ThemaGustl MollathRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess in Regensburg: Mollath ficht Freispruch-Urteil an

Prozess in Regensburg: Mollath ficht Freispruch-Urteil an

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Der Freispruch durch das Landgericht Regensburg ist Gustl Mollath nicht gut genug. Der 57-Jährige will das Urteil anfechten. Ob das geht, muss nun der Bundesgerichtshof entscheiden. mehr... Video | Forum ]

Urteil im Fall Gustl Mollath: Freispruch dritter Klasse

Urteil im Fall Gustl Mollath: Freispruch dritter Klasse

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Gustl Mollath ist freigesprochen. Trotzdem steht er als Mann da, der seine Frau prügelte - und dies womöglich aufgrund eines Wahns. Schlimmer hätte das Urteil aus seiner Sicht kaum ausfallen können. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr... Video | Forum ]

Pressekompass: Mollath-Urteil - Schuld und Freiheit

Pressekompass: Mollath-Urteil - Schuld und Freiheit

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Gustl Mollath ist ein freier Mann, erhält für seine Unterbringung in der Psychiatrie eine Entschädigung. Das Gericht hält ihn jedoch für einen Gewalttäter. Ist der 57-Jährige nun rehabilitiert, das Vertrauen in die Justiz wiederhergestellt? mehr... Forum ]

Mollath über Urteil: "Das kann man so nicht hinnehmen"

Mollath über Urteil: "Das kann man so nicht hinnehmen"

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Gustl Mollath hat unzufrieden auf das Urteil in seinem Fall reagiert. Das Landgericht Regensburg sprach ihn frei, sah es aber als erwiesen an, dass er seine frühere Frau misshandelte. mehr... Video | Forum ]

Chronologie: Der Fall Gustl Mollath

Chronologie: Der Fall Gustl Mollath

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Seit Jahren beschäftigt der Fall Gustl Mollath die Justiz, nun ist das Wiederaufnahmeverfahren in Regensburg abgeschlossen. Eine Chronologie - von der Anzeige seiner Frau bis zur Neuauflage des Prozesses. mehr... Forum ]

Prozess in Regensburg: Freispruch für Gustl Mollath

Prozess in Regensburg: Freispruch für Gustl Mollath

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Im Fall Gustl Mollath ist das Urteil gefallen: Das Landgericht Regensburg hat den 57-Jährigen im Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen - obwohl es davon überzeugt ist, dass er seine frühere Frau misshandelt hat. mehr... Forum ]

Prozess in Regensburg: Mollaths schwere Stunden

Prozess in Regensburg: Mollaths schwere Stunden

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Für Gustl Mollath war es ein harter Tag: Die Staatsanwaltschaft erklärte in ihrem Plädoyer, warum sie ihn der Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Sachbeschädigung für schuldig hält. Erst bei den Worten der Verteidigung wirkte er entspannter. Von Björn Hengst, Regensburg mehr... Forum ]

Prozess in Regensburg: Staatsanwalt sieht Mollaths Schuld als erwiesen an

Prozess in Regensburg: Staatsanwalt sieht Mollaths Schuld als erwiesen an

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Gustl Mollath misshandelte seine damalige Frau und sperrte sie ein - davon ist der Staatsanwalt im Prozess gegen den ehemaligen Psychiatrie-Insassen überzeugt. Trotzdem plädierte er auf Freispruch. mehr... Forum ]

Prozess in Regensburg: Mollath bestreitet alles

Prozess in Regensburg: Mollath bestreitet alles

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Erstmals macht Gustl Mollath im neuen Prozess Angaben zu den Vorwürfen gegen ihn. Seine Ex-Frau habe ihm Straftaten vorgeworfen, um ihn "kostengünstig zu entfernen". mehr... Forum ]

Prozess in Regensburg: Neuer Krach zwischen Gustl Mollath und seinen Verteidigern

Prozess in Regensburg: Neuer Krach zwischen Gustl Mollath und seinen Verteidigern

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Der Verteidiger von Gustl Mollath, Gerhard Strate, hat darum gebeten, ihn und seinen Kollegen als Pflichtverteidiger zu entbinden. Zuvor hatte der Angeklagte erklärt, er wolle 27 weitere Beweisanträge stellen. Von Beate Lakotta mehr... Forum ]

Themen von A-Z