ThemaHaieRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tier macht Sachen: Hai liegt in Pfütze

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

25 Kilometer vom Meer entfernt lag in Australien ein Hai in einer Pfütze. Die Polizei beweist Humor und schließt einen Sharknado aus - doch wie das Tier dorthin gelangte, ist ein Rätsel.Ein Passant hatte das Tier in einer Pfütze gefunden. Der kleine… mehr...

400 Jahre alte Grönlandhaie: Der Methusalem der Meere

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Kein bekanntes Wirbeltier lebt länger: Grönlandhaie werden gut 400 Jahre alt, wie eine neue Studie zeigt. Artenschützer sind jedoch besorgt. Fortpflanzen können sie sich erst mit 150. mehr...

Deutsche Nordsee: Zwergwale und Riesenhai gesichtet

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Normalerweise leben sie weit draußen im Meer, doch nun wurden Zwergwale und ein Riesenhai im deutschen Teil der Nordsee beobachtet. mehr...

Westaustralien: Zweite tödliche Hai-Attacke binnen weniger Tage

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2016

Vor Westaustralien hat es erneut einen schweren Hai-Angriff gegeben - eine 60-jährige Taucherin kam ums Leben. Erst am Samstag war ein junger Mann an den Folgen einer Attacke gestorben. mehr...

Westaustralien: Surfer stirbt drei Tage nach Hai-Angriff

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2016

Ben Gerring war am Dienstag beim Surfen vor der Küste von Westaustralien von einem Hai angegriffen worden. Nun ist der 29-Jährige in einem Krankenhaus in Perth gestorben. mehr...

Australien: Hai nach Angriff auf Surfer getötet

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Ein Hai attackierte vor der Küste Australiens einen 29-jährigen Surfer und biss ihm ein Bein ab. Nun wurde nahe der Stelle ein weißer Hai gefangen und getötet. mehr...

Australien: Hai beißt Surfer Bein ab

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Vor der australischen Küste ist ein 29-jähriger Surfer von einem Hai angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Augenzeugen berichten, der Sportler habe erbittert um sein Leben gekämpft. mehr...

Mahlzeit in der Shark Bay: Dutzende Haie zerfleischen Walkadaver

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

In der australischen Shark Bay haben mehr als 70 Haie zugeschlagen. Die Tiere rissen einen toten Wal in Stücke, Blut trübte das Meer. Eine Drohne hielt das Naturschauspiel fest. mehr...

Florida: 'Tschuldigung, Sie haben da einen Hai am Arm!

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2016

Nach einer Haiattacke musste eine 23-Jährige ins Krankenhaus - mit dem Hai noch am Arm. Das Tier war zuvor provoziert worden. Im Gegensatz zu der Schwimmerin überlebte es das Zusammentreffen nicht. mehr...

Blauhai vor Mallorca: „Der Tod war das Beste für ihn“

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Der Blauhai, der auf Mallorca für Aufregung sorgte, ist tot. Die Behörden ließen den Raubfisch einschläfern - auch weil er zu einer Gefahr für Menschen wurde. mehr...

Themen von A-Z