ThemaHamburgRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Remis gegen den HSV: Schalkes Sehnsucht nach der Spitze

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Der FC Schalke steht vor allem für eines: fehlende Konstanz. Gegen den HSV enttäuschte die Mannschaft erneut. In der Rückrunde soll ein Angriff auf die Spitze beginnen. Schalkes Bosse kündigen dafür Investitionen an. mehr...

Kindesmisshandlung: Bericht listet Behördenfehler im Fall Yagmur auf

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Die kleine Yagmur wurde von ihrer Mutter monatelang misshandelt, bis sie starb. Und das, obwohl sie unter der Aufsicht des Jugendamtes stand. Jetzt benennt der Bericht des Untersuchungsausschusses die Versäumnisse der Behörden. mehr...

Zweitligist in der Krise: Das St.-Pauli-Puzzle

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Der FC St. Pauli wollte zurück in die Bundesliga, jetzt droht der Abstieg in Liga drei. Der neue Trainer Ewald Lienen soll die Talfahrt stoppen. Die Taktik-Analyse zeigt: Er muss ein Puzzle lösen, an dem seine Vorgänger gescheitert sind. mehr...

Hamburger Hafen: Fahnder melden größten Kokainfund des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Die Hamburger Zollfahnder wurden in einem Container am Hafen fündig: Sie beschlagnahmten Kokain im Wert von mehreren Millionen Euro. mehr...

Handball: HSV trennt sich von Trainer Gaudin

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Der HSV Handball reagiert auf die sportliche Krise. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und dem Sturz auf Tabellenrang neun stellte der Klub Trainer Christian Gaudin frei. mehr...

HSV gegen VfB: Motzgipfel im Tabellenkeller

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

HSV gegen VfB, Tabellen-14. gegen den Letzten. Das Abstiegsduell zwischen Hamburg und Stuttgart bestimmt den Auftakt zum 16. Spieltag. Gästetrainer Stevens heizt schon einmal die Härte-Debatte an. mehr...

FC St. Pauli: Lienen wird Trainer, Meggle steigt zum Sportchef auf

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Personal-Rochade beim FC St. Pauli: Der Zweitligist gibt die Beurlaubung von Sportchef Rachid Azzouzi bekannt. Ihn ersetzt der bisherige Trainer Thomas Meggle. Neu auf der Bank ist ein alter Bekannter. mehr...

Wechselstreit: Ex-Spieler Naki erhebt Vorwürfe gegen St. Pauli

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Deniz Naki wollte zurück zum FC St. Pauli, doch offenbar lehnte der Verein ab. Der Publikumsliebling machte nun Details aus den Verhandlungen öffentlich - und beklagt schlechten Stil. mehr...

Klage gegen Suspendierung: Hartz-IV-Rebellin einigt sich mit Stadt Hamburg

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

Inge Hannemann wurde vom Dienst im Jobcenter suspendiert, weil sie keine Sanktionen gegen Langzeitarbeitslose verhängen wollte. Sie klagte - und hat sich nun mit der Stadt Hamburg auf eine neue Stelle geeinigt. mehr...

Kommentar zum Chantal-Prozess: Wilhelmsburger Verhältnisse

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

Die elf Jahre alte Chantal starb in der Obhut ihrer Pflegeeltern - an einer Tablette der Ersatzdroge Methadon. Der Prozess nähert sich dem Ende. Die Kammer hat es eilig, der Vorsitzende keine Lust, sich mit Details aufzuhalten. Doch genau das wäre nötig. mehr...

Themen von A-Z