: Verstappen wird nach Rennunfall bestraft 

Formel 1: Verstappen wird nach Rennunfall bestraft 

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2015

Er hat im Grunde den Großen Preis von Monaco entschieden: Max Verstappen hat durch seinen Rennunfall das Mercedes-Kalkül durcheinandergebracht. Der junge Niederländer wurde wegen seiner Aktion jetzt mit einer Strafe belegt. mehr... Forum ]

Pressestimmen zum Monaco-Rennen: "Rosberg bekommt den Sieg geschenkt"

Pressestimmen zum Monaco-Rennen: "Rosberg bekommt den Sieg geschenkt"

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2015

Die internationale Presse kommentiert ungläubig den Fehler des Mercedes-Managements beim Großen Preis von Monaco. Die Medien bedauern vor allem Lewis Hamilton, der um den Erfolg gebracht wurde. mehr... Forum ]