ThemaGünther JauchRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Griechenland-Talk bei Jauch: "Das Recht, in Würde unterzugehen"

Griechenland-Talk bei Jauch: "Das Recht, in Würde unterzugehen"

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Donner von oben, ansonsten der übliche Sound: Trotz neuer Lage lief Günther Jauchs Talkshow zum Referendum in Griechenland kaum anders ab als die bisherigen Sendungen zum Thema. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Griechenland-Talk bei Günther Jauch: Stoiber schreit den Grexit herbei

Griechenland-Talk bei Günther Jauch: Stoiber schreit den Grexit herbei

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2015

Griechenland kurz vor dem Euroaustritt? Die EU vor dem Auseinanderfallen? Die Lage in der Eurozone hat sich drastisch zugespitzt, entsprechend hitzig war die Debatte bei Günther Jauch. Von Christoph Twickel mehr... Forum ]

Nach Talkshow-Aus: Frank Plasberg stänkert gegen Günther Jauch

Nach Talkshow-Aus: Frank Plasberg stänkert gegen Günther Jauch

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2015

Frank Plasberg sieht das Aus von Günther Jauchs Talk in dessen Person begründet. Ein Moderator könne nicht "der gefühlte Bundespräsident" sein und zugleich ein kantiger Journalist, sagte er dem SPIEGEL. mehr... Forum ]

SPIEGEL-Gespräch: Jetzt bin ich eben der Zweitwichtigste

DER SPIEGEL - 27.06.2015

Frank Plasberg wollte immer am Sonntagabend talken, doch die ARD ließ ihn nicht. Noch sitzt da Günther Jauch, bald Anne Will. Die Krönung der Karriere bleibt dem 58-Jährigen versagt. SPIEGEL: Herr Plasberg, halten Sie sich für einen erfolgreichen M... mehr...

Wer wird Millionär? Jauch-Kandidatin klagt über Psycho-Terror

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Tanja Fuß scheiterte beim Quiz "Wer wird Millionär?" so schnell wie kein Kandidat zuvor. Danach musste die junge Frau viel Häme über sich ergehen lassen. Jetzt macht sie Moderator Günther Jauch Vorwürfe. mehr...

Griechenland-Talk bei Jauch: Der Martin, der Wolfgang und die Konsequenz

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Pro und kontra Grexit: In Günther Jauchs Talkshow zum Hellas-Drama ging es diesmal sehr lebhaft und meinungsstark zu. Besonders Wolfgang Bosbach und Martin Schulz lieferten sich einen sehenswerten Disput. mehr...

TV-Karrieren: Entfremdung auf Raten

DER SPIEGEL - 13.06.2015

Günther Jauchs Rücktritt vom Talk kam für die ARD nicht überraschend. Das Verhältnis zwischen dem Star und den Anstalten war schon lange zerrüttet. Bereits vor einem Jahr drohte Jauch mit der Kündigung seines Vertrags. Um Günther Jauch zur ARD zu h... mehr...

Moderator: Günther Jauch gibt ARD-Talk auf

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2015

Die Quoten waren immer gut, die Kritiken zur Sendung oft vernichtend: Jetzt gab Günther Jauch bekannt, dass er zum Ende des Jahres seine Talkshow in der ARD aufgeben werde. mehr...

Abschied von Jauchs ARD-Talk: Es wurde Zeit

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2015

Günther Jauch sollte Therapeut, Oberlehrer und Bausparer zugleich sein, er sollte Diskurs und Boulevard zusammenbringen. Ein bisschen viel für den späten Sonntagabend. Zum Jahresende gibt er seinen Talk auf. Gut so. mehr...

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Alle gegen Jauch

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Jauch-Bashing gehört in den gehobenen Kreisen zum guten Ton. Keine Sendung ohne Häme und Spott im Netz. Jauchs Vergehen? Die freundliche Normalität, mit der er Merkel-Deutschland verkörpert. mehr...

Erbschafts-Talk bei Günther Jauch: Flucht in ein Allerweltsthema

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2015

Statt sich mit einem der brisanten aktuellen Probleme zu beschäftigen, widmete sich Günther Jauch schon wieder einem zeitlosen Thema. Doch der Erbschafts-Talk bot wenig Originelles. mehr...

Lebensmittel-Talk bei Günther Jauch: Bauer Willi im Billigland

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Der Wutausbruch eines Landwirts bot Günther Jauch den Anlass, über die Deutschen und ihren Umgang mit Lebensmitteln zu debattieren. In der Talkshow wurden viele Fragen zwar angeschnitten, aber nicht ausdiskutiert. mehr...

Satire: Fake oder Fake-Fake

DER SPIEGEL - 21.03.2015

Eine Stinkefingergeste des griechischen Finanzministers Gianis Varoufakis stürzt die Republik in Ungewissheit. Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann behauptete, das Video gefälscht zu haben. Über Stunden schien nicht mehr klar, wem eigentlich noch zu trau... mehr...

Themen von A-Z