ThemaHäftlingeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Knast-Schönling: Häftling Meeks geht gegen Puppennachbildung vor

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Einen Tag lang konnten sich seine Fans einen Wunsch erfüllen: Den heißen Häftling Jeremy Meeks mit nach Hause nehmen - als Puppe allerdings. Doch nun muss die Plastiknachbildung des Schönlings offenbar wieder eingestampft werden. mehr...

Neue Fotos von Knast-Schönling #hottiethug: Orange steht ihm gut

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2014

Gerade hat Jeremy Meeks einen Vertrag mit einer Agentin unterzeichnet. Seine weibliche Fangemeinde lechzt danach, den Häftling als Model zu sehen. Jetzt tauchten neue Fotos von #hottiethug auf - in Knastklamotte, aus dem Gerichtssaal. mehr...

Erfolgreiches Volksbegehren: Schöner Gauner Meeks wird Model

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2014

Seine Fans haben getobt und gejubelt - jetzt wurde ihr größter Wunsch erfüllt: Der attraktive US-Häftling Jeremy Meeks ist offenbar auf dem besten Weg, ein gut bezahltes Model zu werden. Es gibt nur ein kleines Problem. mehr...

Strafvollzug: Vom Knast in den Dschihad

DER SPIEGEL - 30.06.2014

Radikale Islamisten werben in deutschen Haftanstalten für ihre Ideologie. Muslimische Seelsorger könnten verhindern, dass sich Häftlinge radikalisieren - doch es gibt zu wenige. Durch die vergitterten Fenster scheint die Abendsonne auf die 18 Männe... mehr...

Befreiter US-Soldat: Taliban sollen Bergdahl in Käfig gesperrt haben

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2014

Über die Gefangenschaft des US-Soldaten Bergdahl bei den Taliban sickern neue Details durch: Laut CNN sollen die Extremisten ihn in eine Art Käfig gesperrt haben. Das könnte Präsident Obama neue Argumente in der Diskussion über die Befreiung verschaffen. mehr...

USA: Die Ehre des Bowe Bergdahl

DER SPIEGEL - 07.06.2014

Fünf Jahre lang war ein Soldat in der Hand der Taliban, nun wurde er gegen fünf Islamisten ausgetauscht. In seiner Heimatstadt ist er ein Held, für seine Kameraden ein Verräter. In ihrer Ballettkompanie hat Bowe Bergdahl es bis zum "Lifter" geschaf... mehr...

Guantanamo: USA wollen Dutzende Gefangene entlassen

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2014

Im umstrittenen US-Gefangenenlager Guantanamo sitzen noch 149 Männer ein. Nun planen die USA, Dutzende von ihnen zu entlassen. Fraglich ist, wohin die Männer kommen: In ihrer Heimat drohen ihnen oft Verfolgung und Folter. mehr...

Kritik an Obama nach Bergdahl-Befreiung: Die Freude ist plötzlich gar nicht mehr so groß

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2014

Die Befreiung der Taliban-Geisel Bergdahl wird für US-Präsident Obama zum Problem. Exsoldaten schmähen Bergdahl als Deserteur, Senatoren und die Familien anderer Entführter kritisieren den Gefangenenaustausch. Was lief schief? mehr...

Austausch von US-Soldat Bergdahl: Obama lehnt Entschuldigung für Taliban-Deal ab

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2014

"No apology": US-Präsident Barack Obama hat den umstrittenen Gefangenenaustausch um Bowe Bergdahl verteidigt. Er sei besorgt um die Gesundheit des Soldaten gewesen. mehr...

Deal mit Taliban: Bergdahl-Befreiung bringt Obama in Bedrängnis

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2014

Der Gefangenenaustausch für den Soldaten Bowe Bergdahl sorgt in den USA für immer mehr Missmut. Bergdahls Heimatort sagt eine Willkommensfeier ab, Senatoren beider Parteien kritisieren die Informationspolitik der Obama-Regierung scharf. mehr...

Themen von A-Z