ThemaHamburger SVRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DPA

Niemals Zweite Liga

Der Hamburger SV allein füllt ein dickes Buch Bundesligageschichte. Immer wieder bringt der Nordclub große Spieler und Trainerpersönlichkeiten hervor. Doch oft klaffen Anspruch und Realität an der Elbe weit auseinander. SPIEGEL ONLINE berichtet über die Geschehnisse beim ewigen Erstligisten.

HSV-Sieg gegen Bremen: Mit Glück und Willensstärke

HSV-Sieg gegen Bremen: Mit Glück und Willensstärke

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Durch zwei späte Tore feierte Hamburg einen glücklichen Erfolg im Nordderby gegen Werder Bremen. Die stärksten Mannschaftsteile des HSV lagen in der Defensive. Vorne halfen Glück - und der Gegner. Von Daniel Raecke, Hamburg mehr... Forum ]

Sieg im Nordderby: HSV schlägt Werder durch zwei späte Treffer

Sieg im Nordderby: HSV schlägt Werder durch zwei späte Treffer

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Es war umkämpft und lange Zeit offen. Im Krisenderby der beiden Nordklubs Hamburg und Bremen sah es schon nach einer torlosen Punkteteilung aus. Doch in der Schlussphase ließ Werder nach und der HSV feierte einen glücklichen Heimsieg. mehr... Forum ]

Derbytrainer Zinnbauer und Skripnik: Die Kellerkindergärtner

Derbytrainer Zinnbauer und Skripnik: Die Kellerkindergärtner

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Im September trafen sie noch in der Regionalliga aufeinander, jetzt stehen sich Joe Zinnbauer und Viktor Skripnik in der Bundesliga gegenüber. Der HSV-Coach hat schnell Karriere gemacht, sein Bremer Gegenüber erinnert die Werder-Fans an bessere Zeiten. Von Hendrik Buchheister mehr... Forum ]

Entlassener Trainer: Slomka und HSV einigen sich

Entlassener Trainer: Slomka und HSV einigen sich

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Der Gang vor das Arbeitsgericht bleibt dem HSV und seinem ehemaligen Trainer Mirko Slomka erspart. Beide Parteien einigten sich außergerichtlich und haben das Arbeitsverhältnis beendet. mehr... Forum ]

Bundesliga: Wolfsburg bestraft Fehler des HSV und siegt

Bundesliga: Wolfsburg bestraft Fehler des HSV und siegt

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2014

Sechster Bundesligasieg in Folge: Wolfsburg lässt sich nicht vom FC Bayern abschütteln. Gegen den Hamburger SV profitierte der VfL von Fehlern der Gäste, die offensiv viel zu harmlos agierten. mehr... Forum ]

Bundesliga: Die Top-Werte des zehnten Spieltags

Bundesliga: Die Top-Werte des zehnten Spieltags

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Borussia Dortmund hatte in München lange eine überragende Zweikampfbilanz. Doch mit fortlaufender Spieldauer gewannen die Bayern immer mehr direkte Duelle. Die herausragenden Statistiken des zehnten Spieltags. mehr... Forum ]

HSV-Sieg über Leverkusen: Foul-Spiel

HSV-Sieg über Leverkusen: Foul-Spiel

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2014

Rudelbildungen, 54 Fouls und neun Gelbe Karten: Schiedsrichter Florian Meyer hatte beim Spiel Hamburg gegen Leverkusen einiges zu tun. Sportlich gewann der HSV knapp, mit Fußball hatte das aber nicht viel zu tun. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

Bundesliga: HSV schlägt Leverkusen, Bremen holt ersten Sieg

Bundesliga: HSV schlägt Leverkusen, Bremen holt ersten Sieg

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2014

Es war ein hitziges Duell in Hamburg. Bei der Rückkehr von Hakan Calhanoglu mit Bayer Leverkusen gewann der HSV überraschend. Werder Bremen kam in Mainz zum ersten Saisonsieg. mehr... Forum ]

Attacke auf Ribéry: HSV stellt Strafantrag gegen Flitzer

Attacke auf Ribéry: HSV stellt Strafantrag gegen Flitzer

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2014

Strafanzeige, Stadionverbot und Beteiligung an einer möglichen Geldstrafe: Sein Ausflug aufs Spielfeld hat für den Flitzer von Hamburg unangenehme Folgen. Der FC Bayern und Opfer Franck Ribéry reagierten gelassen. mehr... Forum ]

Spiel gegen Ex-Klub: Calhanoglu droht gegen den HSV auszufallen

Spiel gegen Ex-Klub: Calhanoglu droht gegen den HSV auszufallen

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2014

Hakan Calhanoglu kann sich auf laute Pfiffe der HSV-Fans einstellen - aber womöglich läuft der Leverkusener Profi gar nicht gegen seinen Ex-Klub auf. Er hat sich im Pokalspiel gegen Magdeburg verletzt. mehr... Forum ]

Bayern-Sieg beim HSV: Warmschießen für Dortmund

Bayern-Sieg beim HSV: Warmschießen für Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2014

Leicht und locker gewann der FC Bayern sein Pokalspiel beim Hamburger SV, wichtige Spieler schonten die Münchner für das Duell mit Borussia Dortmund. Da war das Intermezzo eines schalschwenkenden Flitzers schon ein Highlight. Von Daniel Raecke, Hamburg mehr... Video | Forum ]


Fotostrecke
Hamburger SV: "Uns Uwe" und immer wieder Juve

HSV-Cheftrainer seit 1997
Amtszeit Trainer
seit 09/14 Josef Zinnbauer
02/14-09/14 Mirko Slomka
09/13-02/14 Bert van Marwijk
09/13-09/13 Rodolfo Cardoso (interimsmäßig)
10/11-09/13 Thorsten Fink
10/11-10/11 Frank Arnesen (interimsmäßig)
09/11-10/11 Rodolfo Cardoso (interimsmäßig)
03/11-09/11 Michael Oenning
07/10-03/11 Armin Veh
04/10-06/10 Ricardo Moniz
07/09-04/10 Bruno Labbadia
07/08-05/09 Martin Jol
02/07-06/08 Huub Stevens
10/04-02/07 Thomas Doll
10/03-10/04 Klaus Toppmöller
10/01-10/03 Kurt Jara
09/01-10/01 Holger Hieronymus (interimsmäßig)
07/97-09/01 Frank Pagelsdorf

Fotostrecke
HSV-Trainer seit 1997: Wenig Jahre, viele Trainer




Themen von A-Z