ThemaHamburgRSS

Alle Artikel und Hintergründe

HSV-Kapitän van der Vaart: Gefallener Held

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Rafael van der Vaart galt beim Hamburger SV als Heilsbringer. Doch er wurde zum Gesicht des Niedergangs. In der Relegation gegen Karlsruhe wird er womöglich gar nicht mehr gebraucht. mehr...

HSV-Spieler Kacar: Hamburg, kleine Perle

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2015

Die Zeit von Gojko Kacar beim Hamburger SV schien abgelaufen. Dann wurde Bruno Labbadia Trainer - und Kacar plötzlich Stammspieler und dreifacher Torschütze. Der Serbe würde gerne bleiben, doch er ist vorsichtig geworden. mehr...

HSV vermeidet direkten Abstieg: Der Dino mit den sieben Leben

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2015

Auch die zweite Katastrophen-Saison des Hamburger SV endet womöglich mit dem Klassenerhalt: Durch den Sieg gegen Schalke 04 rettete sich der Bundesliga-Dino in die Relegation. Das ist vor allem Bruno Labbadias Verdienst. mehr...

Drohender Abstieg: Die größten Schlachten des HSV

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2015

Packende Aufholjagden, Torfestivals und Meisterfeiern: Der Hamburger SV prägt die Bundesliga seit 52 Jahren. Nun droht der Abstieg - ein Rückblick auf die größten Spiele des Nord-Klubs. mehr...

Protest gegen Streik: Eltern verwandeln Hamburger Rathaus in Groß-Kita

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2015

Seit zwei Wochen werden Hunderte deutsche Kindertagesstätten bestreikt. Nun schalten immer mehr entnervte Eltern in den Angriffsmodus. In Hamburg breiteten Mütter, Väter und Kinder kurzerhand Spielzeug und Picknickdecken im Rathaus aus. mehr...

Drohender HSV-Abstieg: Elf Gründe für Hamburgs Untergang

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

War es das für den Bundesliga-Dino? Dem Hamburger SV droht der erste Abstieg der Geschichte. Hier sind elf Gründe für die katastrophale Saison. mehr...

Abstiegskampf: Seeler hat den HSV fast aufgegeben

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Wenn selbst er nicht mehr daran glaubt: Uwe Seeler hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt seines Hamburger SV fast aufgegeben. Den Grund für den Niedergang des HSV sieht die Vereinslegende im Missmanagement der Vergangenheit. mehr...

Umstrittene Sperrzonen: Große Gefahren in Hamburgs Gefahrengebiet?

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Im Januar 2014 erklärte die Polizei Teile Hamburgs zur Gefahrenzone. "Das Instrument hat sich bewährt", lobt Bürgermeister Scholz. Nun verbot ein Gericht diese Praxis. Die SPIEGEL-Dokumentation macht den Faktencheck: Hat Scholz dennoch recht? mehr...

Gefahrengebiete in Hamburg: Polizei darf nicht ohne Verdacht kontrollieren

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Wenn Hamburger Polizisten ohne Grund Passanten kontrollieren, handeln sie verfassungswidrig. Das Oberverwaltungsgericht der Hansestadt hat den Behörden die umstrittene Praxis untersagt. mehr...

Tödlicher Streit in Hamburg: Haftbefehl gegen 20-jährigen Tatverdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

In Hamburg ist ein junger Mann getötet worden, weil er mutmaßlich einen Streit schlichten wollte. Doch es gibt Zweifel an dieser Darstellung. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen - viele Fragen sind noch offen. mehr...

Themen von A-Z