ThemaHaieRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zufallsfang: Fischern geht seltener Riesenhai ins Netz

Zufallsfang: Fischern geht seltener Riesenhai ins Netz

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2015

Er ist 6,3 Meter lang: Australische Fischer haben einen Riesenhai als Beifang aus dem Meer gezogen. Das seltene Tier soll jetzt in einem Museum untersucht und nachgebaut werden. mehr... Video | Forum ]

Zufallsfang: Fischern geht seltener Riesenhai ins Netz

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2015

Er ist 6,3 Meter lang: Australische Fischer haben einen Riesenhai als Beifang aus dem Meer gezogen. Das seltene Tier soll jetzt in einem Museum untersucht und nachgebaut werden. mehr...

Seltener Taschenhai gefangen: Der zweite seiner Art

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Erst einmal wurde ein Taschenhai gesichtet - jetzt entdeckten Forscher ein zweites Exemplar. Aber wozu dienen seine rätselhaften Taschen an den Flossen? mehr...

Weißer Hai: Geschlechtsreif frühestens mit Mitte 20

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Weiße Haie sind gefährliche Meeresräuber. Gleichzeitig sind sie selbst bedroht - durch Fischerei. Eine neue Studie zeigt nun, dass die Tiere später geschlechtsreif werden als bisher gedacht. Forscher fordern neue Schutzregeln. mehr...

Newcastle in Australien: Weiße Haie gesichtet, Strände gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Fünf Meter lang, fast zwei Tonnen schwer: Nach der Sichtung eines riesigen Weißen Hais sind in Australien einige Strände gesperrt. Fast täglich wird das Tier vor der Küste beobachtet. mehr...

Australien: Schüler stirbt nach Hai-Angriff

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

Bei einer Hai-Attacke vor der Nordostküste Australiens ist ein Jugendlicher ums Leben gekommen. Der Schüler erlitt Verletzungen am Oberschenkel, in der Leistengegend und am Oberarm. mehr...

Extremtaucher: Kuscheln mit dem Hai

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Schön das Maul aufmachen: Wer Jan Philip Morton neben Haien schwimmen und sie dann auch noch füttern sieht, hält den erfahrenen Taucher für irre. Ist er aber nicht. mehr...

Tiere: Der Haistreichler

DER SPIEGEL - 06.10.2014

Jean-Marie Ghislain war Playboy und mäßig erfolgreicher Geschäftsmann. Dann krempelte er sein Leben um: Der Belgier überwand seine Angst vor dem Meer - und ging auf Tuchfühlung mit den gefährlichsten Bewohnern der Unterwasserwelt. Lucy ist eine die... mehr...

Australien: Mann stirbt nach Hai-Angriff nahe Badestrand

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2014

Ein Schwimmer ist an der Ostküste Australiens von einem Hai getötet worden. Tierschützer und Überlebende von Hai-Attacken fordern von der Regierung, Menschen und Tiere gleichermaßen zu schützen - und das Töten von Haien zu unterbinden. mehr...

Gipfeltreffen im Meer

DER SPIEGEL - 18.08.2014

Fotograf Andy Murch hält seine Begegnung mit Zitronenhaien aus nächster Nähe fest. Das Verhältnis zwischen Mensch und Hai gilt als belastet - der britische Fotograf Andy Murch wagte sich dennoch ins Wasser, um die Begegnung mit Zitronenhaien fest... mehr...

Dicker Fang: Walhai fährt durch chinesische Stadt

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2014

Dicker Fang in China: Fischern ist ein tonnenschwerer Walhai ins Netz gegangen. Eigentlich hätten sie den Giganten ins Meer entlassen müssen. Stattdessen fuhren sie ihn zum örtlichen Markt - mit einem ungewöhnlichen Transportmittel. mehr...

Themen von A-Z