Mögliche GroKo: Hamburger SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen

Mögliche GroKo: Hamburger SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2018

Bürgermeister Olaf Scholz hatte sich schon länger dafür ausgesprochen, nun hat sich die SPD in Hamburg "einvernehmlich" dafür ausgesprochen, Koalitionsverhandlungen mit der Union aufzunehmen. mehr... Forum ]

Cum-Ex-Deals: Bund zwingt Hamburg, gegen Privatbank Warburg vorzugehen

Cum-Ex-Deals: Bund zwingt Hamburg, gegen Privatbank Warburg vorzugehen

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2018

Dubiose Aktiengeschäfte könnten die Hamburger Bank Warburg einem Bericht zufolge Millionen kosten. Der Hamburger Fiskus ging offenbar erst auf Anweisung des Bundesfinanzministeriums gegen das Geldhaus vor. mehr... Forum ]


Vermisste Deutsche: 16-Jährige fuhr zu ihrem Freund nach Algerien

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2018

Wochenlang war eine 16-Jährige aus Hamburg vermisst gemeldet. Jetzt wurde sie in Algerien gefunden - bei ihrem Freund. mehr...

Hamburg: Geburt im Auto - Feuerwehr hilft per Telefon

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2018

In Hamburg hat es eine Frau nicht mehr rechtzeitig zur Geburt ins Krankenhaus geschafft. Sie bekam ihr Kind im Auto, hatte aber trotzdem professionelle Hilfe - per Telefon. mehr...

Investoren aus Schanghai: HSV dementiert Interesse an China-Deal

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2018

Der HSV hat einen Bericht dementiert, wonach chinesische Investoren die Kassen des Klubs aufbessern könnten. Das Interesse einer Beteiligung sei dem Verein nicht zugetragen worden. mehr...

Gipfel in Hamburg: Münchner Polizist soll sich an G20-Krawallen beteiligt haben

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2018

Ein Polizist aus München soll an den G20-Ausschreitungen teilgenommen haben - und zwar nicht auf der Seite seiner Kollegen. Nun wurde er vorläufig vom Dienst suspendiert. mehr...

Investoren aus China beim HSV: Das Tor zum Geld

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2018

Seit Jahren unterstützt Klaus-Michael Kühne den HSV, verärgert aber viele durch seine Einmischung. Jetzt arbeitet der Klub an einer Alternative: Chinesische Investoren könnten Teile des Vereins übernehmen. mehr...

Nach Gewalt bei G20: Ulla, das Auto ist für dich - und Elvis auch

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

G20 in Hamburg war Weltpolitik, Gewaltexzess, Entsetzen und Wut. Im Großen. Im Kleinen gab es Geschichten wie die von der Rentnerin Ulla Mazkouri, arm und gehbehindert, deren Auto abgefackelt wurde. Zumindest die hat ein Happy-End. mehr...

Streit um Versammlungsrecht: G20-Gegner kündigen sechs Klagen gegen Hamburg an

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Auf die Stadt Hamburg kommen wegen des G20-Gipfels mehrere Klagen zu. Mehrere Protestler fühlen sich von der Polizei rechtswidrig behandelt - und ziehen nun vor Gericht. mehr...

Ein Jahr Elbphilharmonie: Die Volksbühne

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Lange wollte sie niemand, jetzt will niemand ohne sie: Die Hamburger Elbphilharmonie wurde vor einem Jahr eröffnet. SPIEGEL-Redakteurinnen und -Redakteure teilen ihre persönlichen Erinnerungen. mehr...

Prozess nach Gruppenvergewaltigung: „Bloßstellung, Verängstigung, Stigmatisierung“

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Mehrere Jugendliche vergewaltigten ein Mädchen, der Fall beschäftigt erneut ein Hamburger Gericht. Beim Prozessauftakt ging es zunächst nicht um die brutale Tat, sondern um Erziehung - und die Rolle der Medien. mehr...

Journalist Yigit: Hamburg will Erdogan-Kritiker in die Türkei abschieben

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Seit 35 Jahren lebt der türkische Journalist Ertugrul Yigit in Hamburg. Auf einmal will die Stadt seine Aufenthaltsgenehmigung nicht mehr verlängern - obwohl dem Regimekritiker in der alten Heimat Haft droht. mehr...