Thema Günther Jauch

Alle Artikel und Hintergründe

Jahresrückblick mit Günther Jauch: 2016 ist schlicht zu groß für eine Show

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2016

Kinder, Sportler, Regenwetter: Das war das Jahr 2016 - zumindest in der RTL-Version. Günther Jauch räumt Verkehrsblitzer-Heiratsanträgen mehr Platz ein als der Trump-Wahl. Ist das schlau oder dämlich? mehr...

„Wer wird Millionär?“-Spezial: Prominente erspielen bei Jauch 317.000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Vier Prominente haben sich bei „Wer wird Millionär?“ den Fragen von Günther Jauch gestellt: Julia Klöckner schwächelte bei den Themen Burka und Familiennamen, Frank Buschmann scheiterte an Peter Pan. mehr...

Beschwerde gegen Deutschland: Gerichtshof für Menschenrechte weist Günther Jauch ab

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Günther Jauch gegen Deutschland: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat eine Beschwerde des Moderators gegen die Veröffentlichung von Hochzeitsfotos für unzulässig erklärt. Die Klage darüber sei unbegründet. mehr...

„Wer wird Millionär?“-Spezial: Prominente erspielen bei Jauch 378.000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Fünf Prominente haben sich bei „Wer wird Millionär?“ den Fragen von Günther Jauch gestellt. Eckart von Hirschhausen stieg beim Thema Fußball aus, für Stefan Kretzschmar war bei Pilzkopfzapfen Schluss. mehr...

RTL-Jahresrückblick: Momente, in denen man sich zum Scham-Shrimp krümmt

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2015

Terror, Flüchtlinge und - völlig überraschend - Helene Fischer: Günther Jauch präsentierte in „2015! Menschen, Bilder, Emotionen“ die RTL-Sicht auf das ablaufende Jahr. Seine Moderation lustlos zu nennen, wäre noch nett. mehr...

Einschaltquoten für letzten Jauch-Talk: Durchschnittlich interessant

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2015

4,64 Millionen Zuschauer: Günther Jauchs letzter Auftritt als ARD-Polit-Talker hat das Publikum nur mäßig begeistert. Die Quote lag ziemlich genau beim Durchschnittswert der vergangenen vier Jahre. mehr...

Letzter ARD-Talk von Günther Jauch: Geschafft!

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2015

Zum letzten Mal war Günther Jauchs Kunst der politischen Gesprächsführung im Ersten zu bestaunen, sie war wie immer sehr beruhigend. Erstaunlicherweise jedoch entlockte Jauch seinem Gast Wolfgang Schäuble im Finale eine Sensation. Naja, jedenfalls so etwas Ähnliches. mehr...

Ende von Günther Jauchs ARD-Talk: Grundverdutzt am Sonntagabend

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2015

Bei ihm wechselten sich Totalausfälle und Sternstunden ab, er war Wegmoderierer und Nun-erzählen-Sie-mal-Gesicht: Nach vier Jahren leitet Günther Jauch am Sonntag zum letzten Mal seinen ARD-Polit-Talk. Unsere Kritiker blicken zurück. mehr...

„Günther Jauch“ zur Pariser Terrorserie: „Wir werden nicht einknicken“

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2015

Angesichts der Attacken in Paris lautete die Devise von Günther Jauchs Talkshowgästen: „Bloß nicht einschüchtern lassen!“ Die Verteidigungsministerin plädierte für Realpolitik - und der EU-Parlamentspräsident wurde sehr persönlich. Der Schnellcheck. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Jetzt bin ich eben der Zweitwichtigste“

DER SPIEGEL - 27.06.2015

Frank Plasberg wollte immer am Sonntagabend talken, doch die ARD ließ ihn nicht. Noch sitzt da Günther Jauch, bald Anne Will. Die Krönung der Karriere bleibt dem 58-Jährigen versagt. mehr...