ThemaGustl MollathRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mollath-Prozess: Sachverständiger sieht keine Beweise für Reifenstechereien

Mollath-Prozess: Sachverständiger sieht keine Beweise für Reifenstechereien

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Nürnberger Richter sahen es als erwiesen an, dass Gustl Mollath für eine Serie von Reifenstechereien verantwortlich war. Im neuen Prozess bewertete nun ein Sachverständiger die Vorfälle. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Prozess in Regensburg: Mollath-Anwälte sollen als Pflichtverteidiger weitermachen

Prozess in Regensburg: Mollath-Anwälte sollen als Pflichtverteidiger weitermachen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Turbulenter Tag vor dem Landgericht Regensburg: Die Mollath-Anwälte legen ihr Mandat nieder - weil der Mandant offenbar das Vertrauen in sie verloren hat. Nun sollen die Juristen als Pflichtverteidiger weiterarbeiten. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr... Forum ]

Prozess in Regensburg: Verteidiger von Mollath legen Mandat nieder

Prozess in Regensburg: Verteidiger von Mollath legen Mandat nieder

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Die beiden Verteidiger von Gustl Mollath haben ihr Mandat niedergelegt. Dies erfolge auf Wunsch des Angeklagten, sagte Mollaths Anwalt Gerhard Strate. mehr... Forum ]

Rechtsmediziner im Mollath-Prozess: "Es kann so gewesen sein, beweisbar ist es nicht"

Rechtsmediziner im Mollath-Prozess: "Es kann so gewesen sein, beweisbar ist es nicht"

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Ein Attest spielt bei der Frage, ob Gustl Mollath seine Frau schwer verletzt hat, eine bedeutende Rolle. Vor dem Landgericht Regensburg kommentierte nun ein Gutachter das Dokument. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Psychiater im Mollath-Prozess: "Es war mein Anliegen, das schnell zu beenden"

Psychiater im Mollath-Prozess: "Es war mein Anliegen, das schnell zu beenden"

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Michael W. sollte 2004 Gustl Mollath begutachten. Vor dem Regensburger Landgericht hat der Psychiater nun erzählt, warum er sich letztlich für befangen erklärte. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Prozess gegen Gustl Mollath: Platt gemacht

Prozess gegen Gustl Mollath: Platt gemacht

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2014

Die Reifen von Unternehmern, Anwälten, Ärzten soll Gustl Mollath zerstochen haben. In einem Brief hatte er die Betroffenen der Verschwörung gegen sich bezichtigt. Ein Geschädigter hat nun ausgesagt, wie bizarr der Angeklagte auf ihn wirkte. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr... Forum ]

Vorfall am Silvesterabend 2013: Keine Ermittlungen gegen Gustl Mollath

Vorfall am Silvesterabend 2013: Keine Ermittlungen gegen Gustl Mollath

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2014

Am Montag beantragte die Nebenklage im Prozess gegen Gustl Mollath, einen Vorfall vom Silvesterabend 2013 in das Verfahren einzuführen. Damals soll er eine Frau eingeschüchtert haben. Nun ist klar: Der Vorfall zog keine Ermittlungen nach sich. mehr...

Zeugen im Mollath-Prozess: "Ich hatte seine Hände am Hals"

Zeugen im Mollath-Prozess: "Ich hatte seine Hände am Hals"

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Am sechsten Verhandlungstag belastet eine Zeugin Gustl Mollath mit Gewaltvorwürfen: Auch sie sei Opfer einer seiner Tätlichkeiten geworden - vor 30 Jahren. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Angeblicher Übergriff: Mollath soll Bekannte verängstigt haben

Angeblicher Übergriff: Mollath soll Bekannte verängstigt haben

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Im Prozess gegen Gustl Mollath geht es auch um die Frage, ob von ihm eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht. Die Nebenklage hat nun einen Vorfall eingebracht, bei dem der Angeklagte sich Ende 2013 gegenüber einer Frau aggressiv verhalten haben soll. Mollath bestreitet das. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Zeuge im Mollath-Prozess: Wie auswendig gelernt

Zeuge im Mollath-Prozess: Wie auswendig gelernt

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2014

Im Wiederaufnahmeverfahren gegen Gustl Mollath erinnert sich ein Schlüsselzeuge ein wenig zu genau. Es stellt sich heraus: Über ein Detail hat er in einer Fernseh-Dokumentation gelogen. Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Ex-Verteidiger im Mollath-Prozess: "Da habe ich richtig Angst gehabt"

Ex-Verteidiger im Mollath-Prozess: "Da habe ich richtig Angst gehabt"

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2014

Am dritten Tag im Wiederaufnahmeverfahren gegen Gustl Mollath hat dessen Opferstatus Risse bekommen. Unter anderem beschrieb ihn sein Ex-Anwalt als bedrohlich. Der Angeklagte erklärte daraufhin seinem ehemaligen Rechtsbeistand: "Ich hab das Gefühl, Sie brauchen Hilfe." Von Beate Lakotta, Regensburg mehr...

Themen von A-Z