ThemaGünther JauchRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Krisen-Talk bei Jauch: Biermann, Putin und Hitlers Autobahn

Krisen-Talk bei Jauch: Biermann, Putin und Hitlers Autobahn

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Bei Günther Jauch hat sich erneut alles um Wladimir Putin gedreht. Die Gäste zeigten sich sehr um realpolitische Sachlichkeit bemüht und führten einen konstruktiven Trialog - nur einer irritierte mit seinem Auftritt. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Zweimal gewählt: Verfahren gegen "Zeit"-Chefredakteur vorläufig eingestellt

Zweimal gewählt: Verfahren gegen "Zeit"-Chefredakteur vorläufig eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Er hatte seine Stimme bei der Europawahl gleich zweimal abgegeben und bekam deswegen Ärger mit der Justiz. Nun wurde das Verfahren gegen "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo vorläufig eingestellt. Ganz ohne Buße kommt er aber nicht davon. mehr... Forum ]

Kritik an Putin-Meldung der "Tagesschau": "Man muss uns schon eine Menge Verbohrtheit unterstellen"

Kritik an Putin-Meldung der "Tagesschau": "Man muss uns schon eine Menge Verbohrtheit unterstellen"

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Wladimir Putin sitzt in Brisbane allein an einem Tisch. So ist es in der "Tagesschau" vom Samstag zu sehen. Ist er isoliert? Ja, sagt die ARD. Alles nur gestellt, kritisiert Medienblogger Stefan Niggemeier. mehr... Forum ]

Nach TV-Desaster: Berliner Moschee trennt sich von Talk-Imam Kamouss

Nach TV-Desaster: Berliner Moschee trennt sich von Talk-Imam Kamouss

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Bei Günther Jauch versuchte er wortreich, seine Vision des Islam zu promoten. Jetzt erhielt der umstrittene Imam Abdul Adhim Kamouss dafür die Quittung: Er darf bis auf Weiteres keine Sonntagspredigten mehr in der Berliner Al-Nur-Moschee halten. mehr...

Sterbehilfe-Talk bei Jauch: Angst vor der Schnabeltasse

Sterbehilfe-Talk bei Jauch: Angst vor der Schnabeltasse

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Der Suizid des früheren MDR-Intendanten Udo Reiter hat die Sterbehilfedebatte neu entfacht. Kein leichtes Thema für Günther Jauch. Aber seine Gäste machten daraus eine informative Sendung. Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Wer wird Millionär?": So zockte sich Thorsten Fischer bei Jauch zur Million

"Wer wird Millionär?": So zockte sich Thorsten Fischer bei Jauch zur Million

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2014

Er nahm eine Abkürzung zum Hauptgewinn: Thorsten Fischer musste nur elf Fragen bei "Wer wird Millionär?" beantworten. Wären Sie auch so weit gekommen wie der Hannoveraner Gastronom? Testen Sie Ihr Wissen! mehr...

"Wer wird Millionär?": Thorsten Fischers Weg zur Million zum Nachspielen
DPA

"Wer wird Millionär?": Thorsten Fischers Weg zur Million zum Nachspielen

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2014

Er nahm eine Abkürzung zum Hauptgewinn: Thorsten Fischer musste nur elf Fragen bei "Wer wird Millionär?" beantworten. Wären Sie auch so weit gekommen wie der Hannoveraner Gastronom? Testen Sie Ihr Wissen! mehr...

"Wer wird Millionär": Restaurantbesitzer gewinnt die Million bei Jauch

"Wer wird Millionär": Restaurantbesitzer gewinnt die Million bei Jauch

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

1.000.000 Euro: Ein Gastronom hat in der Sendung zum 15. Geburtstag der Quiz-Show "Wer wird Millionär" den Hauptgewinn geholt - er profitierte dabei von einer Sonderregel. mehr... Forum ]

Flüchtlingstalk bei Jauch: Trostlos, aber aufschlussreich

Flüchtlingstalk bei Jauch: Trostlos, aber aufschlussreich

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2014

Wachleute in Asylbewerberheimen in NRW sollen Flüchtlinge misshandelt haben. Bei Günther Jauch schoben sich Politiker gegenseitig die Verantwortung zu - und wurden von einer jungen Syrerin blamiert. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Der Kritiker: Wem gehört der Tag der Deutschen Einheit?

