„Drecksloch“-Affäre: Afrikanische Union fordert Entschuldigung von Trump

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2018

Donald Trump soll arme Länder als Dreckslöcher bezeichnet haben. 54 afrikanische Staaten fordern nun eine offizielle Entschuldigung des US-Präsidenten - die Aussage sei rassistisch und fremdenfeindlich. mehr...

Verbale Ausfälle: Trump bestreitet „Drecksloch“-Äußerung

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2018

Donald Trump soll afrikanische Länder und Haiti im Weißen Haus als „Drecksloch-Staaten“ bezeichnet haben. Per Twitter streitet der US-Präsident seine Wortwahl jetzt ab. mehr...

„Dreckslöcher“: Uno nennt Trumps Äußerungen rassistisch

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2018

„Dreckslöcher“ nannte Donald Trump laut Insidern afrikanische Länder und Haiti bei einer Besprechung im Weißen Haus. Der Uno-Menschenrechtsrat und die Afrikanische Union reagieren entsetzt. mehr...

Reaktionen zu Trumps „Dreckslöcher“-Aussage: „Ich kenne keinen Haitianer, der nicht stark ist“

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2018

Politiker beider US-Parteien kritisieren Trump für seine Aussage, Teile Afrikas und Haiti seien „Dreckslöcher“. Ein CNN-Moderator erinnert in einem emotionalen Appell an die Würde der Menschen im Karibikstaat. mehr...

US-Präsident: Trump soll Haiti und Teile Afrikas „Dreckslöcher“ genannt haben

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2018

Bei einem Treffen im Oval Office kam die Sprache auf Einwanderung. Warum müssten so viele Menschen aus „Dreckslöchern“ in die USA kommen, soll Trump gefragt haben. Gemeint waren Haiti und Teile Afrikas. mehr...

Rund 59.000 Menschen betroffen: USA beenden Schutzstatus für Flüchtlinge aus Haiti

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2017

Nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti hatten knapp 60.000 Menschen Zuflucht in den USA gesucht. Nun wird die Regierung den Schutzstatus für die Flüchtlinge aufheben. mehr...

Ein Jahr nach Hurrikan „Matthew“: „Wir waren nicht vorbereitet“

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Vor einem Jahr verwüstete Hurrikan „Matthew“ Haiti. Hunderte Menschen starben, Häuser wurden zerstört und das ohnehin angeschlagene Gesundheitssystem brach zusammen. Pflegekräfte erzählen im Video vom Tag des Sturms. mehr...

Hurrikan „Irma“ vor Haiti: „Hier trifft es die Ärmsten der Armen“

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2017

Haiti ist eines der ärmsten Länder der Welt und wurde in den vergangenen Jahren immer wieder von Katastrophen erschüttert. Jetzt kommt Hurrikan „Irma“. Helfer vor Ort rechnen mit dem Schlimmsten. mehr...

Kanada: Armee errichtet Zelte für Flüchtlinge aus den USA

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Das Militär in Kanada spricht von einer „Notmaßnahme": Es hat an der Grenze zu den USA Dutzende Zelte für Flüchtlinge aufgebaut - die Menschen kommen aus Angst vor der strikten Einwanderungspolitik der Trump-Regierung. mehr...

Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2017

Ein Busfahrer hat auf Haiti zwei Fußgänger angefahren, ein Mensch starb. Offenbar aus Panik flüchtete der Mann und raste in eine Musikparade. mehr...