ThemaHamburgRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Drama auf zugefrorenem Teich: Baby nach zwei Wochen gestorben

Drama auf zugefrorenem Teich: Baby nach zwei Wochen gestorben

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Vor zwei Wochen wurde in Hamburg ein Vater mit seinem Baby aus einem zugefrorenen Teich gerettet - zwei Männer hätten ihn überfallen, sagte der 24-Jährige. Nun ist die drei Monate alte Tochter gestorben. mehr...

Drama auf zugefrorenem Teich: Baby nach zwei Wochen gestorben

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Vor zwei Wochen wurde in Hamburg ein Vater mit seinem Baby aus einem zugefrorenen Teich gerettet - zwei Männer hätten ihn überfallen, sagte der 24-Jährige. Nun ist die drei Monate alte Tochter gestorben. mehr...

Theaterpremiere Unterwerfung in Hamburg: Edgar und das Erregungsgeknatter

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2016

In seinem Roman "Unterwerfung" provozierte Michel Houellebecq mit der Vision eines muslimischen Staatspräsidenten in Frankreich. An dem kontroversen Stoff versuchte sich jetzt das Hamburger Schauspielhaus - mit einem grandiosen Edgar Selge. mehr...

Silvester-Übergriffe in Hamburg: Die Retter vom Kiez

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Ein Türsteher und ein Flüchtling schützten an Silvester Miriam B. vor grapschenden Männern. So verhinderten sie weitere Übergriffe, sagt die junge Frau - und fragt sich: Wer waren ihre Retter? mehr...

Kopfnuss beim HSV-Training: Labbadia suspendiert Ilicevic

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Der eine kann nicht, der andere darf nicht: Die HSV-Profis Ivo Ilicevic und Michael Gregoritsch fallen nach ihrem Trainingsstreit für das Spiel gegen Köln aus. mehr...

Waldorf-Experiment im Problemviertel: Wie Henri in Fatins Klasse kam

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Wie kommt eine Schule in einem verrufenen Stadtteil an Kinder aus bildungsbeflissenen Familien? In der Regel gar nicht. Um das zu ändern, setzt Hamburg jetzt auf ein gewagtes pädagogisches Experiment. mehr...

Finanzchef über HSV: Sanierungsfall mit 90 Millionen Euro Verbindlichkeiten

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Sportlich läuft es für den HSV besser als in den vergangenen Jahren - doch bis zur finanziellen Genesung dauert es noch. Laut Finanzvorstand Frank Wettstein hat der Klub Verbindlichkeiten in Höhe von 90 Millionen Euro. mehr...

Eklat beim HSV-Training: Kopfnuss für den Kollegen

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Beim HSV hat eine Trainingseinheit zu einer körperlichen Auseinandersetzung geführt: Ivo Ilicevic hat seinem Teamkollegen Michael Gregoritsch eine Kopfnuss verpasst. HSV-Coach Labbadia bleibt gelassen. mehr...

Hamburg: Autofahrer kracht in Krankenhaus-Lobby

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2016

Schock in der Asklepios-Klinik in Hamburg-Harburg: Ein Auto durchbrach die gläserne Eingangsfront und verletzte neun Menschen. Der Fahrer war offenbar krank. mehr...

Handball: HSV-Star Hens wechselt nach Dänemark

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2016

Mehr als zwölf Jahre war er die Ikone des Hamburger Handballs. Nun verlässt Pascal Hens den insolventen HSV. Der Rückraumspieler wechselt zum dänischen HC Midtjylland. mehr...

Posse um gescheiterten Transfer: YB Bern keilt gegen HSV zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2016

Weil die erforderlichen Unterlagen vier Minuten zu spät übermittelt wurden, ist der Wechsel von Sékou Sanogo nach Hamburg geplatzt. Schuld sei dessen Klub YB Bern, sagt HSV-Sportdirektor Knäbel. Die Schweizer sehen das völlig anders. mehr...

Themen von A-Z