ThemaGustl MollathRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess in Regensburg: Neuer Krach zwischen Gustl Mollath und seinen Verteidigern

Prozess in Regensburg: Neuer Krach zwischen Gustl Mollath und seinen Verteidigern

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Der Verteidiger von Gustl Mollath, Gerhard Strate, hat darum gebeten, ihn und seinen Kollegen als Pflichtverteidiger zu entbinden. Zuvor hatte der Angeklagte erklärt, er wolle 27 weitere Beweisanträge stellen. Von Beate Lakotta mehr... Forum ]

Prozess in Regensburg: Mollaths Wut

Prozess in Regensburg: Mollaths Wut

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Der Psychiater Norbert Nedopil sieht keinen Anhaltspunkt dafür, dass Gustl Mollath heute gefährlich sei. Ob er zum Zeitpunkt der ihm vorgeworfenen Taten wahnkrank war, kann der Gutachter nicht bestätigen - aber auch nicht ausschließen. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Prozess gegen Gustl Mollath: Psychiater sieht keine Gefahr für die Allgemeinheit

Prozess gegen Gustl Mollath: Psychiater sieht keine Gefahr für die Allgemeinheit

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Gustl Mollath ist nach Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters nicht gefährlich für die Allgemeinheit. Die frühere Diagnose einer wahnhaften Störung sei jedoch in Teilen nachvollziehbar. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Prozess gegen Gustl Mollath: "Hier läuft die Apokalypse"

Prozess gegen Gustl Mollath: "Hier läuft die Apokalypse"

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Der zwölfte Verhandlungstag im neuen Verfahren gegen Gustl Mollath brachte die Erkenntnis, dass der wichtigste Zeuge für den Angeklagten ein verurteilter Steuerhinterzieher ist. Zudem sagten zwei Psychiater aus - soweit sie das durften. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Untersuchung im Jahr 2007: Gutachter hielt Mollath nicht für psychotisch

Untersuchung im Jahr 2007: Gutachter hielt Mollath nicht für psychotisch

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Gustl Mollath habe sich querulantisch verhalten, aber nichts habe auf eine Psychose oder Schizophrenie hingedeutet. Zu diesem Ergebnis kam Gutachter Hans Simmerl bereits 2007, wie er nun vor dem Landgericht Regensburg aussagte. mehr...

Mollath-Prozess: Sachverständiger sieht keine Beweise für Reifenstechereien

Mollath-Prozess: Sachverständiger sieht keine Beweise für Reifenstechereien

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Nürnberger Richter sahen es als erwiesen an, dass Gustl Mollath für eine Serie von Reifenstechereien verantwortlich war. Im neuen Prozess bewertete nun ein Sachverständiger die Vorfälle. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Prozess in Regensburg: Mollath-Anwälte sollen als Pflichtverteidiger weitermachen

Prozess in Regensburg: Mollath-Anwälte sollen als Pflichtverteidiger weitermachen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Turbulenter Tag vor dem Landgericht Regensburg: Die Mollath-Anwälte legen ihr Mandat nieder - weil der Mandant offenbar das Vertrauen in sie verloren hat. Nun sollen die Juristen als Pflichtverteidiger weiterarbeiten. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr... Forum ]

Prozess in Regensburg: Verteidiger von Mollath legen Mandat nieder

Prozess in Regensburg: Verteidiger von Mollath legen Mandat nieder

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Die beiden Verteidiger von Gustl Mollath haben ihr Mandat niedergelegt. Dies erfolge auf Wunsch des Angeklagten, sagte Mollaths Anwalt Gerhard Strate. mehr... Forum ]

Rechtsmediziner im Mollath-Prozess: "Es kann so gewesen sein, beweisbar ist es nicht"

Rechtsmediziner im Mollath-Prozess: "Es kann so gewesen sein, beweisbar ist es nicht"

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Ein Attest spielt bei der Frage, ob Gustl Mollath seine Frau schwer verletzt hat, eine bedeutende Rolle. Vor dem Landgericht Regensburg kommentierte nun ein Gutachter das Dokument. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Psychiater im Mollath-Prozess: "Es war mein Anliegen, das schnell zu beenden"

Psychiater im Mollath-Prozess: "Es war mein Anliegen, das schnell zu beenden"

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Michael W. sollte 2004 Gustl Mollath begutachten. Vor dem Regensburger Landgericht hat der Psychiater nun erzählt, warum er sich letztlich für befangen erklärte. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Themen von A-Z