S.P.O.N. - Der Kritiker: Wem gehört der Tag der Deutschen Einheit?

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2014

Ein Riss geht noch immer durch dieses Land. Aber nicht zwischen West und Ost, sondern zwischen denen, die schon immer hier waren - und denen, die es erst seit 60, 30, drei Jahren sind. Das muss aufhören. Eine Kolumne von Georg Diez mehr... Forum ]

Deutschlands Beste! im ZDF: Linkisches Glamour-Gedöns

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2014

Claus Kleber twittert, Günther Jauch will nicht Bundespräsident werden, und keiner kennt Siegfried Lenz. Das ZDF hat "Deutschlands Beste!" gewählt - da darf sich jeder freuen, der nicht in die Teutonen-Top-50 gewählt wurde. mehr...

Fußball-Talk bei Jauch: Dann lieber Waldis WM-Club!

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2014

Über die Fußball-WM mit all ihren Problemen wollte die Runde bei Günther Jauch diskutieren: "Fest oder Fiasko?" war das Thema. Heraus kam stattdessen belangloses Geplauder - auch thematisch war Brasilien sehr weit weg. mehr...

Aufregung um doppelte Stimmabgabe: Jauch springt di Lorenzo bei

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2014

"Das ist einfach nur daneben": Günther Jauch verteidigt in einem Beitrag für die "Bild"-Zeitung seinen Talkshow-Gast Giovanni di Lorenzo - und verurteilt die Aufregung um dessen doppelte Stimmabgabe bei der Europawahl. mehr...

Wahl-Talk bei Jauch: Europa ohne Leidenschaft

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2014

Europaweit triumphieren die Rechten - und was machen Deutschlands Spitzenpolitiker? Bei Günther Jauch reden sie das Problem klein: Man müsse den Wählern die großen Linien einfach besser "erklären". Wahre Europa-Liebe sieht anders aus. mehr...

Jauch-Talk zu Hoeneß: Zwei Sorten Sozialschmarotzer

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2014

Mehrere Hoeneß-Spezis diskutierten bei Günther Jauch den Sturz des Bayern-Präsidenten. Einer hatte Erhellendes beizutragen, bei Waldemar Hartmann begrüßte man, dass die Wortbeiträge begrenzt waren. Gute Figur machte die Ex-Justizministerin Hertha Däubler-Gmelin. mehr...

Talk zu Hoeneß: Zwischenfall bei Günther Jauch

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2014

Eklat in der Talkrunde von Günther Jauch zum Fall Hoeneß: Kurz nach Beginn der Sendung stürmte ein Mann mit dem Ruf "Freiheit" zur Bühne. Er konnte von Sicherheitskräften überwältigt werden. Der Moderator blieb gelassen - und erläuterte am Ende die Hintergründe. mehr...

Jauch-Talk: Angst vor neuem Krieg in Europa

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

Eskaliert die Krim-Krise zum Worst Case? Die Talk-Gäste von ARD-Moderator Günther Jauch diskutierten wohltuend differenziert - es herrschte Konsens über den nun wohl einzig gangbaren Weg. mehr...

Quotenduell: Jauch mit Minusrekord gegen Stuttgart-Tatort

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2013

So wenige haben noch nie bei Günther Jauchs Jahresbilanz zugeschaut: Mit 4,49 Millionen Zuschauern hatte die RTL-Show keine Chance gegen den sonntäglichen "Tatort", obwohl der Fall aus Stuttgart eher solide als spektakulär daherkam. mehr...

RTL-Bilanz mit Jauch: Jahresrückblick, uns graut vor dir

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2013

Sie haben den Überblick über 2013 längst verloren? Kein Ding, Günther Jauch macht das für Sie! Selten allerdings ging es bei der Jahres-Aufbereitung so banal und beliebig zu wie in dieser RTL-Rückblicks-Show. Schmerzhafter Beleg: der Auftritt von "Guerilla-Kriegerin" Sylvie van der Vaart. mehr...

Neue Jauch-Gottschalk-Show: Ich bin Gesichtsvermieter

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2013

Warum tut sich Thomas Gottschalk das noch an? Warum tut RTL uns Zuschauern das an? Der Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator geht am Montagabend mit "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" an den Start, einer neuen Live-Show mit seinem alten Kumpel Günther Jauch. Was hat das Dinosaurier-Duo vor? mehr...

Themen von A-Z